Wie findet ihr das Wetter- und Tag-/Nacht-System von BOTW? Ich finde es überwiegend sehr schön gemacht und vor allem realistisch. Die Sonnenuntergänge sind der Hammer, und oft stelle ich mich dann einfach hin und bewundere die Landschaft. Nachts ist es auch (bis auf die Gegner) sehr entspannend und ruhig. Nebel, Wind, an der Sonne vorbeiziehende Wolken, alles super gemacht.
Teilweise geht es mir aber auch ziemlich auf den Senkel. Ich bin z. B. gerade in einem Gebiet, in dem es fast nur regnet. Ich wollte gerade einen Felsen hochklettern, als es mal kurz trocken war, und schon rückte die nächste Regenfront an. Jetzt stehe ich also mitten im Hang und komme nicht weiter. Unten rechts sieht man ja, welches Wetter als nächstes folgt. In meinem Fall ist das Regen, Regen und nochmals Regen. Um 20 Uhr Ingame-Zeit hab ich angefangen zu warten, jetzt ist es 5 Uhr Morgens und es regnet weiter. Natürlich könnte ich umkehren, aber ich habe nirgends auch nur in annähernder Nähe einen Teleport-Punkt. Bleibt also nur weiter doof dastehen und warten.
So, jetzt aber als Ausgleich zum Gemecker noch ein Screenshot, den ich gestern gemacht habe :)