Ich glaube das BotW in der Downfall Timeline spielt.
Der Link aus BotW ist kein neuer Link, keine neue Reinkarnation des Helden.
Diesen Link haben wir schonmal begleitet, Es muss ein Link aus der Downfalltimeline sein, oder gar der Link aus OoT.
Wieso ?
Als Link erwacht kommt ein Text folgendes sagt:
you must save Hyrule, once AGAIN.
Das heißt mMn ganz klar das Link schonmal was großes geleistet hat.
Wenn es in der Downfall Timeline spielt, könnte es tatsächlich der "gefallene Held" aus OoT sein, der kurz bevor er nach dem Kampf gegen Ganondorf stirbt, von eine höheren Macht in eine Art "Regenerationsschlaf" gebracht wurde.
Alternativ, und das macht auch die optische Gleichheit wieder klar, könnte es tatsächlich der Link aus LoZ 1+2 sein. Zumal Nintendo gesagt hat, dass sie sich wieder an den alten Teilen orientieren wollen.
Ich finde es allerdings sehr ermüdent diese "aus dem Ärmel geschüttelte" Timeline weiterzuführen da diese Timeline die einzige hypotetische Timeline der 3 ist.
Und mir gefällt der Gedanke natürlich nie das Link jemals gegen Ganandorf verloren hat.
Die Theorie das der BotW in der Adult Timeline vor TWW spielen soll, ist natürlich vollkommender Quatsch.
Es würde das Setting und den Kanon der Adult Timeline zerstören da die Events in TWW erst entstehen können weil kein Held mehr da ist, und somit auch nicht der Link aus BotW dort erscheinen dürfte.
Schön wäre ja gewesen wenn sie den "Hylias Chosen Hero Manga" weitergeführt hätten und ein Prequel zu SS aus BotW gemacht hätten - einfach um den Plot Twist aufzulösen das es angeblich einen Helden vor dem SS Link gab, was nach Status Quo natürlich auch nicht möglich ist.
Der Wolf Link hat mMn auch gar keinen kanonischen Wert. Er wird dort aus Marketing Gründen mit implementiert.Ein nettes Gimmick damit die ein oder anderen sich noch den Wolf Link kaufen oder ihn nochmal nutzen können.Ein Crossover der Timelines kann faktisch auch nich passieren, da die Settings zu verschieden sind.
Eine Alternative zur Downfall Timeline ist, dass es irgendwann nachdem Hyrule erneut auf den Meeresboden gesunken ist, in der Adult Timeline stattfindet. Das sind aber nur optische Merkmale, da die Landschaft teilweise so aussieht und die Überreste der Gebäude teilweise so rampuniert aussehen, dass sie von einer großen Flut zestört worden sind.