Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich im Skyward Sword Subforum eine ähnliche Diskussion startete, möchte ich diese jetzt verallgemeinern.
In vielen LoZ Ablegern wird Link mit Titeln konfrontiert.
So ist er in OoT der "Hero of Time" der in TP ebenfalls wiederkommt.
Der TP Link wird vom Geist des Waldes "Hero chosen by the Goddesses" genannt.
Und in Skyward Sword wird er um die 20 mal ingame mit Titeln wie "Chosen Hero", "goddes's chosen Hero", "Hero of Legend" und soweiter betitelt.
Andere Links wie in WW bekommen den beinamen "Hero of Wind" oder "Hero of Hyrule"
Wie muss man mit diesen Titeln umgehen ? Sind es offizielle "Beinamen" oder dienen diese einfach zur Verdeutlichung, das genau DER Link derjenige ist der die Welt rettet wie es in jedem Spiel die Prophezeiung vorhersagt ?
Selbst in der HH Chronik unter Skyward Sword steht beim Schwert der Gottheit ein Verweis das nur der "chosen Hero" das Schwert aus dem Stein ziehen kann, sobald das böse aufersteht und das Schwert leuchtet ?
Alle Wikis führen ein paar Titel in der Infobox, andere gar keine.
Gibt es da ein offizielle Statement welcher Link einen Titel hat, oder sind alle Titel geltend - oder vielleicht gar keiner, da die Titel nur zur versinnbildlichung dienen um klarzumachen das genau der Link eben der Auserwählte ist ?
Ich finde es, ja ich kann sagen unfair, wenn manche Reinkarnationen einen Titel bekommen und andere nicht.Das hebt die einen etwas vor und lässt die anderen "schlechter" wirken -
Hier mal eine Auflistung die ich gefunden habe aus der zeldawikia.org
(The Legend of Zelda)
Hero of Hyrule
(A Link to the Past)
Legendary Hero
(Link's Awakening)
The Hero
THIEF
(Ocarina of Time)
Hero of Time
Sworn Brother of the Gorons
(Majora's Mask)