Beiträge von Brosi90

    Ich glaube das BotW in der Downfall Timeline spielt.


    Der Link aus BotW ist kein neuer Link, keine neue Reinkarnation des Helden.
    Diesen Link haben wir schonmal begleitet, Es muss ein Link aus der Downfalltimeline sein, oder gar der Link aus OoT.


    Wieso ?
    Als Link erwacht kommt ein Text folgendes sagt:


    you must save Hyrule, once AGAIN.


    Das heißt mMn ganz klar das Link schonmal was großes geleistet hat.


    Wenn es in der Downfall Timeline spielt, könnte es tatsächlich der "gefallene Held" aus OoT sein, der kurz bevor er nach dem Kampf gegen Ganondorf stirbt, von eine höheren Macht in eine Art "Regenerationsschlaf" gebracht wurde.


    Alternativ, und das macht auch die optische Gleichheit wieder klar, könnte es tatsächlich der Link aus LoZ 1+2 sein. Zumal Nintendo gesagt hat, dass sie sich wieder an den alten Teilen orientieren wollen.


    Ich finde es allerdings sehr ermüdent diese "aus dem Ärmel geschüttelte" Timeline weiterzuführen da diese Timeline die einzige hypotetische Timeline der 3 ist.


    Und mir gefällt der Gedanke natürlich nie das Link jemals gegen Ganandorf verloren hat.


    Die Theorie das der BotW in der Adult Timeline vor TWW spielen soll, ist natürlich vollkommender Quatsch.


    Es würde das Setting und den Kanon der Adult Timeline zerstören da die Events in TWW erst entstehen können weil kein Held mehr da ist, und somit auch nicht der Link aus BotW dort erscheinen dürfte.


    Schön wäre ja gewesen wenn sie den "Hylias Chosen Hero Manga" weitergeführt hätten und ein Prequel zu SS aus BotW gemacht hätten - einfach um den Plot Twist aufzulösen das es angeblich einen Helden vor dem SS Link gab, was nach Status Quo natürlich auch nicht möglich ist.


    Der Wolf Link hat mMn auch gar keinen kanonischen Wert. Er wird dort aus Marketing Gründen mit implementiert.Ein nettes Gimmick damit die ein oder anderen sich noch den Wolf Link kaufen oder ihn nochmal nutzen können.Ein Crossover der Timelines kann faktisch auch nich passieren, da die Settings zu verschieden sind.



    Eine Alternative zur Downfall Timeline ist, dass es irgendwann nachdem Hyrule erneut auf den Meeresboden gesunken ist, in der Adult Timeline stattfindet. Das sind aber nur optische Merkmale, da die Landschaft teilweise so aussieht und die Überreste der Gebäude teilweise so rampuniert aussehen, dass sie von einer großen Flut zestört worden sind.

    Nun das jeder Link ein Held ist ist alleine schon dadurch klar das er immer der Hauptpritargonist ist der jedes mal das böse besiegt.
    Er rettet die Welt, das macht ihn zum Helden - genauso sein verhalten.
    Außerdem erinnere ich mich gut an die letzten Worte von Demise:
    ( den O-TON Krieg ich nicht mehr hin aber ) er sagt ja ganz klar das durch seinen Fluch seine Nachbrut ewig diejenigen die den "Geist des Helden" inne haben bekämpfen wird.
    Somit, und das bestätigt auch die Wiki, hat jeder Link, verwandt oder nicht, den Geist des Helden in sich, und deswegen ist er auch derjenige der das Master-Sword führen kann.


    Klingt für mich stimmig und macht auch Sinn:
    Phai verstärkt das Schwert in SS zu seiner endgültigen Form und am Ende geht Phai wieder zurück in das Schwert.
    Das ist genau das Schwert welches in allen anderen teilen auch von den Links genutzt wird.


    Somit: Ja jeder Link ist ein Held - denn nur der Held kann das Schwert führen und nur der auserwählte Held kann auch das böse besiegen, letztendlich- so sagt es die Legende, die sich in jedem Spiel erfüllt.


    Er retten die Welt und ist vom Spiel aus her immer der Held - egal ob auserwählt oder nicht - er biegt die Dinge gerade ob die Göttin von vornherein wollte das er das macht oder das es ein Zufall war.
    Jeder Link hat zudem den "unbreakable Spirit" - viele Infos deuten darauf hin, dass Link egal welcher etwas besonderes ist, da ein 0-8-15 Hylianer das nicht schaffen würde.
    Jeder link hat somit vom Setting her schon die Voraussetzung der auserwählte Held zu werden - falls er es nicht schon, wie in SS ist



    Das einzige was mich am WW Link stört ist das er mit Piraten gemeinsame Sache macht. Ich gehe davon aus das Piraten per se böse sind. Man hätte doch eine normale Schiffscrew nehmen sollen
    Ich weiss somit nicht was ich davon halten soll das der Held angeblich gemeinsame Sache mit bösen NPCS macht.
    Das hat immer einen üblen Beigeschmack.

    Der Twilight Realm wurde dazu erschaffen die Magier zu verbannen die das triforce beherrschen wollten.
    Dafür wurden sie in den realm verbannt.
    Daraus ist dann Midnas Volk entstanden, die Twili.


    Selbst midna geht mit link in die ersten Zeit nur ein Zweckbündniss ein, da sie gesehen hat wie er sich verwandelt und in den Legenden der twili steht das dieser junge der sich in den Wolf verwandelt, eben jener ist, der ihr Volk rettet



    Ja, das Zitat ist von Demise selber.Ein Ingame Zitat und damit auch geltend.



    Ich finde alle Bezeichnungen passend.
    "chosen hero".
    "Hero of legend"
    "Goddess's chosen hero "


    Passt alles und macht alles Sinn für den SS Link.



    Für den TP Link fände ich Hero of twilight jedoch a sollt unpassend da er nicht der Held der schattenwelt ist.


    Die schattenwelt ist per se eine bÖse Welt und Link ist nunmal in LoZ genau das Gegenteil von Böse.

    Zitat

    Original von Gizmo
    d.h. solche die nicht unbedingt das "Blut der Götter" von Skyward Sword Link haben.


    Also hat der SS Link das Blut der Götter bzw ist definitiv der auserwählte Held ?

    Da kann ich dir nicht widersprechen.


    Link ist einfach immer der Held in der von dem gesprochen wird. Welchen Titel er hat oder nicht, ist dabei egal. Mich hat es einfach nur interessiert. Auf der Wiki findet sich nämlich folgender Abschnitt :


    There are many incarnations of Link, each possessing the Spirit of the Hero,[15] with some of them being blood related as well.[16] They are chosen by the Goddesses to protect the land from evil whenever deemed necessary.[17][18][19][20][21][22]


    Die [Eckigen Kästchen] dahinten zeigen die jeweilige Quelle dazu auf. Das muss doch dann stimmen.

    Mir ist es wichtig.
    Das heißt nicht direkt das es jedem wichtig ist.


    Ich versuche einfach viel über diesen Charakter und über dessen Reinkarnationen zu erfahren.


    Und hier versuche ich einfach zu erfahren ob es Unterschieden zwischen den unterschiedlichen Links gibt - Daher die Frage ob jeder Link der "choosen Hero" ist weil das legitimieren würde und jeden Link quasi auf eine Stufe stellen würde.


    Dann wäre die Thematik mit den Titeln geklärt - Denn wenn jeder Link der "choosen Hero" oder meinet wegen auch der Auserwählte Held der Göttin ist, sind sie alle in dem Punkt gleich.


    Ich suche einfach nach Lücken im System die einen Link besser oder schlechter als einen anderen machen.


    Ob das wichtig ist, nun das ist ein Zelda Forum, wenn das irgendwo wichtig ist und ich darüber sprechen kann, dann doch wohl hier.

    Quellen zur Überlieferung sind in der Tat rar in LoZ.Aber so wie sie uns vor die Nase gesetzt werden können das auch gut und einfach Prophezeiungen sein.


    Anyway um nicht vom Thema abzugleiten möchte ich meine Urfrage nochmal in den Raum stellen damit ich da nochmal etwas Input bekomme:



    Ist es richtig das "jede" In- und Reinkarnation des Link der "chosen Hero" oder auch der "Auserwählte Held der Göttin" ist und jeder den "Spirit of the Hero" innehat, unabhängig vom Titel?


    Will sagen der Link aus SS ist genso ein "Ausgewählter Held" wie der Link aus TP oder TWW - unabhängig was für einen Titel er hat ?

    Zitat

    Original von Gizmo
    Verschiedene Charaktere nennen Link in den verschiedenen Spielen unterschiedlich, nur weil er von manchen irgendwie betitelt wird, macht das diese Bezeichnung noch lange nicht zu seinem allgemein gültigen Titel. Es ist viel mehr ein persönliches Lob oder eine Erwartungshaltung. Wenn der Protagonist eine gewisse Bekanntheit hat, können einige dieser Titel einmal ausgesprochen wieder in der Versenkung verschwinden, während andere sich verbreiten und anerkannt werden (sei es weil sie griffig klingen oder weil irgend ein Trendsetter (z.B. ein König) damit angefangen hat). Ein Beispiel aus der Realität ist Jack "the Ripper", irgend eine Zeitung hat damals angefangen ihn so zu nennen und hat sich so damit durchgesetzt, dass der namentlich unbekannte Serienmörder heute nur noch unter dieser Bezeichnung bekannt ist.


    Ein fester "Titel" wird also vor allen Dingen dann vergeben, wenn die begangenen Taten schon eine Weile her sind und/oder große Wellen geschlagen haben. Einen wirklich "offiziellen" Titel haben in meinen Augen die wenigsten oder vielleicht auch keine Links, wer kann das schon bestimmen? Der König? Der Dekubaum? Nur die Götter selber? Es macht imho keinen Sinn da groß drüber nachzudenken.



    Du musst aber dabei bedenken das wir hier von einer Legende sprechen.Und das wir als Spieler in jedem Teil von LoZ dabei zusehen wie diese Legende wahr wird. Wir sehen zu wie der "Auserwählte Held der Göttin" diesen Platz einnimmt um wie Welt zu retten.


    Wenn die Legende sagt das Link der "Auserwählte Held der Göttin" ist der das Schwert aus dem Stein zieht sobald es leuchtet weil das Böse auferstanden ist und Zelda die fleischgewordene Göttin ist, kann man das mMn schon als Quelle nehmen.Wenn man die Welt vor dem Bösen rettet, wie es Link nunmal immer tut, schlägt das auch die dafür benötigten Wellen, denke ich.
    Wie aber auch Fi in SS schon erwähnte, wird durch die mündliche Weitergabe von Legenden immer was vergessen, so ergänze sie das ( fast O-Ton ) Der Junge der das Schwert aus dem Stein zieht der Auserwählte der Göttin ist.

    Vielleicht habe ich auch einen falschen Denkansatz.


    Eine Frage nebenbei:
    Ist es nicht richtig das "jede" In und Reinkarnation des Link der "chosen Hero" oder auch der "Auserwählte Held der Göttin" ist und jeder den "Spirit of the Hero" innehat, unabhängig vom Titel ?
    Das würde nämlich den Vergleich der unterschiedlichen Inkarnationen gleichgültig machen da jeder von ihnen auserwählt ist egal welchen Titel sie tragen.



    PS: IG = Ingame.

    Problem wäre jetzt etwas übertrieben.
    Wo kann man denn nachlesen ob der Titel so von Nintendo geführt wird ?
    die kanonischste Quelle wäre für mich immer noch die IG Quelle, und die betitelt ihn ganz klar mehrere male.
    Wenn ich den Link aus SS und den Link aus TWW miteinander vergleiche, verstehe ich nicht wieso der Link aus TWW ganz klar den Titel Hero of Wind trägt und beim Link aus SS man keine so definitive Aussage treffen kann.


    Ist es doch so, dass jeder Link ein Held ist und jeder von der Göttin auserwählt ist.
    Ich verstehe einfach nicht wieso der eine Link einen Titel kriegt wie der Hero of Time oder der Hero of Wind und andere nicht.


    Findest du nicht auch das es die anderen Links wie z.b den aus SS oder TP etwas "unbedeutend" oder "weniger wichtig" erscheinen lässt ?



    Edit:Nach einer Diskussion mit der zeldawiki.org Abteilung ist der Titel "Chosen Hero" nun auch in der Wiki vorhanden. Die haben ein ganz bestimmtes Kriterium um Titel von Rufnamen zu unterscheiden, wenn du verstehst - Sie schauen ob ingame die "Titel" farblich abgehoben sind.Falls ja, sind dies Titel die jenem Link zustehen.

    Ich versuche jetzt mal diese doch sehr gut ausgeklügelte These auf den Link von SS anzuwenden:



    Folgende Titel werden ihm zugesprochen:


    "Hero of Legend"


    "Goddess's chosen hero"


    "chosen hero"



    Soll heißen, diese Titel sind nicht vergleichbar wie z.b der Titel des Doktors sondern sollen einfach die Besonderheit des Links aus SS betonen und zeigen das genau er der auserwählte Held der Göttin ist, der in dieser Ära das böse zerstören und die Welt retten soll.


    Das gleiche gilt für den TP Link, welcher vom Geist des Waldes als "Hero chosen by the goddesses" genannt wird.
    Der Titel oder Beiname soll verdeutlichen der er eben derjenige ist der in der Ära of Twilight derjenige ist der von der Göttin auserwählt wurde um das Land vom Twilight zu befreien und Ganondorf zu stürzen.


    Somit soll hier der Titel und die Bezeichnung "chosen Hero" einfach als Insturment gelten, um zu verdeutlichen der genau Er der Held ist der von der Göttin auserwählt wurde.



    Ich frage mich wieso es beim Link aus TWW dort anders interpretiert wird wie z.b beim Link von SS.


    Der Link von SS wird ja auch direkt von Zelda so tituliert, und sie ist die Inkarnation der Göttin in SS.Das ganze hört sich für mich an als hätte der Link aus TWW den Titel verdient und der Link aus SS nicht, oder sehe ich das falsch ?

    Hallo ihr Lieben,


    Nachdem ich im Skyward Sword Subforum eine ähnliche Diskussion startete, möchte ich diese jetzt verallgemeinern.


    In vielen LoZ Ablegern wird Link mit Titeln konfrontiert.
    So ist er in OoT der "Hero of Time" der in TP ebenfalls wiederkommt.


    Der TP Link wird vom Geist des Waldes "Hero chosen by the Goddesses" genannt.


    Und in Skyward Sword wird er um die 20 mal ingame mit Titeln wie "Chosen Hero", "goddes's chosen Hero", "Hero of Legend" und soweiter betitelt.


    Andere Links wie in WW bekommen den beinamen "Hero of Wind" oder "Hero of Hyrule"


    Wie muss man mit diesen Titeln umgehen ? Sind es offizielle "Beinamen" oder dienen diese einfach zur Verdeutlichung, das genau DER Link derjenige ist der die Welt rettet wie es in jedem Spiel die Prophezeiung vorhersagt ?


    Selbst in der HH Chronik unter Skyward Sword steht beim Schwert der Gottheit ein Verweis das nur der "chosen Hero" das Schwert aus dem Stein ziehen kann, sobald das böse aufersteht und das Schwert leuchtet ?


    Alle Wikis führen ein paar Titel in der Infobox, andere gar keine.


    Gibt es da ein offizielle Statement welcher Link einen Titel hat, oder sind alle Titel geltend - oder vielleicht gar keiner, da die Titel nur zur versinnbildlichung dienen um klarzumachen das genau der Link eben der Auserwählte ist ?



    Ich finde es, ja ich kann sagen unfair, wenn manche Reinkarnationen einen Titel bekommen und andere nicht.Das hebt die einen etwas vor und lässt die anderen "schlechter" wirken -


    Hier mal eine Auflistung die ich gefunden habe aus der zeldawikia.org


    (The Legend of Zelda)
    Hero of Hyrule
    (A Link to the Past)
    Legendary Hero
    (Link's Awakening)
    The Hero
    THIEF
    (Ocarina of Time)
    Hero of Time
    Sworn Brother of the Gorons
    (Majora's Mask)
    Grasshopper
    Master of the Rosa Sisters
    (Oracle of Ages)
    Hero of the Essences of Time and Nature
    (Oracle of Seasons)
    Hero of the Essences of Time and Nature
    (The Wind Waker)
    Hero of Winds
    Waker of the Winds
    Page
    Knight
    Swordsman
    Small Fry
    (Twilight Princess)
    Hero Chosen by the Gods
    Blue Eyed Beast
    Hero's Shade
    (Phantom Hourglass)
    Hero Chosen by the Ocean King
    Apprentice to the Hero
    Half a Hero
    Two-Thirds of a Hero
    Goro-Link
    (Spirit Tracks)
    Royal Engineer
    Captain
    (Skyward Sword)
    The Goddess's Chosen Hero
    Goddess's Knight
    Hero Of Legend
    (A Link Between Worlds)
    Hero of Hyrule


    Was meint ihr ?

    Aber z.B der Link aus SS ist doch definitiv der "chosen Hero" bw der auserwählte der Göttin oder ?



    Wenn ich richtig verstehe heißt das quasi folgendes:



    Nehmen wir jetzt den Link aus SS:
    Der Link ist der "Hero of Legend" genauso ist er der "chosen hero" und der "hero chosen by the goddess's", wie es IG unzählige male erwähnt wird.


    Diese "Titel" sind aber nicht zu vergleichen mit Titeln wie z.b der Titel des Dr.Sie sind einfach nur eine Art Um & Beschreibung um im Konext zu verdeutlichen das genau ER derjenige auserwählte Held der Legende ist um das böse zu besiegen ?


    Richtig ?


    Somit ist jede Rei & Inkarnation der "chosen Hero" und ebenso der "hero of Legend" ob er erwähnt wird oder nicht, richtig ?

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen -


    Ich spiele gerade SS und wunderte mich als ich mehrere Wikis durchforstet habe, das dort niergends ein Titel beigefügt ist, welcher zum SS-Link passt.


    Im Spiel ist immer nur vom "the goddess's chosen hero" oder "hero chosen by the goddesses" wie auch einmal vom "hero of legend" oder einfach nur "chosen hero", die rede.


    Wisst ihr welcher Titel davon der richtige Titel für Link ist oder sind alle richtig weil alle im Spiel für Link verwendet werden ?(


    Ich glaub fast jeder Link hat einen Titel.


    Da sollte gerade der Link aus Skyward Sword doch auch einen haben oder nicht ?