Beiträge von blaumina

Mit Zelda Breath of the Wild bin ich zwar noch nicht durch, habe aber bereits dort alle Titanen und streife aktuell noch durch die Gegend, um mich zu stärken, bevor ich mich Ganon entgegenstelle. Da ich darauf aber aktuell leider eher weniger Lust habe, habe ich parallel auch endlich wieder mein Final Fantasy XIV Konto reaktiviert und hole dort einiges nach und bereite mich schön auf das im Sommer kommende Add-On vor. Wenn man über ein halbes Jahr nicht gespielt hat, gibt es dort einiges nachzuholen x'D

Als Ausgleich fange ich heute aber auch endlich mal Tales of Symphonia an. Wie vorher irgendwann ja auch schon mal erwähnt, liebe ich die Tales Spiele und ToS soll ja wirklich einer der Klassiker mit einer richtig guten Geschichte sein. Außerdem habe ich die Manga-Sammelbox hier stehen, aber habe noch nicht reingelesen, weil ich ja erst einmal die Spiele davon beenden möchte xD Also wird es langsam wirklich mal Zeit. Ich freue mich aber auch wirklich drauf. Ein Spiel mit einem etwas festerem Rahmen und einer spannenden Story ist etwas, das ich nach/zwischen Breath of the Wild vielleicht als Ausgleich brauche.

Für mich spielen die Lyrics schon eine ziemlich große Rolle, muss ich sagen, auch wenn sie nicht das erste sind, worauf ich bei einem Lied achte. Beim ersten Eindruck höre ich mir das Lied eigentlich recht oberflächlich an, schaue, ob mir die Melodie gefällt und wenn es mich überzeugt, suche ich zumeist schon direkt im nächsten Schritt die Lyrics raus. Danach höre ich das Lied dann noch einmal ganz bewusst und lese dabei mit und ja, das entscheidet dann meist darüber, wie sehr ich ein Lied wirklich mag.
    Zwar können mir auch Lieder gefallen, die nur einen sehr belanglosen Text haben, aber die höre ich dann auch nicht lange und sie sind schnell wieder vergessen. Wenn es aber ein Text ist, der eine Aussage, eine Bedeutung hat, dann interessiert mich das Lied. Dann verbinde ich damit Gefühle, Emotionen und sehr oft auch Geschichten oder eigene oder fremde Charaktere damit. Eben dadurch sind Lieder für mich auch immer eine Möglichkeit, tiefer in Charaktere und ihre Gefühle einzutauchen, wenn ich auf ein Lied stoße, das eben genau das wiederspiegelt. Ehrlich gesagt gibt es wenig, das mich glücklicher (bzw. je nach Lied/Charakter/Hintergrundgeschichte auch trauriger xD) macht. Ich mache das wirklich unglaublich gerne. Ein weiterer Bonuspunkt dabei ist, dass ich mir Lyrics unglaublich leicht merken kann. Andererseits ... vielleicht merke ich mir sie auch so gut, weil ich damit eben all diese Gefühle verknüpfe?
    Dieses Bedürfnis, zu verstehen, worüber da gesungen wird, habe ich übrigens auch bei z.B. japanischen (und zum Teil auch französischen (der LK ist zu lange her xD)) Liedern. Aber dann suche ich einfach nach einer Übersetzung, damit ich trotzdem die Bedeutung kenne.
    Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb ich immer mehr Gefallen an Musicals im Generellen, aber vor allem auch den Liedern finde. Denn gerade in Musicals wird der Großteil und teilweise sogar ja die komplette Geschichte nur in Liedern erzählt, wodurch diese eben wirklich eine sehr große und auch tiefgründige Bedeutung haben. Und wenn man dann noch solche Musicals wie Hamilton hat, dessen Lieder und deren Lyrics man schon seit Monaten kennt und selbst dann noch immer neue kleine Hinweise und Anspielungen findet, dann macht es auch einfach unglaublich Spaß. Ich liebe es, mich auf die Lyrics zu stürzen und all die Doppeldeutigkeiten und Anspielungen und Symbole und Metaphern und all das zu finden. Vielleicht bin ich auch ein bisschen verrückt x'D

Interessanterweise mag ich aber auch Lieder komplett ohne Lyrics sehr gerne. Gerade Videospielmusik liebe ich (*schaut sehnsüchtig zu ihren Final Fantasy XIV Soundtracks*) und höre mir diese zum Beispiel sehr gerne zum Schreiben an, wenn es für mich wirklich eher um das Erzeugen einer Stimmung geht. Wenn ich dabei ein Lied mit Lyrics höre, die ich auch noch verstehe, werde ich viel zu schnell abgelenkt, weil ich dann wieder in all den Gefühlen und Gedanken zu diesem Lied versinke x'D

Tun sie, keine Sorge :) Zumindest habe ich schon häufiger Chilli an der gleichen Stelle geerntet. Gegebenenfalls dauert es nur eine Weile.
    Sonst kannst du auf dem Großen Plateau Chilli meines Wissens nach auch finden, wenn du vom Anfangsschrein runter gehts und dich rechts hältst. Beziehungsweise rechts auf dem Hügel neben dem Tempel der Zeit, wo auch ein paar Goblins hausen :) Das war eine ziemlich umständliche und nicht präzise Beschreibung, aber ich hoffe, du findest es. Bzw, dass bis dahin deine Chillis nachgewachsen sind :)

Ich persönlich habe ehrlich gesagt gar kein wirkliches Problem mit dem Waffenverschleiß :o Ich trage ohnehin immer viel zu viele Waffen mit mir herum, also ist mein Arsenal eigentlich immer voll (obwohl ich es schon mehrmals upgegraded habe).
    Man muss aber auch bedenken: Wenn man wirklich darauf achtet, je nach Zweck die richtigen Waffen zu benutzen, halten sie auch wesentlich länger.

Wenn man dann auch darauf achtet, Fässer, Holz- und Metallkisten und Erze möglichst nur mit Bomben wegzusprengen, minimiert man den Waffenverschleiß noch zusätzlich.

Anfangs hatte ich auch große Bedenken, weil ich ohnehin nicht sonderlich geübt in Open World Spielen bin, aber ich muss doch zugeben, dass ich wesentlich besser damit zurechtkomme als gedacht. Und gerade bei dem Punkt mit dem Waffenverschleiß verstehe ich die ganze Kritik nicht. Also klar, manchmal ist es nervig, aber wenn man ein bisschen überlegt und durchdacht an die Sache geht, sollte einem das eigentlich keine Sorgen mehr machen. So sehe ich das zumindest :o

Ich habe auch eine Frage bezüglich der Blutmondnächte. Bisher habe ich sie schon zwei Mal bekommen und es macht mir ehrlich gesagt ein wenig Angst, da ich bisher noch nicht wirklich stärker geworden bin (Waffen/Herzen sind noch recht schwach), aber die Monster immer stärker werden :D
    Weiß einer, ob es da einen bestimmten Rhythmus gibt? Oder habt ihr sonst schon irgendeine Information heraus gefunden? Das würde mich interessieren :o

Zu den Schreinen und Türmen kann man teleportieren, ja.
    Sollte aber eigentlich nicht so ein Problem sein, da die Schreine ja doch überall gut verteilt sind. Nach meiner Erfahrung ist auch meistens ein Schrein wirklich in unmittelbarer Nähe von Ställen/Ortschaften. Der bei Kakariko ist ja auch schon fast im Dorf, da führt ja sogar ein Weg direkt hin, von daher finde ich das persönlich jetzt nicht sonderlich wild.

Zeldameister
    Hast du auch daran gedacht, zuerst die Rune auszuwählen und zu aktivieren?

Ich muss ja sagen, wenn man einige Amiibos hat, erleichtert einem das das Spiel doch schon etwas. Ich hab gestern mal all meine 5 Amiibos (+ Wolf-Link, aber der zählt in diesem Fall ja nicht) gescannt und an Essen mangelt es mir nun wirklich absolut nicht mehr. Auch zwei starke Schilde und einen starken Bogen hab ich bekommen :)

Eine Frage habe ich noch zum Wolf-Link: Es hieß ja eigentlich, die Anzahl seiner Herzen hängt von der Schattenhöhle oder sowas in Twilight Princess ab? Nun hab ich TP nur angespielt, von daher habe ich da nie was gemacht, aber mein Wolf hat dennoch 20 Herzen? Ich meine, ich beschwere mich nicht, aber es hat mich doch ziemlich verwundert o.o

Nur noch 20-30 Minuten, dann steht die Post mit meinem Spiel vor meiner Tür <3 Ich bin sehr froh, dass sie bei uns immer schon so früh kommt (die Postfiliale ist aber auch direkt in meinem Dorf, von daher ist das nicht verwunderlich). Die Wii U ist bereits angeschaltet und wartet quasi nur noch auf das Spiel :D Ich bin so aufgeregt und freue mich! Zum Großen Plateau habe ich mich zwar schon fast ganz gespoilert, umso mehr freue ich mich, heute ganz viel zu spielen, um dann die Welt außerhalb zu entdecken <3

Ich drücke auch allen anderen hier die Daumen, dass sie das Spiel heute erhalten, sei es im Geschäft oder per Post :o

Mein Lösungsbuch ist wirklich heute angekommen <3 Ich hab nur mal ganz vorsichtig einen Blick reingeworfen, um mich nicht zu spoilern, und es sieht wirklich sehr toll und hochwertig und super umfangreich aus.
    Leider kommt mein Spiel aber auch erst morgen an (nachdem Amazon mir gestern schon Hoffnungen gemacht hat, aber nee -_- Aaaach, ich hasse Amazon, warum bestelle ich da noch xD). Dafür dann aber zusammen mit den Amiibos (Reiter Link, Archer Link und Zelda) :3

Ich bleibe bei der Collector's Edition, definitiv. Auch wenn ddie Deluxe Edition sehr schön ist, ist sie mir doch bisher eindeutig zu teuer :/
    Zumal mein Guide bereits gestern verschickt wurde, morgen wohl dann auf jeden Fall da ist. Oh man, ich hoffe, ich bekomme das Spiel auch bereits morgen irgendwo (auch wenn ich es eigentlich hasse, wenn Läden Spiele bereits vor Release verkaufen ...) . Aber den Guide hier liegen zu haben, ohne das Spiel selbst zu haben, ist reinste Folter x'D

So wie es aussieht, werden wohl so ziemlich alle Figuren mit dem Spiel kompatibel sein. Zumindest laut Nintendo.at. Ihr könnt ja mal auf den Link gehen und dort bei Spiele Breath of the Wild auswählen, da sieht man die unterstützen Amiibos und ihre Funktionen. Die aus der Smash Kollektion stehen dort auch als unterstützt, aber bei ihnen steht noch nicht dran, was sie für eine Funktion haben.
    Wenn das wirklich alles so stimmt, wäre das schon ziemlich cool :)

Klick

*räuspert sich*

Ich weiß, das kommt jetzt vermutlich sehr überraschend, aber mein zuletzt gesehener Film ist Newsies, der Disney Realfilm von 1992. Ich habe ja zuerst die Aufzeichnung des Musicals letzten Sonntag im Kino gesehen (zählt das dann eigentlich auch als Film?), dementsprechend war das natürlich schon eine Umstellung, aber doch hat mir auch der Film ziemlich gut gefallen. Zwar haben mir einige Lieder gefehlt, die im Musical noch dazukamen, aber dafür hatte der Film andere Vorzüge (allein die Rolle von Spot, die im Film deutlich präsenter ist und einfach mal einen Coolness Faktor von over 9000 hat :D).
    Zwar ging der Film mit ganzen zwei Stunden doch recht lang und nicht so klar strukturiert (wie das Musical), aber er war auch sehr unterhaltsam und hat sich definitiv gelohnt :3 Schade, dass der Disneyfilm leider ziemlich untergegangen und nur wenig bekannt ist :/ (Dabei spielt da ja sogar der junge Christian Bale mit, also hey :D)

Da ich Tales of Berseria ja vor ein paar Tagen bereits abgeschlossen habe (in unter zwei Wochen. Das ist für mich echt gut, wenn man bedenkt, dass ich so viele Spiele einfach nie beende xD), habe ich wieder mit Final Fantasy XV angefangen. Bin dort mitten in Kapitel 6 wieder eingestiegen und bin optimistisch, dass ich das bis zum Release von Zelda Botw beendet haben werde. Zumindest habe ich schon einen Großteil der Welt erkundet bisher und bin diesbezüglich auch erstmal gesättigt, werde also vor allem die Story verfolgen. Und das geht bei den meisten Spielen ja doch relativ fix. :)

Ich freue mich auch schon soooooo sehr auf das Spiel <3
    Zum Glück bin zu der Zeit schon mit allen Prüfungen durch und hab auch im März bisher noch nichts Großartiges vor, von daher hab ich ganz viel Zeit zum Spielen *___* Und die werde ich auch auf jeden Fall nutzen xD (Na gut, am 4. bin ich leider nachmittags bis abends unterwegs, aber die Nacht gehört mir! :D)

Ich freue mich schon so sehr darauf, das Spiel in den Händen zu halten, es in meine Wii U zu legen und es zu starten. Und das große Plateau zu erkunden, um dann endlich irgendwann in die Gebiete außerhalb des Plateaus zu gelangen, um das zu erkunden, was bisher noch nicht gezeigt wurde. Ich muss zugeben, bei mir sind es auch weniger die Dungeons und Schreine, die mich interessieren, sondern vielmehr die ganzen Dinge und Ereignisse in der Welt. Ich freue mich so sehr darauf, einfach durch die Gegend zu laufen und durch Zufall auf Ortschaften oder Geheimnisse und Rätsel zu stoßen <3
    Und ich freue mich schon sehr darauf, mich einfach heillos in dem Spiel zu verlaufen x'DDD

Aber ja, es ist leider noch viel zu lange hin ... Was einerseits gut ist, weil ich bis dahin dann noch ein paar Spiele durchspielen kann, aber andererseits würde ich gerne auch schon jetzt das Spiel in meinen Händen halten und spielen D: Aber hey, wir haben 3 Jahre geschafft, dann schaffen wir die zwei Wochen jetzt auch noch :D

Da ich kein Kaffeefreund bin, trinke ich Tee schon seit meiner Kindheit sehr gerne, allerdings nur phasenweise und das gleiche gilt auch für die Sorten an Tees, die ich mag.

Prinzipiell mag ich Früchtetee sehr gerne, aber da mir die meisten doch zu ... intensiv sind, kann ich sie bis auf wenige Ausnahmen eben immer nur phasenweise trinken. Da ich gerade aber auch dabei bin, regelmäßiger Tee zu trinken, bin ich noch auf der Suche nach milderen Früchtetees, die ich durchaus häufiger trinken kann und bin dabei auf den Aprikose-Pfirsich-Tee von Meßmer gestoßen. In den habe ich mich quasi schon auf den ersten Schluck verliebt x'D Er erinnert ein wenig an Eistee, aber bei weitem nicht so süß, aber eben auch nicht so aufdringlich wie andere Früchtetees. Ich denke, von dem werde ich mir einen kleinen Vorrat zulegen :3
    So für ab und zu habe ich aber doch eine recht umfangreiche Sammlung an Teebeuteln, aber auch losen Früchtetees, ein richtiger Lieblingstee, der daraus heraussticht, habe ich aber leider nicht.

Kräutertees trinke ich eigentlich nur, wenn ich krank bin xD Und auch um schwarzen und grünen Tee habe ich bisher immer einen Bogen gemacht, nur hat eine Freundin mir jetzt mal Chai Tee näher gebracht (hier explizit den Indischen Chai von Teekanne), der mir doch ziemlich gut schmeckt, muss ich zugeben. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, aber doch, auch den mag ich ziemlich gerne.

Manchmal leiste ich mir auch solche "exotischen" Teesorten wie Lemon Cake oder Caramel Apple Pie von Teekanne :D Gerade mit einem Schuss Milch sind sie dann auch nicht mehr ganz so übertrieben süß und schmecken mir persönlich doch zur Abwechslung mal ziemlich gut :)

Zitat

Original von Kria Eisblume
    blaumina

Die düstere Story ist auch nicht das, was mich an Xillia 2 gestört hat, im Gegenteil. Auch das Gameplay mit dem Waffenwechseln bei Ludger, finde ich super. Nur was mir sehr auf die Nerven gegangen ist, ist das Sidequest-System. Man musste immer wieder die selben Aufträge machen, teils mehrmals auch wenn man schon Stufen weiter war und sie waren nicht mehr so gut in die Geschichte, bzw. Welt eingebunden wie noch im Vorteil. Dass sie im Prinzip hauptsächlich dazu dienen sollten, Schulden ab zu bezahlen, fand ich etwas schade.
    Spielt Berseria denn im gleichen Universum wie Zestiria? Ich hab mich nicht großartig darüber informiert, weil ich keine PS4 besitze (und auch nicht vorhatte, mir nur dafür eine zu besorgen). Aber das würde zumindest erklären, weshalb die Protagonistin aus Berseria auf einmal im Vorspann von Tales of Zestiria X vorkommt. x'D (Muss ich auch immernoch endlich schauen...)

Ich muss zugeben, dass ich mich an die meisten Nebenaufträge gar nicht mehr so wirklich erinnern kann ... Vielleicht habe ich das auch einfach nur verdrängt x'D Die Geschichte hat einen bleibenderen Eindruck hinterlassen, von daher haben mich die Nebenaufträge nicht so sehr gestört ...

Und ja, Berseria spielt in der gleichen Welt, allerdings von Zestiria aus gesehen in der Vergangenheit. Also es spielt vor Zestiria, so x'D Ich glaube sogar einige Jahrhunderte vorher. Von der Welt her geht's vor allem um diese Anfänge der Dämonenpest und den Beginn von der Hirten-Geschichte. Wie gesagt, allzu weit bin ich leider selbst noch nicht im Spiel, von daher kann/möchte ich jetzt nicht mehr dazu sagen :D

Zitat

Original von Kria Eisblume

Ich bin zwar mit Zestiria noch nicht durch, aber ich finde es ehrlich gesagt weitestgehend besser als Xillia. Bin erst sehr spät auf die Tales-Reihe gekommen und habe deshalb nur Xillia 1 und 2 und halt Zestiria gespielt. Ich war besonders vom zweiten Xillia-Teil etwas enttäuscht, aber Zestiria fand ich wieder gut. Die Charaktere sind allesamt sympathisch, die Story finde ich interessant und das Gameplay ist zwar im ersten Moment verwirrend, aber sobald man's kann, geht's. Bloß das Spielen mit mehreren Leuten ist, finde ich, etwas verkompliziert worden, was ich schade finde, weil ich das immer mit meiner Schwester zusammen spiele.

Da sieht man wirklich, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können :D Für mich ist Tales of Xillia 2 eins meiner absoluten Lieblingstalesspiele x'D Ich mag einfach die tendenziell düsteren. Also die, deren Geschichte wirklich einen Eindruck hinterlässt. Tales of Zestiria ist ja auch an sich kein schlechtes Spiel, nur habe ich persönlich nicht so den Zugang zu dem Spiel und den Charakteren bekommen (bis auf Edna. Edna ist Liebe <3) :D
    Wobei ich auch sagen muss, mit dem zusätzlichen Wissen, das man in Tales of Berseria bekommt, gewinne ich langsam auch einen ganz anderen Blickwinkel auf das, was in Zestiria geschieht, das ist auch ziemlich interessant.