Beiträge von Gaia

    Ich persönlich bin zwar noch zu jung zum Wählen , bin allerdings sehr politisch interessiert, weshalb meine Eltern mir bereits versprochen haben, mich mitzunehmen, darf dann auch gucken (wohl eher bei meinem Vater). Es gab zwar eine jugendwahl, die war aber eher so naja und ich hab's auch ganz ehrlich verpennt (interessiert hier auf'm Dorf eh keine Sau) aber dürfte ich wählen, dann hätte ich auch tatsächlich komplett Adi 's Meinung (immer noch herrlich dieses riesige ,,wer das ließt ist Dorf'' Plakat bei uns im Dorf). Die meisten Leute wählen doch eh nur IRGENDWAS also wählt doch mal das gute IRGENDWAS.
    Und ganz ehrlich bin ich froh, dass hier alle soweit noch wenigstens so viel Gehirn haben, dass sie NICHT die AfD wählen.


    Ach und Europawahl und Bürgermeisterwahl wurden bei uns einfach mal stumpf zusammengelegt. Beide Kanidaten (Bzw deren Töchter) kenne ich und deshalb... die sind mir beide unsympathisch... aber hey! In einigen Jahren lasse ich mich just4fun selbst aufstellen oder Gründe eine eigene Partei oder so xD

    Hey hoooo


    Well I would really like the ''April Joke'' Zelda Maker! It would be so much fun!
    And maybe something like a game, where you literally have your own Story (The RPG inspired me) so it's a Little bit apart from the normal TLOZ games. You can choose your Looks, your clan etc.
    So you start in a village in the middle of nowhere, but you want to explore the world and so you choose what to become (Fighter, bard, magician etc.) and the go into the wide world. Somehow the decisions you make help your character to develop an own personality, good or bad or what ever, and develop social contacts. It could be a Little bit like BOTW, open world. Or, if you just run Forwards, it's like a ball. You'll end up on the other side/where you started.
    Of Course there have to be Ganon, Zelda and Link, but it would be cool, if you could choose a side
    (so i'm pretty much imagining it as a Life is Strange/Detroi Become Human/Beyond two souls/Heavy Rain etc. like game)


    So yeah I still have loads and LOADS of ideas in my head, but I'll stick with this for the Moment.

    Joa dann gebe ich hier auch mal meinen Ketchup dazu 8


    So wie meine tollen Queeris in meinem Freundeskreis festgestellt haben, bin ich wohl unter uns (um die 20 Leute, alle nicht hetero bzw. cis) die größte Klischee-Lesbe
    War ganz herrlich die Situation:
    (Wir alle in der Jugendherberge wegen Jugendangeboten etc. , ich komme mit einem Flanellhemd und 'ner weiten Hose in den Aufenthaltsraum und werde sofort angeschaut (wusste da noch nicht, dass ich eh Gesprächsthema bin))


    Person 1: Yooo Gaia man kann halt auch übertreiben
    Person 2: Erst die Haare, dann dein Verhalten und jetzt das. Flanell?!?!! (für alle die es nicht wissen: Flanell ist irgendwie Lesben-Klischee...)
    (Es folgte ein langes Gespräch, in dem all das aufgezählt wurde, was wir für Klischees selber bewahrheiten und ich hatte die in 70% der Fällen alle :grinning_face_with_sweat: (Laut den anderen))



    Also NEIN: garnicht typisch Mädchen, zum Beispiel hasse ich Schminke, lange Haare, Pferde, Beauty und das Thema Jungs( :tongue: :grinning_squinting_face: ). Ich hänge allerdings viel mit Jungs ab etc. (wir quatschen dann über irgendwelche Schauspielerinnen oder schauen einen Film oder so) Aber ich würde auch nicht sagen, dass ich typische Jungs Sachen machen. Ich bin da eher so neutral. Versteht ihr was ich meine? :kA:

    Mensch ich Blödiiii


    Ja ne nicht zweite FREMDsprache sondern zweite Sprache (Wobei man sagen kann, das Engkisch meine erste und Zweite Sprache ist, weil ich eigentlich echt früh Englisch gelernt habe)

    Aber wie ich sehe, bist du ja selbst gerade mit einem RPG-Charakter am Start. Vielleicht läuft man sich ja mal im RPG über den Weg!

    Ja bestimmt :nod: Warte halt auf mein ,,Zugelassen'' aber dann geht es direeekt los :winking_face: :upside-down_face:

    Danke :smiling_face_with_smiling_eyes:
    Ja Stimmt. Oft sind es Feinheiten, die einfach aufgrund von Sprachunterschieden verändert wurden.

    Ich hoffe, das klingt jetzt nicht belehrend, ich wollte es nur einwerfen, da ich Japanisch selbst einige Jahre als zweite Fremdsprache gelernt habe und daher die Materie ganz gut kenne.

    Klingt es nicht, keine Sorge :nod:
    Aber Wow als zweite Fremdsprache? Wo geht sowas? Bei mir ist die zweite Fremdsprache Englisch, die dritte Französisch und Japanisch bringe ich mir ehrlich gesagt komplett selbst bei...


    oh und nur so am Rand: Als ich glaube ich letztes Jahr im Sommer bzw. Herbst zum ersten Mal als Gast die Charaktere angeschaut habe, war mein erster Charakter, den ich hier durchgelesen habe *TROMMELWIRBEL*


    Rostgesicht :grinning_face:


    Ich war damals so beeindruckt von diesem Charakter(und dem Schreibstil), dass ich mich bis heute an ihn erinnert habe (Habe gerade erst gemerkt von wem er kommt :grinning_face_with_sweat: )
    Also ganz ehrlich: Wieso kannst du das so gut :grinning_face_with_sweat: :kA:

    Hey :grinning_face: :winking_face:


    Ich habe das Spiel eben auf Japanisch (deutsche Untertitel) gespielt, und in vielen Situationen Fehler gefunden..


    Zelda sagt ja irgendwie: Roter Mond und nicht Blutmond in der Cutscene und auch bei den Recken-Szenen gibt es einige Fehler (auch, wenn ich gerade keine Sache aus dem stehgreif weiß. Ich schaue sonst nochmal nach und füge es hier ein)Ich weiß auf jeden Fall, das Dinge nicht übersetzt wurden. Z.B. in einer Recken Szene (ich weiß nicht mehr genau in welcher) sagt der Recke (ironisch):,, Gomen, Gomen'' bevor er weiterspricht. In den Untertiteln steht direkt die Übersetzung dessen, was er danach sagt, obwohl das ja eigentlich echt wichtig ist.


    Ich muss halt sagen... mein Japanisch steht noch am Anfang (ich kann vllt 10 Kanji lesen und meine Schreibung ist Erstklässler Niveau, da ist mein Sprech-Japanisch echt besser...)aber einige Sachen hört man halt echt raus :kA: