Beiträge von Valoel

    Tatsächlich sind Sidequests aber nicht mal das, was mich am meisten fesselt. Lieber gehe ich auf Entdeckungsreise. Jedes Mal, wenn ich in ein neues Gebiet komme, ist Amtshandlung Nr. 1 bei mir: erkunden.

    Oh, das mache ich auch gerne. Bei The Wind Waker war das damals auch ganz schlimm bei mir gewesen. Anstatt die Hauptstory voranzutreiben, ging ich lieber auf Entdeckungstour (Drakonia). Drakonia ist auch einer meiner Lieblingsinseln gewesen - und die verwunschene Bastion. :smiling_face_with_heart-eyes: Ich hoffe, das Spiel kommt irgendwann als Remake raus. Hab keinen Gamecube mehr. ;__;

    @everyone: Ich hoffe, der Titel sorgt nicht für Verwirrung. Ich meinte mit Sidequest jetzt auch nicht jede x-beliebige Truhe, die man findet, sondern eher, ob man sich strickt an die Hauptstory hält oder aber, wie Kria es schon so schön formuliert hat, auf Entdeckungstour geht, Herzteile sammelt, um seine Herzleiste zu füllen, kleinere Aufträge erledigt, Minispiele spielt oder das beiseite lässt und sich dem eigentlichen Haupt-Abenteuer im jeweiligen Zelda Spiel widmet. (:

    Hihi. Wirbt Nintendo jetzt mit Fanservice, damit man sich Skyward Sword holt? (:
    Tatsächlich finde ich die Postkarten hübsch, aber bei mir würden solche Karten wohl nur herum fliegen. Natürlich kann man einige Postkarten im Bilderrahmen verewigen und in der Wohnung irgendwo aufhängen (Fanherz), aber ich wüsste jetzt nicht, ob a.) die Katen tatsächlich sinnvoll wären und b.) der dazu gehörige Aufsteller überhaupt je benutzt werden würde.

    Ich hoffe, im ZC Dschungel gibt es diesen Thread nicht irgendwo bereits. Habe nichts gefunden. :ugly:
    Das Thema sagt es bereits. Mich würde es interessieren, ob ihr bei einem The Legend of Zelda Spiel euch eher stramm an die Hauptstory / Hauptquest haltet, oder ihr auch die Zeit aufbringt, verschiedene Nebenquests zu absolvieren, ehe es mit der Hauptstory weitergeht (oder die Hauptstory vielleicht sogar komplett in den Hintergrund rückt für eine gewisse Zeit, da ihr zunächst

    • Herzteile sammelt
    • auf Feensuche geht (in MM z.B.)
    • Minispiele absolviert
    • Angeln geht
    • Weiteres, was euch einfällt...

    Oder schiebt ihr die Nebenquests zunächst von euch und macht die Hauptgeschichte fertig, ehe ihr beim absolvierten Durchlauf des Spiels euch auf die verschiedenen Nebenquests stürzt? Oder interessieren euch die Nebenquests gar nicht?


    Zu mir:
    Ich spiele, wie einige von euch ja bereits mitbekommen haben, Majoras Mask.
    Und ich erwische mich dabei, dass ich zunächst die Hauptstory des Spiels durch haben möchte (da ein guter Freund mich bereits gespoilert hat, da man nach Absolvieren der Hauptstory die Endgegner wohl noch einmal besiegen könnte etc. pp.
    Deswegen stehen die Nebenquests und die Feen in den Tempeln derzeit hinten an und ich konzentriere mich eher auf die eigentliche Geschichte des Spiels.

    Ich habe mir gestern "I, Robot" angeguckt. In diesem futuristischen Science Fiction Film spielt Will Smith als Detektiv Spooner die Hauptrolle. Der Film handelt von humanoiden Robotern, die einerseits die Arbeit der Menschen ersetzen, andererseits anderen Menschen als Haushaltroboter zur Seite stehen. Als eines Tages Alfred Lanning, Chefentwickler von U.S. Robotics, nach einem Sturz tot aufgefunden wurde, glaubt Spooner nicht an einen Selbstmord, sondern, das jemand den Chefentwickler ermordet hat.


    Ich finde Filme mit KI und allgemein futuristischen Dingen (Roboter, Androiden, Weltraum) unheimlich interessant. Und ich mochte den Roboter namens Sonny und man konnte während des Films auch verstehen, wieso Spooner anfangs so einen Hass auf Roboter besaß. (:
    Den Schauspieler mag ich unheimlich gerne und schaue gerne einige Filme, in denen er vorkommt. Einzig allein "I am legend" fand ich nicht so toll.

    Staffel 1 fand ich ehrlich gesagt echt sehr gut.

    Kann ich nur so unterschreiben, denn ich habe die erste Staffel gerade eben beendet.


    Tokyo Ghoul St1 Folge 6-12
    Ehm ja, der blutrünstige Gourmet fing an, mir auf die Nerven zu gehen. Und als er später dann wieder vorkam, dachte ich nur: Oh, bitte nicht! Allerdings fand ich die Ermittlungen der beiden Ghoul Ermittler richtig spannend und teilweise mochte ich Koutarou Amon richtig, weil man zwischen ihm und Mado so eine Art Schüler - Lehrer Beziehung erkennen konnte.



    Lieblingscharakter in der Staffel war allerdings Ayato Kirishima gewesen.


    Die letzten beiden Folgen zogen sich etwas in die Länge, auch wenn die Handlung, die dort stattgefunden hat, zentral für die weitere Charakterentwicklung von Ken Kaneiki gewesen ist. Ich glaub, ich mache aber jetzt erst einmal eine kleine Ghoul Pause und lasse die Staffel Revue passieren bzw. werde mich mit ein paar anderen Animeserien beschäftigen, ehe ich mir Staffel 2 angucken werde.

    Wenn du jemanden zum Reden brauchst, ich bin für dich da. Mir kann zwar auch kein Therapeut mehr helfen, aber geteiltes Leid ist genau so schlimm. :xugly:

    Sehr gerne. (:


    @Topic


    Tokyo Ghoul St1 Folge 1-5
    Zunächst konnte mich Tokyo Ghoul überhaupt nicht begeistern. Ich habe den Anime damals mit einer guten Freundin geguckt, weil sie ihn unbedingt gucken wollte und während sie bei jeder Folge nahezu mit fieberte, hat mich der Anime selber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Allerdings wollte ich den Anime nochmal eine Chance geben. Eines ist sicher - mein Lieblingsanime wird er garantiert nicht... Aber mittlerweile betrachte ich die Serie mit anderen Augen. xD"



    Ich weiß gar nicht, warum ich den Anime damals keine Chance gegeben habe, denn die Story ist an sich richtig interessant. Hierbei muss sich der Protagonist nicht nur mit seinen neuen Lebensumständen (u.a. sich wie ein Ghoul ernähren) anpassen, sondern auch seine inneren Konflikte bewältigen. Vor allem sein menschlicher Freund und Kommilitone Hide erzählt er nichts von seinem Malheur, da er ihn nicht in die Sache mit hinein ziehen will.


    Die Folgen mit Shu Tsukiyama finde ich allerdings ultra nervig. Irgendwie kann ich diesem Charakter nichts abgewinnen. Ich gucke den Anime übrigens mit japanischer Synchronisation. Die Serie ist natürlich auch in deutscher Fassung erhältlich, allerdings finde ich die deutschen Stimmen teilweise echt furchtbar, sodass ich mich dazu entschlossen habe, die Serie sowie auch die Fortsetzung im Original zu gucken.

    Oh, den Thread habe ich gesucht. Ich dachte tatsächlich erst, den gibt es nicht. Blindfisch. XD


    Mein zuletzt erworbenes Spiel ist Until Dawn für die PS4 gewesen. Until Dawn ist ein Horror Survival Spiel vom britischen Studio Supermassive Games. Kurz und knapp geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die in einer Berghütte einen gemeinsamen Urlaub verbringen. Doch zwei Schwestern verunglücken tödlich. Am Jahrestag trifft sich die Gruppe erneut in den Blackwood Pines, um den toten Frauen zu gedenken. Doch der Ort birgt tödliche Geheimnisse und es liegt am Spieler, ob die Jugendlichen überleben oder sterben.


    Ich liebe solche Spiele, wo die eigenen Entscheidungen Erfolg oder Misserfolg und generell das Schicksal der Charaktere entscheiden. :smiling_face_with_heart-eyes: Bin schon gespannt, was mich weiter erwarten wird, da ich gerade erst mit dem Spiel begonnen habe. :smiling_face_with_smiling_eyes:
    War als "Schnäppchen" zu haben - deswegen habe ich zugegriffen. :eyes:

    Ich wurde letzten Donnerstag mit BioNTech geimpft. Ich war überrascht, wie schnell das ging, da ich um kurz nach 13h den Termin zum impfen hatte und - mit der Wartezeit nach der Impfung - gegen Viertel vor 2 wieder gehen konnte. Nebenwirkungen hatte ich auch keine - jedenfalls keine heftigen, körperlichen Beeinträchtigungen.


    Nach der Impfung tat mein Arm weh und am nächsten Tag konnte ich ihn nicht einmal mehr bis über die Schulter heben. :xugly: Zudem war ich in den nächsten zwei Tagen nach der Impfung etwas träge und müde. Ich bin jedenfalls froh, mich impfen gelassen zu haben und freue mich, wenn ich den kompletten Impfschutz habe.

    Shingeki no Kyojin Staffel 1
    Ich hatte diese Woche einen kleinen Marathon gestartet und gestern Abend oder eher Nacht xD habe ich die erste Staffel beendet.



    Ich habe den Anime früher schon einmal geguckt und fand ihn klasse. (:
    Gerade dadurch, dass Hungersnot oder die Rückeroberung von Gebieten thematisiert werden - und diese Themen die Verzweiflung der Menschheit ausdrückt - macht es beim Ende jeder Folge direkt Lust, die nächste zu schauen. :eyes: Ich habe mich zu einem Re-Watch entschlossen, da ich bald mit Staffel 2 und 3 beginnen mag. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Bin mal gespannt ob Phai immer noch so nervig ist wie in der Wii-Version und jedes Rätsel spoilert und andauernd erinnert, dass man die Batterien wechseln soll/die Herzleiste gering ist/etc.


    Oh mann. Der liebe Hinweis, doch die Batterien zu wechseln / geringe Herzen zu besitzen, war auf Dauer echt nervig. :grinning_face_with_sweat:
    Aber so bin ich gespannt auf's Remake, mal gucken, wann ich mir das Spiel für die Switch holen werde (oder ob ich es mir sogar schenken lasse xD). Schade nur, dass zusätzlich eine Figur gekauft werden muss, um schnell mal eben in den Wolkenhort zu reisen und zurück. Ich hoffe sehr, dass die Statuen (wenn ich mich recht entsinne), an denen man speichern kann, noch vorhanden sein werden und diese ihre Funktion, ebenso über die Wolken zurückzukehren, nicht verloren haben (sodass man quasi schon gezwungen wird, sich die Amiibo Figur zu holen).

    Ähnlich Gefühls- und weniger Wortlastig war der Abschied von Salia in Ocarina of Time.

    Oh, die Szene mochte ich auch (und obwohl ich Ocarina of Time schon sehr lange nicht mehr gespielt habe, kann ich mich an die Szene an der Brücke erinnern). :anxious_face_with_sweat: Salia ist einfach ein einzigartiger Charakter. Gerade, weil sie Link ihre Okarina als Abschiedsgeschenk hinterlassen hat, zeigt ja auch deutlich, dass sie an der Freundschaft festhält (sie hatte ja gewusst, dass Link eines Tages den Wald verlassen würde, wenn ich mich nicht irre). :thinking:


    Mir ist auch noch ein schönes Zitat eingefallen und ich hoffe, ich bekomme es korrekt zusammen.



    Zitat

    Oh... Buhu. Warum das traurige Gesicht? Ich dachte, ich könnte ein wenig mit dir spielen.
    Oh, komm schon. Glaubst du etwa, du könntest in dieser Gestalt gegen mich antreten? Narr!
    - Horror Kid aus Majoras Mask

    Boa habe ich mich da aufgeregt! Dieses Horror Kid! :uglyangle:
    Teilweise hatte ich da echt den Eindruck, dass das Horror Kid schon ziemlich überheblich wirkt und auf Link herab gesehen hat. So wie: Ätsch! Kannst mir nicht das Wasser reichen! :ugly-wink:
    Andererseits hat gerade der letzte Satz Spannung aufgebaut. Wer hätte auch beim ersten Durchlauf von MM gedacht, dass das Horror Kid Link in einen süßen Deku verwandelt? :grinning_squinting_face:

    Daran hatte ich erst gedacht, als @Valoel es angesprochen hat, aber Disney Soundtracks finde ich auch super und höre ich oft mitten in der Nacht, um mich ein bisschen nostalgisch & happy zu fühlen.

    Kann ich nur so unterschreiben.
    Zwar nicht mitten in der Nacht, dafür aber überwiegend Nachmittags oder Abends sind Disney Soundtracks auch einfach perfekt, den Tag ausklingen zu lassen, wenn man auch mal nicht so viel Lust hat, andere Musik zu hören. Und man fühlt sich direkt wieder happy und denkt an was anderes, sollte der Tag mal nicht so gelaufen sein wie erwartet. :winking_face:

    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich dieses Thema hier wieder etwas auflebe, da ich nicht extra ein neues Topic eröffnen wollte. (=


    Ich bevorzuge Pop, Rock (u.a. Mittelalterrock) und ab und zu J-Pop, also koreanischer Pop. Zudem höre ich ganz gerne einige Original Soundtracks aus bekannten Musicals, Filmen & Co.
    Ich habe zwar auch für Metal abgestimmt, allerdings muss mir das Lied dann auch gefallen. Wenn mir das Trommelfehl später nur noch weg "gebrüllt" / "gekreischt" wird, ist das für mich kaum noch zu ertragen. ^^"


    Beim Mittelalterrock habe ich einen Narren an Subway to Sally gefressen (Aktueller Ohrwurm: "Besser du rennst"). :xugly:
    Abends nach einen anstrengenden Tag schalte ich allerdings mit Pop, J-Pop oder auch mal Original Soundtracks ab. Beim Original Soundtrack gefallen mir unter anderem: Final Fantasy, Frozen 2, Glöckner von Notre Dame, Mulan, Nier, Prinzessin Mononoke (...) :red_heart: Gibt schon tolle Tracks... :smiling_face_with_heart-eyes:

    Zelda: Majoras Mask
    Ich habe die Zeit gefunden, ein bisschen auf meinem 3DS weiterzuspielen. (:
    Pic Hibernia abgeschlossen, Eier bei den Piraten gefunden und den Schädelbucht Tempel gerade vor ein paar Minuten absolviert.


    Boa, was für ein blöder Fisch


    Einmal ist Link mir ersoffen und Gyorg hat mich erledigt. Beim zweiten Mal hat es geklappt.
    Das ist aber auch immer fies, wenn der einem so viele Herzen weg "frisst". :broken_heart:

    Durch eine Empfehlung habe ich mit The Mandalorian begonnen. (:


    Im Mittelpunkt des Geschehens befindet sich ein Mandalorianer, der sich als Kopfgeldjäger in der Galaxis herumtreibt. Nachdem er einen weiteren Auftrag angenommen hat, verstößt er gegen den Kodex, da er das Wesen (das zu eliminierende Ziel) mitnimmt und vor Gefahren beschützt.



    Ich liebe die Star Wars Reihe und bin gespannt, was The Mandalorian so zu bieten hat. Aktuell bin ich bei Folge 4, also noch ziemlich am Anfang. Allerdings kommt man gut in die Serie rein, auch, wenn vieles natürlich noch fragwürdig erscheint und - hoffentlich! - während der nächsten Folgen (oder Staffel xD) gelüftet wird.


    Ich will das Gesicht des Mandalorianers sehen! :uglydance:

    Einerseits freue ich mich auf den Nachfolger zu BotW, andererseits halten sich meine Erwartungen vor allem bei Spielen, die eine Art Fortsetzung erhalten, eher in Grenzen. Ist bei Filmen ja meist genauso. Wenn der erste Teil okay war, hält sich Teil 2 in Grenzen und Teil 3 will man sich schon gar nicht mehr anschauen...^^'


    Ich bin noch unsicher, ob ich mir das Spiel, wenn es erhältlich ist, kaufen werde... =/
    Muss auch erst einmal den ersten Teil spielen... :ugly:

    Da ich kein Thema dazu gefunden habe (mit Ausnahme eines Zitate-Rate-Spiels) kommt ein Thread dazu. Ich hoffe, er ist okay. :upside-down_face: Und zwar würde es mich interessieren, ob ihr Lieblingszitate aus dem Zelda Universum besitzt. Oder Zitate, die, wenn ihr sie lest, besonders episch klingen etc.


    Ich präsentiere euch:


    Zitat

    Doch lass dich nicht von Ungeduld ergreifen. Sie vergiftet dein Herz mit brennender Unruhe.
    -
    Weise Eule aus Majoras Mask


    Klingt, finde ich, total schön. :red_heart:
    Im Goronendorf muss Link der weisen Eule zum Schrein folgen, wo er das Auge der Wahrheit findet. Und bevor ich Pic Hibernia absolvieren konnte,
    bin ich beim ersten Versuch, das Auge zu holen, abgestürzt. Anschließend folgt das Zitat der Eule. Mir gefällt der sprachliche Ausdruck, der hier verwendet wird. Das menschliche Herz wird mit Unruhe vergiftet. :eyes:

    So ein Notizbuch ist einerseits natürlich praktisch, wenn man nicht weiß, wohin mit wichtigen Dingen, aber andererseits... Ich habe so viele Notizbücher herumfliegen und davon sind mindestens zwei noch nicht einmal wirklich benutzt worden. Ein weiteres Notizbuch wäre also unnötig. xD


    Auch wenn es im Zelda Look ist - ich finde, nur zum "Ansehen im Regal" ist so ein Notizbuch dann doch zu schade.

    Ich habe mir gestern Abend "Die Entdeckung der Unendlichkeit" angeguckt. Das Drama thematisiert das Leben des Physikers Stephen Hawking. Ich habe ihn mir schon früher einmal angesehen und war restlos begeistert, weil der Schauspieler (Eddie Redmayne) den stetig schlechter werdenden Gesundheitszustand von Hawking richtig gut herüberbringen konnte. Dabei hatte man selber als Zuschauer nie den Eindruck, dass die Handlungen übertrieben waren oder völlig fehl am Platz. Durch die zuletzt eingeschränkte Kommunikationsfähigkeit bekam der Film einen emotionalen Höhepunkt (der eigentlich schon stattfand, nachdem sich die Erkrankung immer schleichend fortgesetzt und immer drastischer entwickelt hatte). Mir hat der Film sehr gefallen - der Soundtrack, der im Epilog noch einmal lief, finde ich traumhaft schön. ;__;