Hallo liebe Community,
ich bin neu zu euch gestoßen am 30.03.2022. Nach fast einen Monat lesen und beobachten der Community habe ich für mich folgendes festgestellt.
Über Themen rund um die Geschichte von „The Legend of Zelda“ wird aktuell seitdem ich hier bin wenig geschrieben. Das empfinde ich aktuell noch nicht als schlimm, weil es noch viele alte Beiträge gibt die ich durchforsten kann. Aber es wird der Punkt kommen wo ich oder andere Neulinge damit fertig sind. Das liegt aber möglicherweise daran das es vielleicht wirklich nichts zu berichten gibt bzw. aktuell niemand die Zeit hat nach etwas zu recherchieren das es Wert ist zu schreiben.
Zu dem Rollenspiel möchte ich mich größtenteils enthalten. Ich lese viele Beiträge von euch und habe auch Spaß daran gefunden ab und zu reinzuschauen. Dem Versuch einem Rollenspiel Charakter zu erstellen habe ich auch schon gestartet. Bin aber noch nicht sehr weit gekommen, weil mir die Ideen, die Zeit und das Verständnis fehlen was ich darf und was nicht. Weil es schwierig ist der Geschichte zur folgen habe ich auch aktuell aufgegeben. Man wird schon sehr erschlagen als Neuling von Informationen und Hintergrund wissen bevor man starten kann. Aber ich habe in diesen Bereich keinerlei Erfahrung. Deswegen fällt mir das auch schwer vermutlich.
Zu der Willkommenskultur kann ich nichts Negatives sagen. Ich habe mich schon Willkommen gefühlt und nicht wie ein Klotz am Bein. Der „Willkommen“ Thread im Forum scheint auf dem ersten Blick zu funktionieren, wenn ein Neuling etwas Nettes schreibt und die Community darauf auch nett reagiert. Ich weiß nicht wie das andere empfunden haben, aber so wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder zurück.
Es stimmt, es wird viel in Discord geschrieben. Aber die meisten Leute bei ZC kennen sich schon lange, sind befreundet und verabreden sich zum Quatschen oder zum gemeinsamen spielen. Das solche Menschen untereinander einen raueren ton haben und sich gegenseitig necken ist denke ich normal. Ich finde so etwas schön auch wenn es schwer ist bei einer so eingespielten Gemeinde als Neuling Fuß zu fassen.
Ich habe damals ZC zufällig gefunden, weil ich eine Hilfestellung zu einem Spiel gesucht habe. Aber auch das über viele Umwege und Zufälle.
Es muss mit Sicherheit etwas getan werden um die Sichtbarkeit im Internet zu vergrößern, mehr Beiträge im Forum zu generieren und mehr Mitglieder zu gewinnen. Das wisst Ihr, die schon Jahrelang dabei sind besser als ich. Aber ich möchte meinen Teil dazu beitragen dem Forum zur alten Stärke zu verhelfen. Auch wenn ich wenig Zeit dazu habe. Aber das ist ein anderes Thema.
Das ist nur ein kleiner Eindruck von mir wie ich das Leben aktuell unter der Community bei ZC war nehme seitdem ich hier bin.