Zelda Fans im Real Life

  • Gibt es in eurem Umfeld/Freundeskreis auch andere Zeldafans außer euch? Oder seid ihr der Einzige? Wissen eure RL-Freunde von eurer Liebe für Zelda oder ist es eher euer kleines Geheimnis?


    Es gibt 2 Freundinnen die Breath of the Wild besitzen und meine Frau die Links Awakening auf der Switch gespielt hat. Aber als große Fans würde ich keinen davon betiteln. :anxious_face_with_sweat: Früher hatte ich einen Kollegen der Fan der Reihe war. Aber mit Ihn habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr. Ansonsten kenne ich niemanden in meinen Engeren Kreisen der sich so dafür begeistern kann wie ich. :triforce:



    Mein Patenkind (14 Jahre Alt) schimpft sich selber als The Legend of Zelda Fan. Hat aber selber bis auf die ersten 3 Stunden OOT 3D, nicht mehr aus der Reihe kennengelernt und das möchte er auch nicht nach eigenen Aussagen. Lieber Spiele spielen wo man Ballern kann und nicht viel lesen muss. :majora:


    Ich binde es niemanden auf die Nase und mache auch kein Geheimnis daraus. Wenn ich das Haus verlasse habe ich immer eine Kappe auf. Auch oft genug meine Zelda Kappe. Egal ob ich Privat unterwegs bin oder auf der Arbeit bin.



    Wie reagiert ihr, wenn ihr wie ich in der Schule z.B. eine euch fremde Person als Zelda Fan aufgrund eines T-Shirts oder anderem Merchandise erkennt? Gebt ihr euch dann auch als Fan zu erkennen?


    Wenn die Situation es hergibt, spreche ich so etwas gerne an. Egal um was es sich Handelt. Es muss nur gerade passen und nicht in einen ungünstigen Moment angesprochen werden. Es macht schon einen Unterschied ob man jemanden bei einer Grabrede oder in einer Warteschlange auf der GamesCom darauf anspricht. :upside-down_face:


    Ich persönlich werde von Fremden nie angesprochen, weil die meisten glaube ich Angst davor haben mit mir darüber zu reden. Vermutlich haben die Menschen Vorurteile mir gegenüber. :thinking: Obwohl ich eigentlich ein ganz netter Kerl bin. :grinning_face:

  • Oh, tolles Thema.


    Also ich muss zugeben, dass ich schon ziemlich hardcore-Zelda-Fan bin. Mein Freundeskreis weiß jedenfalls davon, und ich bekomme zu jedem Geburtstag auch Zelda-Merchandise (Plakate, TShirts, Westen, Taschen, Puzzles, Schlüsselanhänger - u name it :ugly: Ich bin auch recht oft als Zelda-Fan zu erkennen, da ich einmal so eine kleine Tasche mit drei Rubinen drauf geschenkt bekommen habe, die so meine Rundum-Tasche geworden ist, in der ich immer Geldtasche (mit Windwaker-Aufdruck), Schlüssel und Handy transportiere.
    Als ich noch studiert habe, hatte ich auch oft Zeldashirts an, aber jetzt mit der Arbeit geht das eher nicht mehr - in der Freizeit natürlich schon.


    Ich gebe offen zu, auch gegenüber Chef/Arbeitskollegen, dass ich sehr gerne zocke und finde das auch nicht peinlich oder so. Hatte es sogar in meinem Lebenslauf unter Hobbys drinnen stehen. Was ich aber allgemein bzgl Zocken oft höre, ist so "Wie, du spielst Videospiele? Was kann ich mir da so vorstellen?" und "Du, als Frau?!"
    Ja Leute, rly, auch Frauen können zocken und - hold my beer - trotzdem in Studium/Beruf erfolgreich sein (hab mal in einem Bewerbungsgespräch folgendes gehört: "Videospiele, werden Sie da nicht süchtig?" :goro: Tja. Was muss man dazu noch sagen?)


    Ich werde aber dennoch sehr selten auf meinen tollen Zelda-Beutel angesprochen - dafür war das aber mal ziemlich witzig. Ich saß grade in der Arztpraxis und hatte meine 3. Covid-Impfung verabreicht bekommen, als mich der Impfarzt so ansprach: "Uhm, tschuldigung, ist das eine TLOZ-Tasche?" - Das ganze entwickelte sich dann dergestalt, dass wir die Viertelstunde, in der ich noch in der Arztpraxis warten musste, über BOTW gesprochen haben und wie er Vah Naboris am besten schafft :vahnaboris: War jedenfalls ziemlich cool.

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Die meisten Zelda Fans in meinem Umfeld die ich kenne sind familiär und freundschaftlich, aber die kann man von der Hand abzählen. Ansonsten sind mir aber hier schon oft Menschen mit Merchhemden begegnet. Und ich wurde auch schon von einem Postboten für mein Qwertee Shirt gelobt. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Hab auch das Gefühl, dass hier in der Stadt etwas offener mit dem Thema umgegangen wird als im Dorf. Wo irgendwie gefühlt Niemand was mit dem Thema Videospiele anfangen kann.


    Ansonsten trage ich mein Fan Dasein sehr nach außen. Egal ob über Merchhemden, Cappys und auch Schmuck. Den trage ich zwar eher zu schöneren Anlässen, aber mein Mann hat mir Arwens Stern (ich weiß ist nicht Zelda, aber rein aufs Fan Dasein bezogen) zum Hochzeitstag geschenkt. Und ich denke jeder der etwas mit diesem Fandom anfangen kann wird auch darauf aufmerksam. Selber spreche ich Menschen eher selten an, aber das liegt dann meist daran, dass ich eher ruhiger und schüchterner bin. Es gibt Momente wo ich mich das auch traue. Doch das ist dann eher auf Messen und Events wo das quasi fast schon dazu gehört. ^^


    In meinem familiären Umfeld spielt eigentlich fast jeder Zelda oder hat es schon einmal gespielt. Wobei gerade meine Mutter und ihr Mann zu richtigen ACNH Fans mutiert sind. Die beiden haben gemeinsam schon über 4000h (keine Übertreibung... ich weiß es ist krass o_o) in dieses Spiel investiert. Gleichzeitig hab sie aber auch ganz schön in BotW1 geballert. Wie das bei Teil 2 sein wird weiß ich nicht, aber ja... meine Mutter liebt Zelda und hat mir das (zum Glück) auch näher gebracht. :D Für sie und auch für mich gehören wohl gerade die zwei N64 Teile zu unseren absoluten Lieblingen. Die Eltern meines Mannes sind da eher Casual Gamer. Also selber spielen kein Zelda (soweit ich), aber sein Vater hat es wohl Mal gespielt. Und so spielen sie dann eher so etwas wie Tetris, Mario Kart/Party oder alle Wii Titel wo Miis enthalten sind. :)


    Bisher hab ich mich eigentlich immer geschmeichelt gefühlt wenn sich jemand über mein Shirt gefreut hat. Mein Mann hat auch im Supermarkt ein Kompliment von ... ich glaube sogar einem Mitarbeiter (oder Kunden) bekommen. Das war total random, aber echt ein superschöner Moment. xD Weswegen ich mich eigentlich auch bemühe andere Fans anzusprechen weil die meisten sich dann doch freuen. Und manchmal kann es auch zu einem Austausch kommen. Was ja noch besser ist. :fairy:

  • Ich kannte als Kind nur zwei Zelda-Fans, aber einen auch nicht lange weil er wegzog. Ich lebe aber auch eher ländlich wo es nicht allzu viele Menschen gibt oder halt überwiegend nur Rentner. Die meisten anderen Kinder versuchten immer „cool“ zu sein und wollten mich sogar überreden eine PlayStation zu kaufen und Tomb Raider zu spielen, haha. Habe ich natürlich nicht gemacht. Also ich kenne heutzutage keinen der auch nur Ansatzweise irgendwas mit Videospielen oder ähnlichem zu tun hat.


    Leute als Zelda-Fans wiederzuerkennen finde ich richtig toll! Dafür gibt es ja so gewisse Ereignisse und früher oder später läuft man ihnen über den Weg! Aber so im normalen Alltag bin ich noch keinem begegnet. Jemanden anzusprechen würde mir nichts ausmachen und ich trage sogar auch selber manchmal so Fan-Hemden. :goro:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!