Gibt es in eurem Umfeld/Freundeskreis auch andere Zeldafans außer euch? Oder seid ihr der Einzige? Wissen eure RL-Freunde von eurer Liebe für Zelda oder ist es eher euer kleines Geheimnis?
Es gibt 2 Freundinnen die Breath of the Wild besitzen und meine Frau die Links Awakening auf der Switch gespielt hat. Aber als große Fans würde ich keinen davon betiteln. Früher hatte ich einen Kollegen der Fan der Reihe war. Aber mit Ihn habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr. Ansonsten kenne ich niemanden in meinen Engeren Kreisen der sich so dafür begeistern kann wie ich.
Mein Patenkind (14 Jahre Alt) schimpft sich selber als The Legend of Zelda Fan. Hat aber selber bis auf die ersten 3 Stunden OOT 3D, nicht mehr aus der Reihe kennengelernt und das möchte er auch nicht nach eigenen Aussagen. Lieber Spiele spielen wo man Ballern kann und nicht viel lesen muss.
Ich binde es niemanden auf die Nase und mache auch kein Geheimnis daraus. Wenn ich das Haus verlasse habe ich immer eine Kappe auf. Auch oft genug meine Zelda Kappe. Egal ob ich Privat unterwegs bin oder auf der Arbeit bin.
Wie reagiert ihr, wenn ihr wie ich in der Schule z.B. eine euch fremde Person als Zelda Fan aufgrund eines T-Shirts oder anderem Merchandise erkennt? Gebt ihr euch dann auch als Fan zu erkennen?
Wenn die Situation es hergibt, spreche ich so etwas gerne an. Egal um was es sich Handelt. Es muss nur gerade passen und nicht in einen ungünstigen Moment angesprochen werden. Es macht schon einen Unterschied ob man jemanden bei einer Grabrede oder in einer Warteschlange auf der GamesCom darauf anspricht.
Ich persönlich werde von Fremden nie angesprochen, weil die meisten glaube ich Angst davor haben mit mir darüber zu reden. Vermutlich haben die Menschen Vorurteile mir gegenüber. :thinking: Obwohl ich eigentlich ein ganz netter Kerl bin.