Beiträge von Zyric

    Ich habe mich lange gegen diese Reihe gewehrt und noch nie einen Teil davon gespielt. Aber weil es jetzt vor kurzem im Sale war und ich die Demos von Monster Hunter Rise und Monster Hunter Rise Sunbreak gespielt habe, hat mich das veranlasst Rise bei eBay unter 30€ als Cartridge zu kaufen statt die Digitale Version für 30€ im Nintendo Store. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Ich bin zumindest sehr gespannt und hoffe das ich nicht enttäuscht werde. :grimacing_face:

    Aktuell sehe ich mir die "Spiderman" Trilogie mit Tobey Maguire an. Die ersten 2 Teile habe ich bereits hinter mir. Vermutlich folgt am Wochenende der letzte Teil. Ob ich anschließend die "Amazing Spiderman" Filme mit Andrew Garfield fortsetze weiß ich noch nicht. :thinking:


    Weil ich vor kurzen das Spiel "Guardians of the Galaxy" beendet habe, habe ich mir kurz darauf den ersten Film davon angesehen. Den 2ten Teil werde ich mir also auch noch zeitnah ansehen. Ich fand das Spiel so toll das ich momentan nicht genug davon bekomme. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Eigentlich wollte ich mir seit langen wieder die "Zurück in die Zukunft" Filme ansehen. Die schauen ich mir einmal im Jahr an. Es wird langsam wieder Zeit dafür. :grimacing_face:

    Avatar war auch damals der erste Film den ich in 3D sehen konnte. Wie viele andere Menschen, war ich damals von den Film begeistert. Tolle Effekte und gute Geschichte. Die Fortsetzung werde ich mir mit Sicherheit auch ansehen. Hoffentlich wird die Fortsetzung aber keine Enttäuschung so wie das bei vielen Filmen mittlerweile der Fall war. Ich versuche meine Erwartungen nicht allzu hoch zu setzen. Dann kann ich nicht enttäuscht werden aber mich mehr darüber freuen wenn der Film mich doch überzeugt und total Begeistert. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Jeanne: Deine Theorien finde ich gut. Die vergleiche mit dem Heiligen Reich sind spannend und ein wenig Ähnlichkeit haben die Bilder mit dem veröffentlichen Trailern. :thumbs_up: Vielleicht verschmelzen beide Welten zusammen zu einer gemeinsamen neuen? :thinking: Bei den Marvel Comics gibt es auch eine Comic Reihe namens Secret Wars aus dem Jahr 2015. Dort Prallen aus 2 verschiedenen Universen die Erde 616 und Erde 1610 aufeinander. Am Ende aus dieser Geschichte wurden aus beiden Universen, 1 neue Welt. Keiner auf diesen Planeten (außer wenigen Ausnahmen) weis, welches leben die vorher hatten, sondern kennen nur Ihr neues. Vielleicht bekommen wir bei BOTW etwas Ähnliches?


    Es gibt auch die Theorie das die 3 Timelines in BOTW zusammenschließen. :ocarina: Vielleicht wird das ein Neustart für die komplette Zelda reihe, wenn Nintendo eine Fusion aus allen Timelines und Parallel Universen umsetzten würden? Es bleibt auf jeden Fall spannend. :fairy:

    Ich spiele momentan Phantom Hourglass. Die Steuerung nur auf dem Touchscreen ist mal etwas anderes. :grimacing_face: Erinnert mich aber sehr an Kid Icarus Uprising. Es ist spannend sich Notizen auf der Karte zu machen für die jeweiligen Rätsel. Mal sehen wohin mich die Geschichte in diesen Spiel führt. :thumbs_up:

    Gibt es in eurem Umfeld/Freundeskreis auch andere Zeldafans außer euch? Oder seid ihr der Einzige? Wissen eure RL-Freunde von eurer Liebe für Zelda oder ist es eher euer kleines Geheimnis?


    Es gibt 2 Freundinnen die Breath of the Wild besitzen und meine Frau die Links Awakening auf der Switch gespielt hat. Aber als große Fans würde ich keinen davon betiteln. :anxious_face_with_sweat: Früher hatte ich einen Kollegen der Fan der Reihe war. Aber mit Ihn habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr. Ansonsten kenne ich niemanden in meinen Engeren Kreisen der sich so dafür begeistern kann wie ich. :triforce:



    Mein Patenkind (14 Jahre Alt) schimpft sich selber als The Legend of Zelda Fan. Hat aber selber bis auf die ersten 3 Stunden OOT 3D, nicht mehr aus der Reihe kennengelernt und das möchte er auch nicht nach eigenen Aussagen. Lieber Spiele spielen wo man Ballern kann und nicht viel lesen muss. :majora:


    Ich binde es niemanden auf die Nase und mache auch kein Geheimnis daraus. Wenn ich das Haus verlasse habe ich immer eine Kappe auf. Auch oft genug meine Zelda Kappe. Egal ob ich Privat unterwegs bin oder auf der Arbeit bin.



    Wie reagiert ihr, wenn ihr wie ich in der Schule z.B. eine euch fremde Person als Zelda Fan aufgrund eines T-Shirts oder anderem Merchandise erkennt? Gebt ihr euch dann auch als Fan zu erkennen?


    Wenn die Situation es hergibt, spreche ich so etwas gerne an. Egal um was es sich Handelt. Es muss nur gerade passen und nicht in einen ungünstigen Moment angesprochen werden. Es macht schon einen Unterschied ob man jemanden bei einer Grabrede oder in einer Warteschlange auf der GamesCom darauf anspricht. :upside-down_face:


    Ich persönlich werde von Fremden nie angesprochen, weil die meisten glaube ich Angst davor haben mit mir darüber zu reden. Vermutlich haben die Menschen Vorurteile mir gegenüber. :thinking: Obwohl ich eigentlich ein ganz netter Kerl bin. :grinning_face:

    Ich glaube das der Nachfolger von Breath of the Wild etwas mit Skyword Sword zu tun haben wird. Die Veröffentlichung von Skyword Sword HD zum Jubiläum, das Landschaften wieder in den Himmel Fliegen, eine Mumie die mit etwas Fantasy Ähnlichkeit mit dem Todbringer hat. In Skyword Sword wurde auch das Master Schwert erschaffen. Im Trailer von BOTW2 ist es offensichtlich kaputt.


    Das sind mir alles zu viele Zufälle. :thinking:


    Ich kann mir gut vorstellen das der Nachfolger den Namen tragen könnte The Legend of Zelda: Forgotten Empire oder The Legend of Zelda: Demon of the Past.


    Vielleicht steigere ich mich da auch zu sehr rein oder mein Wunschdenken ist zu groß, weil ich Skyword Sword wirklich toll fand. :smiling_face_with_heart-eyes:


    Nintendo würde uns doch niemals eine falsche Fährte legen oder? :dekumask:

    Majoras Mask finde ich furchtbar. Ich habe es 2-mal gespielt. Aber immer dieses Rennen gegen die Zeit ist nicht meins. Ich bin ein langsamer Spieler und Trödel gerne rum. Schaue mir die Umgebungen an und versuche in die Welt komplett einzutauchen als sei ich selber dort. Das ist hier nicht möglich, weil ich keine Zeit dafür habe. :confounded_face:


    Stress habe ich genug auf der Arbeit. Brauche ich da nicht auch noch. ^^


    Phantom Hourglass ist mein Lieblings-Zelda. Jup, richtig gelesen. Zugegeben, einerseits hat es natürlich einfach einen hohen Nostalgiewert für mich, weil es mein erster Zelda-Teil.


    Phantom Hourglass habe ich gestern zum ersten mal angefangen zu Spielen. Bis jetzt ist der Eindruck gut nach 2 Stunden Spielzeit. Mal sehen ob es auch weiterhin so bleibt. :upside-down_face:

    Hallo liebe Community,


    ich bin neu zu euch gestoßen am 30.03.2022. Nach fast einen Monat lesen und beobachten der Community habe ich für mich folgendes festgestellt.


    Über Themen rund um die Geschichte von „The Legend of Zelda“ wird aktuell seitdem ich hier bin wenig geschrieben. Das empfinde ich aktuell noch nicht als schlimm, weil es noch viele alte Beiträge gibt die ich durchforsten kann. Aber es wird der Punkt kommen wo ich oder andere Neulinge damit fertig sind. Das liegt aber möglicherweise daran das es vielleicht wirklich nichts zu berichten gibt bzw. aktuell niemand die Zeit hat nach etwas zu recherchieren das es Wert ist zu schreiben.


    Zu dem Rollenspiel möchte ich mich größtenteils enthalten. Ich lese viele Beiträge von euch und habe auch Spaß daran gefunden ab und zu reinzuschauen. Dem Versuch einem Rollenspiel Charakter zu erstellen habe ich auch schon gestartet. Bin aber noch nicht sehr weit gekommen, weil mir die Ideen, die Zeit und das Verständnis fehlen was ich darf und was nicht. Weil es schwierig ist der Geschichte zur folgen habe ich auch aktuell aufgegeben. Man wird schon sehr erschlagen als Neuling von Informationen und Hintergrund wissen bevor man starten kann. Aber ich habe in diesen Bereich keinerlei Erfahrung. Deswegen fällt mir das auch schwer vermutlich.


    Zu der Willkommenskultur kann ich nichts Negatives sagen. Ich habe mich schon Willkommen gefühlt und nicht wie ein Klotz am Bein. Der „Willkommen“ Thread im Forum scheint auf dem ersten Blick zu funktionieren, wenn ein Neuling etwas Nettes schreibt und die Community darauf auch nett reagiert. Ich weiß nicht wie das andere empfunden haben, aber so wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder zurück.


    Es stimmt, es wird viel in Discord geschrieben. Aber die meisten Leute bei ZC kennen sich schon lange, sind befreundet und verabreden sich zum Quatschen oder zum gemeinsamen spielen. Das solche Menschen untereinander einen raueren ton haben und sich gegenseitig necken ist denke ich normal. Ich finde so etwas schön auch wenn es schwer ist bei einer so eingespielten Gemeinde als Neuling Fuß zu fassen.


    Ich habe damals ZC zufällig gefunden, weil ich eine Hilfestellung zu einem Spiel gesucht habe. Aber auch das über viele Umwege und Zufälle.


    Es muss mit Sicherheit etwas getan werden um die Sichtbarkeit im Internet zu vergrößern, mehr Beiträge im Forum zu generieren und mehr Mitglieder zu gewinnen. Das wisst Ihr, die schon Jahrelang dabei sind besser als ich. Aber ich möchte meinen Teil dazu beitragen dem Forum zur alten Stärke zu verhelfen. Auch wenn ich wenig Zeit dazu habe. Aber das ist ein anderes Thema.


    Das ist nur ein kleiner Eindruck von mir wie ich das Leben aktuell unter der Community bei ZC war nehme seitdem ich hier bin.

    Ich habe Ghirahim damals auch verflucht weil ich einfach nicht weiter gekommen bin. Auf beiden Versionen hatte ich Probleme. Auf der WII ist es soweit gekommen das ich das Spiel nie zu ende gespielt habe und später verkauft hatte weil ich es gehasst habe. :weary_face:


    Auf der Switch habe ich es dann nachgeholt. :grinning_face: Ich war sehr traurig als als es zu ende war weil ich das Spiel lieben gelernt habe.


    Die Knopf Steuerung war für mich ein Segen. Aber als ich erneut bei Ghirahim nicht weitergekommen bin, habe ich auf die Bewegungssteuerung gewechselt. Schlussendlich habe ich es geschafft. :thumbs_up:


    Nach weiteren Spielestunden habe ich mich so gut mit der Steuerung angefreundet das ich Ihn später bei einen Optionalen Boss Rush Problemlos besiegen konnte und Ihn als sehr einfach empfunden habe. :eyes:


    Der Boss ist und bleibt schwer. Es wird besser wenn man eins mit dem Controller geworden ist. :ugly:

    Gespielt habe ich bis jetzt folgende Teile.



    Skyword Sword, Ocarina of Time 3D, The Minish Cap, The Wind Waker, Majoras Mask 3D, Links Awakening (Switch und Game & Watch), The Legend of Zelda 1, Breath oft he Wild und A Link Between the Worlds das ich im Moment das erste Mal spiele.


    Aktuell bin ich hoch motiviert die Teile nachzuholen die ich noch nicht gespielt habe oder neu zu beginnen falls ich diese noch nicht beendet hatte. Ich hoffe allerdings das noch The Wind Waker und Twilight Princess für die Switch neu rauskommen. :<<33::


    Nachdem ich Between the Worlds zu Ende habe möchte ich mit der Master Quest von Ocarina of Time 3D beginnen. Bis dahin hat Nintendo hoffentlich eine Zelda Collection angekündigt mit allen Teilen die mir noch fehlen. Jetzt nachdem der Nachfolger von Breath of the Wild verschoben worden ist schulden Sie das den Fans. :winking_face: