Wahrscheinlich Pilzspieß oder Wildgemüse, da ich vegan lebe.
Mein Link hat sich sowieso gerade in der Anfangszeit 90% nur von Äpfeln ernährt. 😂
Wahrscheinlich Pilzspieß oder Wildgemüse, da ich vegan lebe.
Mein Link hat sich sowieso gerade in der Anfangszeit 90% nur von Äpfeln ernährt. 😂
Wow, das Bild ist aber auch echt gut geworden. Glückwunsch Kria Eisblume 🥳
Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim Mitmachen. Leider ist mir auf die Schnelle auch kein besseres Bild eingefallen. 😅 Vielleicht hab ich beim nächsten Mal ja bessere Chancen, aber selbst wenn nicht. Wenn ich was bei Wettbewerben gelernt habe, dann das Mitmachen alles ist. Man lernt ja auch sehr viel für sich selbst. 😊
(Mir ist beim Bild eh ein kleiner Fehler unterlaufen bei der Gitarre vom Zora. Eigentlich gehört da noch ein Teil dazu, aber das ist mir erst beim Colorieren aufgefallen. 🥴)
Danke dir Jeanne. Ich denke bis dahin sollte ich das mit dem Fanart auch hinbekommen. Dann hoffe ich, dass es für Valocel dann auch passt. Würde mich auch sehr freuen wenn ich nicht die einzige Teilnehmerin bin. Gerade die Sommermonate kam so viel zusammen, dass ich kaum Zeit hatte zu zeichnen. 😅
So, ich hab das Bild jetzt eingereicht. Hab es auf den letzten Drücker fertig bekommen. 🙈 Ich hoffe einfach das passt alles. Werde hier natürlich nichts Näheres verraten, aber das Motiv ist relativ simpel, aber ich hatte mir auch Gedanken gemacht was gut passen würde.
Mittlerweile freue ich mich doch schon auf das Spiel. Bin gerade gespannt wie die Lore so wird und wie das in Verbindung mit TotK steht. Auch wenn ich immer noch übersättigt von den Warriors Spielen bin, macht es zumindest Spaß die in Zelda Manier zu spielen.
Und die Gerudo aus dem Trailer sah echt hübsch aus. Frage mich ob das auch einer der Weisen sein könnte. Das ging glaube ich nicht ganz so hervor (?) 😊
Außerdem klang das eine Lied etwas nach Phai. Weiß nicht ob das Zufall ist, aber ich spüre da auch eine kleine Verbindung zu Skyward Sword.
Das wäre natürlich toll. 😊
Das Problem ist einfach, dass bei mir der August komplett verplant ist. Sonst würde ich mich da auch ransetzen. Vor allem bräuchte auch noch eine Motividee. Ich schau Mal ob ich es nicht doch irgendwie schaffe. Kann es halt diesmal (leider) nicht garantieren. 😅
Ich weiß auch nicht ob ich es schaffe. An sich würde ich gerne, aber im August ist bei mir auch so viel los. Wahrscheinlich wird das diesmal nichts werden.
Trotzdem wünsche ich auch von meiner Seite allen Teilnehmenden viel Erfolg. Kann mich Valocel nur anschließen. 😊
Da mir die Schauspieler auch nichts sagen bin ich einfach gespannt auf den Film. Zwar tendiere ich eher zu Animationsfilmen, aber wer weiß... vielleicht haut mich der Film total von den Socken. Dann nehme ich alles zurück. Ich meine Live Action Filme und Serien sind heutzutage ja auch schon viel besser. Wenn ich an Alice in Borderland oder die One Piece Serie denke.
Freue mich auf jeden Fall auch einen Trailer zu sehen. Dann kann man sich da auch mehr drunter vorstellen. 😅
Wir sind gerade mit Promised Neverland fertig. Der Anime ist echt schön, aber das Genre Horror fand ich etwas unpassend. Ja, in der ersten Folge gibt es einen kleinen Schrecken. Doch da finde ich im Vergleich Detektiv Conan wesentlich erschreckender. Liegt wohl auch daran, dass mein Mann und ich seit Jahren vegan leben und uns in ethischer Hinsicht schon mehr damit auseinander gesetzt haben.
Ansonsten ist Staffel 2 für mich auch noch etwas gehaltvoller, da man dort mehr über das Volk erfährt und auch die Backgrounds. Werde jetzt natürlich nichts vorwegnehmen, aber es war ein schöner Anime. Wer sich für Adventure/Thriller interessiert ist hier genau richtig. 😊
Der nächste Anime auf unserer Liste ist Magi - The Labyrinth of Magic. Der ist zwar schon etwas "älter", aber ich hab Lust auf einen Shonen Anime. Und vom Trailer erinnert mich auch sehr an die 90er Anime. Mal schauen wie der so wird. Entsprechend gibt's natürlich dann auch Feedback meinerseits, aber das wird etwas dauern, da der Anime, wie ich gesehen habe, 25 Folgen pro Staffel hat. Also 50 insgesamt. Und dann noch ein Spin-Off. Wobei ich mir noch unsicher bin wir das auch schauen werden. 😅
Ich bin absolut glücklich mit der Switch 2. Auch wenn meine leider erst am späten Nachmittag samstags eingetroffen ist. Wir haben auch schon beide ausgiebig Mario Kart World gespielt. Jeder auf seiner Konsole natürlich. Mein Mann ist auch sehr happy darüber wieder im Handheld spielen zu können. Auch wenn die Akku Laufzeit (je nach Spiel) etwas geringer ausfällt.
Und obwohl ich eher kleine Hände habe liegt die Switch 2 sehr angenehm in der Hand. Wesentlich besser als die Switch 1. Da bin sogar ich verlockt öfter Mal im Handheld Modus zu spielen. 😊
Im Gamecube Service hab ich bisher nur reingelurkt. Wir wollen erst Mal MK World weiter spielen und Mario & Luigi Brothership auf 100% abschließen. Da sind wir ohnehin schon relativ am Ende. Doch ich freue mich sehr darauf mit meinen Mann nach k.A. wie vielen Jahren (seit der Wii U) wieder Wind Waker zu spielen. Zwar ohne HD Fassung, aber das stört mich nicht.
Für mich war dieser Kauf auch kein FOMO. Weil aktuell wild mit dem Wort um sich geschmissen wird. 🙈 Wir hatten den Kauf der Konsolen fest geplant, da es bei uns nie ein OLED Switch gab und auch so der Bedarf davor schon hoch war. Finds nur witzig, dass diese Thesen nur beim Nintendo Thema aufkamen, aber bei der PS5 war das technische Upgrade für alle vollkommen fine.
Musste auch sehr viel auf Social Media muten und blocken, da es eine Menge Miesmacher gab, die versucht hatten den Hype auf die Switch 2 kaputt zu machen. Ist ihnen zwar nicht gelungen, aber das zeigt Mal wieder wie die Gesellschaft so tickt. Wenn man selber keine Freunde empfindet muss man halt auf Zwang alles schlechtreden, was nicht ins eigene Bild passt.
Ob wir uns Donkey Kong Bananza gleich Release im Juli holen weiß ich nicht. Da wir auch noch einen Backlog von der Switch 1 in die neue Generation mitnehmen denke ich, dass das nicht gleich sein muss. :)
Ich hoffe nur noch, dass Nintendo dafür sorgen wird auch alle anderen Spiele zu updaten, die noch nicht darauf angepasst sind. Die Youtube App läuft auch noch nicht und ja, ich nutze sie. 2000h sind da schon auf dem Tacho. Außerdem geht auch nicht die Retro Final Fantasy Sammlung nicht. Bin einfach froh wenn das gefixt ist.
Mir tun nur alle leid dessen Switch 2 storniert wurden. Am Ende war es doch ein größerer Andrang als gedacht. Daran merke ich immer, dass das meiste halt einfach nur leeres Gerede ist. Man merkt ja wie gut die Switch 2 ankommt. 🎉
🚫 Nutzung vor Release?
Nicht möglich.
Ich aktualisier das kurz Mal.
Denn das ist mittlerweile nicht mehr richtig. Das Update ist auch heute schon möglich. Weiß ich nur durch eine Bekannte, die heute schon Mario Kart World spielen konnte, aber ja, es ist wahr. Man braucht dazu eine Internetverbindung. :)
Ansonsten schreckt mich das nicht ab. Ich werde mit dieser Konsole wahrscheinlich weitere 8 Jahre verbringen. Und so selten wie man sich so ein teures Gerät kauft ist es mir das alle Mal wert. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Alternativen hat man ja heutzutage genug. Sei es das Steamdeck (oder PC), PS5 oder die XBox.
Wer mit Nintendo nicht zufrieden ist kann ja auf den Kauf verzichten. Doch wie man sieht sind die Läden leer gekauft. Es war ein riesiger Ansturm darauf. Das soll einfach nur zeigen wie beliebt Nintendo doch ist. Und ich denke selbst diejenigen, die jetzt den Kauf einer Switch 2 verweigern oder länger darauf warten, werden nichts dran rütteln können.
Denke so starke Marken sind in dem Punkt (realistisch gesehen) einfach nicht zu brechen.
Ich freue mich weiterhin darauf.
Auch wenn, zu meinem Verdruss, die Switch 2 erst am Samstag ankommen wird. 🥳
Bei meinen Mann wird sie wohl morgen ankommen. Ich muss bei Amazon wohl bis Samstag warten, da bis jetzt noch keine Versandbestätigung rauskam, aber mein Mann ist sowieso lieb. Er wird mit mir im Ko-op das Ganze spielen und die Open World wollen wir ja sowieso gemeinsam entdecken.
Ist ja sowieso nur beim ersten Mal ein richtig großer Hype. Da kann man diesen Moment ja auch teilen. 💚
Und ich hoffe, dass mein Mann morgen auch seine Daten ohne Probleme übertragen wird. Gerade wenn es um Nicht-Cloud-Speicherdaten geht, z.B. Pokémon oder Animal Crossing. Aber ich bin sehr froh darüber. Seine Switch 1 muss aufgrund von Akkuproblemen sowieso Mal eingeliefert werden. Vor allem so lange noch, bis der Reparaturservice da mitmacht. 😅
Ansonsten freue ich mich auf ein schönes Switch 2 Wochenende. 🎉
Für mich ist das eine große Sache, da man ja schon seit Jahren auf den Vorgänger wartet. Und da wir nicht einmal ein Oled Modell gekauft haben ist das nochmal ein größerer Sprung. 😊
Das freut mich zu hören. Na ja, ich bin ja schon so gut wie am Ende von Wano Kuni. Weiß gar nicht mehr warum ich da aufgehört habe, aber ja, es hat sich leider echt wie ein Kaugummi gezogen. Viele empfanden ja Dressrosa immer als sehr zäh, obwohl ich das Pacing da eigentlich noch sehr angenehm finde. So richtig zäh fand ich es erst ab Big Mom, weil sich das (gefühlt) auch sehr gezogen hat.
Umso mehr freut es mich, dass es jetzt nach der Pause wohl auch endlich wieder besser geworden ist. In dem Sinne war die Pause echt eine gute Idee. Hab auch von vielen gehört, dass sie in der Zeit einfach den ganzen One Piece Anime nachgeholt haben. 😅
Okami
Ist wohl einer der ältesten Titel, die mir da in den Sinn kämen. Dadurch, dass man quasi auch in Dungeons muss und eine Welt zu entdecken hat gibt es sehr viele Zelda Parallelen. Man hat dort sogar einen Lehrmeister, der einem immer weitere Techniken beibringt. Und wenn ich es richtig im Kopf habe gibt es auch so einen Art Skulltula/Krog-Ersatz. Gerade das Befreien der Gebiete hat auch so einen leichten Twilight Princess Touch. Weswegen ich das Zelda Vetaranen sehr empfehlen kann.
Kena: Bridge of the Spirits
Dieses Spiel ist zwar eher ein Mix aus Zelda und Soulslike, aber durch gewisse Gameplay Mechaniken erinnert es trotzdem sehr an ein Zelda. Vor allem weil man diese süßen Begleiterwesen hat, die man im Laufe des Spiels sammeln kann. Die Kämpfe sind natürlich auch sehr anspruchsvoll. Aber auch wenn es jetzt nicht 1-1 wie ein Zeldaspiel wirken mag kann ich es jedem ans Herz legen.
Man merkt einfach wie viel Liebe in dieses Spiel geflossen ist.
Blossom Tale
Das Spiel ist wirklich sehr stark von den Gameboy und SNES Zelda Titeln inspiriert. Das merkt man schon am Trailer, aber das macht es gerade so schön. Es soll glaube ich auch nicht besonders lange sein, aber dafür hat es sehr viel Charme. Und soweit ich weiß gibt es auch schon einen Nachfolger dafür. Und es ist auch schön, dass der Held diesmal eine Heldin ist. Ähnlich wie in Echoes of Wisdom spielt man Lily, die das Reich von dem Hexer befreien muss.
Darksiders
Auch wenn das Spiel sehr düster ist gibt es auch dort Dungeons zu erkunden. Man kann weitere Techniken erlernen und obwohl es vielleicht nicht gerade im mittelalterlichen Setting spielt erinnert es stark an ein Zelda. Ich mag die Reihe sowieso sehr gerne, aber vor allem der erste Teil gibt einem einfach diesen gewissen Zelda-Vibe. Und wenn man es etwas düsterer mag ist man bei dem Spiel genau richtig.
Moonlighter
Du führst einen Shop und bist nachts unterwegs in Dungeons. Es gibt ganze fünf Stück davon. Der letzte Dungeon soll wohl auch am Schwersten sein. Ich bin leider nie bis zum letzten Dungeon gekommen. Im Gegensatz zu meinen Mann, der das Spiel natürlich perfektioniert hat. Mir fehlen glaube ich noch drei Dungeon und die letzten Shop Erweiterungen. 😅 Ist auf jeden Fall auch ein gutes Spiel. Was auch einen Nachfolger bekommen wird. Kann ich nur empfehlen.
Shalnor Legends: Sacred Lands
Auch dieses Spiel hat sich stark von A Link to the Past inspirieren lassen. Es gibt auch dort einen Nachfolgeteil. Wobei wir den bisher noch nicht gespielt haben. Man hat neun Gebiete und dazu gehörige Höhlen, die man erkunden kann. Und auch hier muss man natürlich wieder die Welt retten. Es ist sehr simpel gemacht und auch nicht besonders teuer, aber es hat echt Spaß gemacht alles zu collecten. Auch wenn manche Rätsel sich mit der Zeit wiederholt hatten hat man damit schon ein paar spaßige Stunden. :)
Wer also was Kleines für zwischendurch sucht ist hier genau richtig.
Wahrscheinlich gibt es noch viele weitere Zelda ähnliche Spiele, aber das wären die, die mir so aus dem Stehgreif einfallen würden. 😅
Wir haben erst vor Kurzem Solo Leveling Staffel 1+2 beendet. Da, sofern noch eine Staffel kommt, das Ganze sich wohl bis 2027 ziehen könnte überlegen wir uns auch den Manga dazu zu holen, der wohl auch noch etwas weiter geht als der eigentliche Anime. Wann das sein wird weiß ich nicht, aber ich freue mich schon darauf. Ansonsten haben wir als Nächstes vor The Promised Neverland zu schauen.
Keine Ahnung wann wir Mal wieder einen Langzeitanime in Angriff nehmen, aber ich finde es gerade ganz schön auch Mal kürzere Anime zu schauen. Und es gibt noch einige Anime in der Länge, die mich interessieren. :)
Eigentlich würde ich auch gerne irgendwann beim One Piece Anime wieder aktuell sein (hänge ja nach wie vor in Wano Kuni fest), aber aktuell warte ich sogar bewusst etwas länger, damit ich im Best Case auch noch den nächsten Ark gleich mitnehmen kann. 😅
Ich spiele aktuell auch nicht viel. Liegt wohl daran, dass ich geduldig auf meine Switch 2 warte. Dort werde ich dann wohl auch endlich Mal den DLC von Prince of Persia: The Lost Crown angehen. Zudem baue ich gerade an meiner Animal Crossing New Horizons Insel noch etwas herum. Da ich den DLC endlich erfolgreich abgeschlossen habe kann ich jetzt auch meine Friends of Mineral Town Insel fertig machen.
Mir fehlen aktuell noch vier Häuser, die ich so Originalgetreu wie möglich umbauen möchte. Das wird mir natürlich nur alles dank Timeskip ermöglicht. Anders wäre das mir alles viel zu zäh und zeitaufwendig. 😊
Bei Mario & Luigi - Brothership brauchen wir wohl auch nicht mehr lange. Sind jetzt bald bei der letzten Map angekommen. Es fehlen zwar noch einige Sidequests, aber was die Herausforderungen angeht ist die erste Seite soweit schon fast gefüllt. Ein paar Quests gibt's zwar noch wie z.B. die 300 Kämpfe ohne Ausrüstung & Hilfsmittel, aber ich denke das bekommen wir auch hin. Den Großteil konnten wir ja dank Story einfach mitnehmen. Weswegen ich die 100% in Brothership ganz angenehm finde.
Am meisten hyped mich natürlich Mario Kart World. Da werde ich auf jeden Fall auch die 100% anstreben. Alleine für alle Open World Gegenstände & Quests, die Kostüme und alles weitere + die klassischen Rennen wird sicher viel Zeit reinfließen. Aber genauso freue ich mich endlich Civilization 7 im Switch 2 Mausmodus spielen zu können. Hoffe ja inständig, dass man dann auch später Spiele wie die Two Point Reihe auch über die Maus spielen kann. Denn das wäre wirklich ein gutes Upgrade.
Ich denke auch ohne großartige Release-Titel werde ich weiterhin meinen Backlog bespielen. Das ist auch gar nicht schlimm. Denn es macht mir sehr viel Spaß die ganzen Spiele nachzuholen, die wo jetzt auf der Switch 1 so veröffentlicht wurden. 🎉
Das mit den Limited Editions ist bei uns in den Jahren jetzt auch weniger geworden. Was noch da ist stellen wir halt aus. So was wie die LE von Tears of the Kingdom. Aber ich bin echt froh, dass wir uns damit eine Menge Geld sparen. Ich find's schon heftig wie viel Gamer teils horten wenn es um solche Editionen geht. Wobei das vorrangig Youtuber sind, die dann ganze Räume nur mit Videospielen haben. In dem Punkt bin ich ganz froh, dass es bei uns nie so ausgeartet ist. 😅 (z.B. Raketenjansel, Finchi, usw. würden mir da einfallen)
Ist nicht immer einfach bewusst zu konsumieren. Da ich z.B. nur eine kleine Kunstecke habe könnte ich mich da auch nicht ohne Ende eindecken und muss immer drauf achten, dass es nicht Überhand nimmt. 🙈
Was Familie angeht bin ich ganz froh, dass meine Mutter mir einfach nur Geld überweist. Es bleibt mir überlassen was ich damit mache. In dem Fall hab ich ein Teil des Geburtstagsgelds in die Switch 2 gesteckt. Das ist zwar etwas teurer, aber ich weiß auch, dass ich viel Nintendo spiele. Deswegen lohnt sich diese Investition für mich auch. :)
Ich lebe halt auch immer mehr nach dem Motto das Zeit für Konsum geht. Wenn ich mit meinen Freunden einen schönen Spieleabend mache wiegt das für mich mehr auf als der Konsum eines Produkts. Und meist hilft, wie du sagst, eine kleine Bedenkzeit um abzuwägen wie wichtig das für einen wirklich ist.
Limited Editions locken halt leider auch mit der Limitation. Ergo ist man schneller zum Kauf verführt. Finde ich auch sehr fies gegenüber Leuten, die da weniger Impulskontrolle beim Einkauf haben. Damit lässt sich natürlich gut Geld verdienen. 😩
Ich hab jetzt nochmal gezählt und eigentlich sollten es schon seit Anfang April 20 Beiträge sein. Wenn ich mich nicht irgendwo verzählt habe. Gerade weil man nicht zwingend RPG Beiträge braucht ist das ein faires Gewinnspiel. Finde 20 Beiträge, je nach Aktivität, auch durchaus machbar. Bin echt gespannt wie viel Teilnehmer am Ende so zusammenkommen. 😊
Ich bin fast schon etwas traurig darüber, dass dieser Anime hier im Forum wohl nicht so viel Liebe bekommt. Hab ihn dieses Jahr am Stück mit meinen Mann durchgeschaut und bin einfach begeistert von der Erzählweise von Hajime Isayama.
Es ist einfach sehr Gesellschaftskritisch aufgebaut. Auch wenn man anfangs noch den Trugschluss hat, dass die Titanen das Problem sind. Das Ganze wird am Besten am Ende von Staffel 3 und Staffel 4 aufgedröselt. Gerade der vermeintliche Protagonist Eren Jäger spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Den Rest packe ich aber lieber in Spoiler. 😁
Mein größter Mindblow Moment war als Eren die wahren Fähigkeiten des Attackierenden Titanen demonstriert. Er kann auf die Erinnerungen aller vergangenen und zukünftigen Nutzer zugreifen, wodurch es ihn überhaupt ermöglicht wird soweit in das Geschehen einzugreifen.
Ich fand schon vorher die Stelle mit Grisha und Kruger komisch, wo dieser ihn bat Mikasa und Armin zu retten, obwohl diese zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geboren waren.
Die Leute sind ja sich ja bis heute uneinig was Eren wirklich nicht. Es gibt die eine Seite die ihn einfach nur dafür hasst, dass er so einen Genozid begannen hat. Gleichzeitig war es wohl scheinbar wirklich sein einziger Ausweg, weil der Rassismus, der auf beiden Seiten herrschte, einfach kein Ende fand. Paradies war einfach zum Scheitern verurteilt. Egal was Eren versucht hatte. Es lief wohl immer auf dasselbe Ende hinaus.
Und da war da natürlich noch die Geschichte mit Ymir Fritz, die eine Sklavin des Königs war und ihr Leben lang an die Koordinate gebunden war. Ich fand gerade ihren Teil der Geschichte besonders berührend, da sie, trotz missbräuchlicher Beziehung, noch immer Liebe für den König empfand. Und Eren war der Einzige der sie verstehen konnte.
Etwas ironisch fand ich, dass selbst nach dem Grollen es noch Marley gab die ihren Hass gegen die Eldia richteten. Das zeigt einfach wie einfältig der Mensch doch ist.
Gerade diese Komplexität ist das was mir an Attack on Titan so gefällt. Man erlebt es zwar hauptsächlich aus der Sicht des Protas, aber selbst die einzelnen Jäger bekommen im Laufe der Serie ein Rampenlicht. Das weiß ich so an diesem Manga zu schützen. Denn er betrachtet die Geschichte aus vielen Blickwinkeln. Wodurch man sich selbst später die Frage stellt wer das wahre Böse ist und wie weit wir unsere Menschlichkeit hinterfragen sollten.
Ich bin gespannt ob es einen Anime gibt der für mich auch nur ansatzweise da rankommt.
Und das sage ich als jemand der schon Anime wie One Piece, Fullmetal Alchemist und Elfenlied geschaut hat. Natürlich gibt es noch mehr vergleichbare Anime. Doch dieser hier gehört zu denen die wirklich den Mut haben der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten. :)