Beiträge von MelinaFluff

Mit meinen Mann hatte ich ja zuletzt alle Staffeln Attack on Titan geschaut und als Nächstes steht dann Alice in Borderland an. Da soll wohl auch noch eine 3. Staffel rauskommen (ähnlich wie Squid Game).

Mir hat Alice in Borderland ja besser gefallen als Squid Game, weil ich es mysteriöser mag und mir die Charaktere einfach sympathischer waren. Wusste gar nicht dass eine dritte Staffel überhaupt in Planung war! Bei mir im Haus wird gerade auch Attack on Titan ge-rewatched, ist wohl grad in Mode! :potato:

Der Anime ist ja letztes Jahr erst beendet worden. Denke nicht, dass das was damit zu tun hat. Viele schauen ihn halt jetzt erst, da es sich einfach besser anfühlt den Anime durchgehend zu schauen. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Re-Watch. :)

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile einen besseren Umgang mit dem Internet pflege als noch vor einigen Jahren. Zwar bin ich auch in den sozialen Median aktiv, doch auch hier ist es eine Frage: Was konsumiert man? Wie oft am Tag? Und mit welchen Leuten?

Da ich in einer angenehmen Künstlerbubble unterwegs bin hatte ich bisher weniger Stress. Klar, manchmal wird einem auch Mal Müll reingespült. Gerade wenn irgendwelche misogynen Idioten irgendwas unter die Threads posten, aber da kann ich drüber stehen. Einfach blocken und Problem gelöst.

Mir gefällt es jedoch auch, dass ich schon lange von Twitter (mittlerweile X) weg bin. Nutze das zwar noch privat für ein paar Accounts, aber ansonsten lässt mich die Plattform komplett kalt. In Foren bin ich nach wie vor auch aktiv (siehe Zelda Chronicles), aber es ist halt eher so ein Ding für die Freizeit. Und mir macht es auch einfach Spaß mich mit anderen Leuten auszutauschen. Da ziehe ich halt auch eher Positives daraus. :)

Mein Youtube Konsumverhalten hab ich ja schon in einem anderen Thread erklärt.

Denke das hängt auch sehr stark von der eigenen Lebenssituation ab und wie sehr man vom Internet abhängig ist. Damit meine ich nicht nur Selbstständige, sondern generell Menschen die vereinsamt sind und als einzigen Ausweg halt das Internet haben. Und ich bin echt dankbar, dass ich nicht gänzlich vom Internet abhängig bin. Obwohl mir ohne schon etwas fehlen würde. Einfach wegen des Austauschs über seine Hobbys. 😅 Alleine die Kontakte die ich mittlerweile zu Künstlern und Autoren habe würden mir echt fehlen.

Ist halt ein schönes Extra zum eigenen Leben. Nicht zu vergessen, dass das meiste heutzutage digital funktioniert. Bin echt froh, dass ich mich nicht mehr gedruckten Bewerbungen abquälen muss. Einfach weil wir (ENDLICH) mehr im digitalen Zeitalter in DE angekommen sind. Fehlt zwar immer noch vieles, aber das ist definitiv ein Upgrade.

Das ist zumindest meine Sicht der Dinge darauf. 😊

Mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht. Hab ihn zusammen mit meinen Mann geschaut und auch einmal mit unserem Kumpel. Es ist halt wirklich etwas für den entspannten Abend. Mich hat's auch gefreut, dass Peach nicht nur das Prinzesschen ist, was sich retten lässt, sondern als Frau für sich einsteht. Was halt einfach auch zeitgemäßer ist. Zumal sie ja auch schon in Mario Odyssey alleine die Welt erforscht hat, was ich echt schön finde.

Die Fülle an Easter Eggs ist wirklich super. Und als Nintendofan hab ich eigentlich auch fast alles davon erkannt. Freue mich auch schon sehr über die Fortsetzung. Es wurde ja auch schon das Yoshi Ei am Ende angeteast. Mal schauen... vielleicht wird der nächste Film auch Richtung Yoshis Island. Sie können auf jeden Fall noch eine Menge aus den Filmen rausholen. Alleine weil das Universum mittlerweile durch die ganzen Paper Teile + RPG echt viel zu bieten haben. 😊

Ich schaue gerade wieder einmal Desperate Housewives. Auch wenn ich die Serie schon ziemlich gut kenne (bis auf die letzten Staffeln) ist es sehr entspannt das nebenher Mal beim Zeichen anzumachen. 😊 Mit meinen Mann hatte ich ja zuletzt alle Staffeln Attack on Titan geschaut und als Nächstes steht dann Alice in Borderland an. Da soll wohl auch noch eine 3. Staffel rauskommen (ähnlich wie Squid Game). Bin schon gespannt wie wir die Serie so im Vergleich zu Squid Game finden werden, da sie doch etwas düsterer und auch dystopischer aufgebaut ist. Ein bisschen kenne ich sie schon, aber so am Stück hab ich sie noch nicht geschaut. 😅

Wir haben die Switch 2 bereits vorbestellt. Dazu gibts auch die passenden Express Cards. Einfach damit man genug Platz dafür hat. Müssen zwar etwas aufs Geld schauen, da den Monat davor auch noch der Impftermin von den Kaninchen ist, aber die Vorfreude ist definitiv da. Mario Kart World ist dann auch der erste Titel, den wir beide spielen werden. Und das Coole ist, dass man mit der Online Mitgliedschaft kostenlos das Upgrade für TotK & BotW dazu bekommt.

Auch das neu angekündigte Story of Seasons Grand Bazaar werde ich dann gleich mit Upgrade spielen. Lediglich Civilization 7 muss ich nochmal was draufzahlen, damit ich das auch wirklich mit der neuen Maussteuerung spielen kann. Das wird sich definitiv lohnen. 😊

Bin schon sehr gespannt darauf wie sich das Ganze dann spielen lässt. Nur auf den Pro Controller werden wir wohl noch etwas warten. Genauso wie die neuen Zelda Amiibo. Hätte die zwar echt gerne, aber mit 20€ pro Amiibo für vier Stück ist das echt to much. Die andere Amiibo Figur interessiert mich leider eher weniger. Dafür umso mehr dann die neue Zelda Notes App, die wohl auch Erfolge ermöglicht und das Suchen nach Orten und Krogs erleichtert. Ein 2. Run für TotK steht auf jeden Fall noch an. :tp-heart:

Bei dem neuen Donkey Kong hab ich zwar noch gemischte Gefühle, aber na ja, Mal schauen wie dann der finale Trailer zum Spiel wird (wenn er das nicht schon war, aber ich denke nicht). Außerdem kommt einfach Mal Elden Ring für die Switch 2 + ein neuer FromSoftware Teil, obwohl dieser wohl eher auf Multiplayer ausgelegt ist. Man hat sogar kurz Silksong gesehen. Wäre echt mega wenn das Spiel dieses Jahr endlich rauskommen würde. 😍

Ansonsten bin ich sehr happy über die Switch 2. Nur die Preise sind echt uff... also gerade was die Spiele angeht. MK World kostet ja Retail 90€. Mein Mann und ich haben deswegen beschlossen (da sowieso jeder seine eigene Konsole bekommt) uns die digital für 40€ dazu zu holen. Damit sind wir trotzdem noch günstiger als Retail. Verkaufen werde ich Mario Kart sowieso nie. Von daher ist das kein Problem für mich. Obwohl ich ansonsten echt Retail vorziehe. 😩

Hoffe ja immer noch, dass die Preise zumindest dauerhaft etwas gedrosselt werden. Inflation hin- oder her, aber das ist schon heavy. Zwar kaufen wir mittlerweile nur noch sehr selten zu Release, aber gerade bei Titeln wie Zelda wäre es schon heftig so tief in die Taschen zu greifen. Nintendo, warum? 😖

Und natürlich hab ich mich auch sehr über die Gamecube Spiele für Nintendo Online gefreut. Dann kann man endlich Mal wieder Wind Waker spielen. Obwohl ich mir echt lieber ein TP + WW HD Bundle für die Switch 2 gewünscht hätte. Das wird dann wohl nichts mehr. >w<

Ich bin ja echt froh, dass die Switch 2 abwärtskompatibel ist. Das war einer meiner größten Sorgen für die Next Gen. Denn ich hab hier noch einen großen Stapel an ungespielter Spiele, aber so kann ich diese einfach mit in die nächste Generation nehmen. Und das Witzige ist ja, dass sich wohl das Meme "Alles kommt für die Switch" damit auch bewahrheitet, da wir für die nächsten Jahre noch mehr Switch Spiele bekommen. 😁

Momentan bin ich auch dabei brav meine angefangenen Spiele zu beenden, die sich leider die letzten Monate so angesammelt haben. Bei Monster Hunter Stories 2 stehe ich kurz vor der Vollendung. Fae Farm hab ich dieses Jahr angefangen und auch beendet. Obwohl ich dort locker noch 30-40h mehr reinbuttern könnte, aber es wurde leider sehr schnell langweilig, da man doch immer wieder dasselbe machen muss. Das heißt nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Nur war ich schon von Stardew Valley (dem hoffentlich letzten Update) so übersättigt.

Wir haben uns bewusst gegen die Playstation 5 entschieden, da wir genug Spiele noch für die PS4 haben. Trotzdem schließe ich nicht aus, dass wir uns irgendwann eine neue Konsole holen werden, aber es wird nicht wie anfangs gedacht die PS5 werden. 😊

Ich finds auch wichtig, dass man das spielt worauf man Lust hat. Das Leben ist halt viel zu kurz sich mit Spielen aufzuhalten, die einen dann am Ende keinen Spaß machen. Dabei ist es gleichgültig ob das Retro- oder neue Spiele sind. Deswegen bin ich auch so ein großer Nintendofan, da ich weiß was ich bekomme und die Spiele mich bisher nie enttäuscht haben.

Gerade mit der neuen Direct freue ich mich sehr auf Metroid Prime 4, Story of Seasons Grand Bazaar und auch kommende Mario- und Zeldatitel. Der Grund warum die PS4 immer meine Zweitkonsole sein wird. Mittlerweile spiele ich allerdings auch wieder am PC, da mir das mein neuer PC möglich macht. Bisher blieb es allerdings bei Titeln wie Sims 3. Obwohl es echt schön ist das Spiel Mal wieder flüssiger zu spielen. 😌

Die Spiele haben wir uns von Netgames gekauft. Lies of P, Cat Quest 1-3 und Unicorn Overlord sind für meinen Mann. Während ich mir Civilization 7 und Shin Megami Tensei V geholt habe. Aktuell ist mein Mann auch schon dabei Cat Quest zu spielen. Er ist jetzt bei Teil 3, da die Spiele relativ kurz sind.

Eigentlich juckt es mich in den Fingern den neuesten Civilization Teil zu spielen, aber ich bin gerade beim Monster Hunter Stories 2 Finale und beende auch gerade noch ein paar offene Spiele. 😊

Allerdings bin ich auch sehr gespannt auf den Shin Megami Tensei Teil und Unicorn Overlord, da die Spiele von Atlus mich bisher eigentlich fast immer begeistert haben. Alleine weil ich schon viel vom Gameplay davon sehen konnte. 💚

Wow, zwanzig Jahre schon. Das ist echt eine lange Zeit. Wenn ich bedenke, dass ich ab Mai 12 Jahre mit meinen Mann zusammen bin ist das schon sehr viel. Auch wenn ich nicht permanent hier war und natürlich auch schon die Zeit davor. Mir war nur nie bewusst wie viel das überhaupt ist. Und irgendwie ist die Zeit auch wie im Flug vergangen. 😅

Die Idee mit den Beiträgen ist echt gut. Mal schauen wie gut ich mich in der Zeit im Forum einbringen kann. Bin ja doch nicht mehr so der große Schreiberling wie in meiner Anfangszeit. Da funkt einem dann doch öfter das RL dazwischen oder man hat was anderes im Kopf. 😊 Ich werde auf jeden Fall versuchen auf die 20 Beiträge zu kommen. Sollte doch zu schaffen sein in der Zeit.

Ich glaube mein Spektrum aus Youtube Videos ist so vielfältig, dass das schwer wird das alles in einem Beitrag zusammenzufassen. Jedoch kann ich gerne Kategorien nennen, die ich besonders gerne schaue. 😊

• Lets Plays, Gaming Videos, Speedrun-Videos, Walkthroughs, Gaming News wie z.B. GameTwo.
    • CleaningVideos, Routine Videos (die helfen mir gerade wenn meine depressiven Schübe stärker sind und motivieren mich auch zum Aufräumen & Putzen).
    • Politische Kanäle wie DieLinke, Grüne, usw.
    • Kunstkanäle, da ich ja selber gerne zeichne.
    • Autoren- und Buchkanäle.
    • Vegane Koch- und Backkanäle.
    • TrueCrime Kanäle & Podcasts jeglicher Art.
    • Meinungsblogger und generell alles was sich so kritisch mit gesellschaftlichen Themen auseinandersetzt.
    • Und tatsächlich auch Familienkanäle, obwohl ich selber keine Kinder habe. 😅

Am Liebsten höre ich diese Videos wenn ich gerade Haushalt mache. Bevorzugt schaue ich Vlogs und Lets Plays/Streams, wenn ich gerade am Zeichen bin. Im Hyperfokus bekomme ich meist gar nicht mit wie die Zeit vergeht. 😊

Ich finde es auch auf der Switch spielbar.

Allerdings macht es mir auf der PS4 einfach mehr Spaß. Gerade wenn man dann noch Teil 2+3 spielen ist es halt auch wieder eine Umgewöhnung in der Steuerung.

Mein Stiefvater hat da jetzt schon seinen 3. oder 4. Spielstand + und da scheint alles gut zu klappen. :)

Einen PC Vergleich hab ich allerdings nicht.

Nutzt ihr eigentlich die Möglichkeit der Briefwahl oder geht ihr nächsten Sonntag klassisch ins Wahllokal?

Wir werden einfach ins Wahllokal gehen. Das ist quasi nur einen Katzensprung entfernt und Briefwahl war uns dann doch zu umständlich.

Sind uns schon relativ sicher welche Partei, bzw. Parteien wir wählen werden.

Bin nur gespannt wie diesmal das Ergebnis aussieht. Da hängt ja diesmal sehr viel von ab. (Was mir auch etwas Angst macht.)

Mal schauen wie das mit Spielen wie Ring Fit Adventure aussieht. Die funktionieren ja nur zusammen mit dem Beingurt und dem Ring. Ich weiß nicht ob es nicht trotzdem möglich sein wird die alten Joy Cons irgendwie mit der neuen Konsole zu verbinden.

Sonst würden mir auch keine Spiele einfallen die nicht damit funktionieren würden.

Freu mich schon sehr auf die Switch 2. Das wird für mich auf jeden Fall ein Release Kauf. :)

Mein Mann und ich haben ja zum Release das Spiel angefangen. Der Einstieg war wirklich sehr schön. Man wurde gut an die Echoes herangeführt und musste dann auch gleich den ersten Dungeon bewältigen. Ich finde die Musik auch super. Natürlich waren die Tracks von BotW/TotK toll, aber man merkt einfach, dass EOW sich wieder mehr an die alten Zeldateile orientiert.

Es stimmt schon, dass es viele Anspielungen auf ALttP, OOT und MM gibt. Gerade wenn man dann anfängt die späteren Gebiete zu erforschen. Zwar haben wir bisher keinen weiteren Dungeon gemacht (die Overworld hat uns zu sehr abgelenkt), aber ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir spielen es aktuell noch im normalen Modus. Doch mein Mann wird es wohl im Nachhinein auch nochmal im Master Modus spielen, da er einfach die Herausforderung mag. 😊

Den Schwertmodus nutzen wir bisher eigentlich gar nicht, da man das ja auch mit Link in jedem anderen Zelda machen kann. Ich liebe es mich bei den ganzen Rätseln durchprobieren welches Echoes am Besten dafür geeignet ist. Natürlich werden die Kämpfe (gerade anfangs) schwerer, doch mit etwas Kreativität kann man auch schwere Gegner bewältigen. 🙌

Sobald wir Mal etwas mehr in der Story vorangerückt sind kann ich auch gerne davon berichten. Finde es jedenfalls super, dass wir das Spiel doch noch für 48€ bekommen haben, da mir der vorherige Preis auch etwas zu teuer gewesen wäre.

Was ich allerdings noch sagen kann ist, dass zwar sich von der Freiheit her mehr an die älteren Teile orientiert, aber es sich schon mehr nach Open World anfühlt als die klassischen 2D Zelda. Zwar wird das Spiel wohl nicht so lange sein wie ein BotW/TotK, aber das finde ich sogar positiv. Denn für mich braucht es nicht immer einen langen Blockbuster Titel. So ein kleines Zelda zwischendurch ist echt super. Ich hätte nichts dagegen wenn wir in Zukunft wieder abwechselnd kleinere und größere Zelda Titel bekommen. :)

Definitiv kein Kauf. Hole mir aber auch so nichts von Lego, daher besteht da auch kein Interesse. Außerdem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht gut. 🤔

Ich glaube selbst für Lego-Zeldafans hätte es sicher auch ein schöneres Bauset gegeben als ausgerechnet den Deku Baum. Zumal er mich optisch auch 0 anspricht. Stattdessen hätte man z.B. die Lon Lon Farm oder auch Schloss Hyrule nehmen können. Glaube das hätte einfach auch eine größere Zielgruppe angesprochen.

Da ich ohnehin nicht zu dieser gehöre könnte ich gar nicht sagen wie weit das zutrifft. 🤷‍♀️

„Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.“ Gandalf aus Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien.

Gibt natürlich noch genug andere tolle Zitate aus dem Universum, aber das ist mein Liebling. :<<33::

Ein toller Thread. Mich beschäftigt dieses Thema schon lange und ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich die meisten Menschen damit umgehen. Da ich mit meinem Partner zusammen sehr viele Videospiele sammle ist das Ergebnis natürlich auch ein unglaublich großer Stapel an Spielen. Wobei ich sagen muss, dass es in den letzten Jahren auch immer besser geworden ist mit unserem Konsumverhalten und dem Spielen der Spiele. Natürlich haben wir immer noch sehr viele Spiele, aber dadurch, dass wir nicht mehr alles Release kaufen (oder seltener) ist einfach auch dieser Druck weg Teil von etwas zu sein.

Die "beste Medizin" dagegen war für mich definitiv von Menschen Abstand zu nehmen, die genau diesen Einfluss verstärken. Ich tausche mich nach wie vor noch über Videospiele aus, aber auf eine ganz andere Weise als vorher. Und das tut echt gut. Außerdem habe ich generell eine größere Distanz zu Social Media und nutze das meist nur noch privat (oder mit Schloss davor). Gerade letztes Jahr hatte ich sehr unter den Einfluss von Menschen gelitten die wirklich alles immer sofort gekauft haben. Generell finde ich es bedenklich wie viel manche Gamer konsumieren. Das ist natürlich jedem selber überlassen. Wir haben ja trotzdem noch einen sehr hohen Konsum, aber ich finde es in dem Punkt bedenklich weil es sich nicht jeder leisten kann ständig aktuell zu sein und ich das Gefühl habe gerade solche Gaminginfluencer, die direkt an der Quelle sitzen und eventuell auch noch von den Firmen direkt supportet werden, vermitteln dann den Eindruck, dass es normal wäre so viel gleich zu Release zu besitzen.

Es ist mir egal geworden! | 1 Jahr im Kampf gegen meine FOMO
    Unterstütze meinen Content und sicher dir exklusive Inhalte auf:➡️ https://patreon.com/YetiVin_______________________________________________________________...
    www.youtube.com

Gerade das Video von YetiVin kann ich dabei sehr ans Herz legen, da dieser das Thema FOMO sehr gut thematisiert. Tatsächlich gibts gerade bei meinen Lieblings-Gamingyoutubern wohl viele die genau mit dieser Thematik am Struggeln sind.

Ich selbst hatte auch sehr lange gebraucht um überhaupt diese 'entspannte' Einstellung zu bekommen. Natürlich spreche ich mich nicht ganz davon frei. Es ärgert mich selber, dass ich so viele angefangene Open World und RPG's habe (gerade bei denen neige ich am Schnellsten dazu Spiele zu pausieren), aber ich habe immer mehr gelernt zu akzeptieren, dass man als Erwachsener nicht immer die Zeit oder Lust dazu hat.

Was noch hinzu kommt ist, dass ich halt auch andere Hobbys habe, die mich auch sehr stark einnehmen. Sei es das Geschichten schreiben, Zeichnen oder generell die Pflege um die Haustiere. Ich schaue auch gerne Anime und echte Serien, was natürlich ein zusätzlicher Zeitfresser ist. Da muss man halt wohl oder übel Prioritäten setzen, da man eine Sache (in meinen Augen) auch mehr genießen kann wenn man sich vollkommen auf diese fokussiert.

Es fühlt sich halt gerade als Erwachsener oftmals wie in einem großen Süßigkeitenladen an, wenn man so eine große Ansammlung an Videospielen hat. Ich sehe darin aber nicht nur Nachteile. Es ist ein tolles Gefühl wenn man weiß: "Hey, ich hätte so Lust auf dieses Spiel" und man muss es einfach nur einlegen und kann es spielen. Das ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Und eigentlich befinden wir uns als Gamer gerade auch in einer wie ich finde 'goldenen Ära', da wir noch nie so viel Zugriff auf so viele verschiedene Videospiele hatten. Retro Titel, Remakes, Remaster, aber auch so viele neue Reihen und generell auf allen Plattformen verteilt. Dazu noch Indie Spiele... ich finde es ist mittlerweile wirklich für jeden etwas dabei. 💗

Mir hat es gerade bei großer Lustlosigkeit gut getan einfach Mal nichts zu zocken. Dasselbe habe ich bei meinen anderen Hobbys. Und manchmal hilfts auch ein altes Retrospiel wieder anzuschmeißen. Muss jetzt nicht für jeden funktionieren, aber ich glaube in einer Zeit wo die Spiele immer größer und länger werden können kleinere, alte RPGs oder andere Videospielgenres schneller eine Befriedigung auslösen als das Abklappern von X Aufträgen bei Open World. :)

Food Wars

Wir sind aktuell bei Staffel 2. Obwohl ich glaube, dass wir damit heute bald durch sind. Da Staffel 3 (ähnlich wie die 1. Staffel) wieder länger sein wird, werden wir da wohl wieder länger dran hängen. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass der Anime fünf Staffeln hat, da ich ihn echt gerne mag und es mir jetzt schon schwer fallen wird diesen zu beenden. Für mich ist dieser Anime eine absolutes Rundumpaket und ich find's auch super wie viele kleine Easter Eggs in dem Anime zu finden sind. Man merkt, dass der Mangaka auch anderen Anime damit die Ehre erweist. :)

Wir hatten dieses Jahr schon fleißig Videospiele geshoppt. Und auch wenn die Käufe sehr viel wirken haben wir sogar schon vieles davon gespielt. :)

*Pikmin 1+2, We love Katamari 2 und Mario VS. Donkey Kong sind bereits durchgespielt. Bei Puzzle Bobble bin ich aktuell dabei und heute wollen wir mit Princess Peach beginnen.

Ich muss dazu sagen, dass wir die Spiele natürlich nicht alle auf einmal gekauft haben. Die Käufe haben so Abstände von einem Monat. :)