ALBW: Dungeon Gameplay Trailer + Previews

  • Der Tag mit Neuigkeiten zum kommenden Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, geht weiter. Und zwar hat Nintendo noch einen neuen Trailer veröffentlicht, der euch das Gameplay in späteren Dungeons des Spiels, sowie einige Upgrades von Items und einen neuen Bossgegner präsentiert. Dieser ist damit unglaublich spoilerlastig, wer also so wenig wie möglich zum Spiel erfahren will, der schaut sich diesen besser nicht an.



    Gehe zu: Youtube


    (Update: Die Musik im Trailer ergibt übrigens die Musik von Schloss Hyrule, wenn sie rückwärts gespielt wird!)



    Unsere Kollegen von GameXplain hatten zudem die Möglichkeit, das Spiel für 45 Minuten anzutesten und dazu ein Video-Preview zu veröffentlichen. Während wir in unserem Preview uns dreieinhalb Stunden lang durch die ersten Dungeons bewegt haben, konnten sie hier einen Blick auf die zweite Hälfte des Spiels werfen und hier den neuen Schildkröstenfelsen antesten. Das Spiel haben sie dabei auf dem goldenen Nintendo 3DS XL gespielt:



    Gehe zu: Youtube


    Hinzu kommt noch ein zweites Video von Ravios Laden, wo ihr euch anschauen könnt, wie es ist, Gegenstände auszuleihen. In einem dritten Video durchwandern sie beide Oberwelten... Beide Videos haben direkten Audio-Feed, so dass ihr der Musik lauschen könnt!


    Auch IGN konnte sich der zweiten Spielhälfte annehmen und widmen sich in ihrem Preview ebenfalls dem Schildkrötenfelsen und dem Versteck der Diebe.


    Alle neuen Fakten in Übersicht:


    [SPOILER=Lorule Dungeons, Upgrades und mehr]

    • Es gibt sieben Dungeons in Lorule, die man in beliebiger Reihenfolge spielen kann.
    • Der Schildkrötenfelsen liegt nun im Südosten auf dem See. Um in den Dungeon zu gelangen, muss man erst drei Babyschildkröten finden.
    • Im Dungeon des Schildkrötenfelsen benötigt man den Eisstab, um Plattformen in der Lava zu erzeugen und Wippen einzufrieren (ähnlich wie die Eispfeile in Majora's Mask).
    • Der Boss vom Schildkrötenfelsen ist eine riesige Schildkröte mit Felsen als Panzer.
    • Im Schattenpalast kommen vor allem die Bomben zum Einsatz für jede Menge Rätsel.
    • Im Versteck der Diebe muss man wieder ein Mädchen eskortieren. Dieses wird dieses Mal aber intensiver ins Spieleingeschehen eingebunden, so muss man sie auf Schalter stellen und vor Gegner schützen.
    • Der aufgerüstete Feuerstab erzeugt einen Wirbelsturm aus Feuer, der sich von euch weg bewegt.
    • Der aufgerüstete Eisstab lässt vier Eiskristalle auf einmal fallen.
    • Es gibt Stealth-Passagen, wo die Wandverschmelzung genutzt wird, um den Augen eurer Feinde zu entgehen.
    • Es gibt ein Minispiel, wo man Hühnern ausweichen muss.

    [/SPOILER]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!