Die Jagd nach der Zelda-Musiktruhe

• Wer in Deutschland die Schatzkiste mit Soundeffekten haben will, die es als Vorbestellerbonus zu A Link Between Worlds gibt und in der man 3DS-Spiele aufbewahren kann, der hat es nicht so leicht. Bislang wurde die Truhe noch bei keinem deutschen Händler gesichtet und wer diese haben möchte, muss diese aktuell aus dem Ausland vorbestellen.

GAME bietet die Kiste in Form einer Sammleredition an, aber uns ereilten Berichte, dass Vorbestellungen aus dem Ausland hier alle storniert worden sind (zumindest bei Zahlungen mit Paypal, Kreditkarte soll wohl funktionieren).

Nintendo UK hat die Schatzkiste mittlerweile in ihrem neuen Onlinestore als Bonus im Angebot, wenn man A Link Between Worlds vorbestellt. Allerdings liefert der Store nicht außerhalb des Vereinigten Königreichs.

Ansonsten führen Best Buy in Kanada und EB Games in Australien die Kiste... was natürlich ebenfalls keine wirkliche Option ist.

Wir haben aber eventuell noch zwei Alternativen gefunden. Die Kiste gibt es mittlerweile auch als Vorbestellerbonus bei fnac.com - einem Onlinehändler aus Frankreich, aber auch bei Gamemania.nl aus den Niederlanden. Zumindest der Händler aus Frankreich liefert auch nach Deutschland. Bei Gamemania.nl ist es aber wohl so, dass man sich die Kiste aus einem lokalen Geschäft abholen muss. (Danke an Stephan Moed aus den Niederlanden für die Info!)

Falls jemand auch die Kiste bei einem deutschen Händler entdeckt, lasst es uns wissen! Wer weiß, vielleicht bietet Nintendo die Kiste sogar noch bei uns im Club Nintendo an... wer aber auf Nummer Sicher gehen will, der muss wohl aus dem Ausland vorbestellen.

• Bestellungen aus dem Ausland bei Game wurden gestrichen? Holy moly, da hab ich dieses Mal richtig Gelück gehabt: Mein Mitbewohner arbeitet in London und ich hab die Sachen zu ihm geschickt. Ich werd also etwas auf mein ALBW warten müssen, aber das ist es wohl diesmal wert.
    Ich hasse Nintendo. :D

• Ich versteh nicht das Problem, das bei uns anzubieten... früher gab es im Media Markt immer diese Vorbestellerkisten mit beispielsweise Figuren drin oder einer Tasche... z.B. bei Spirit Tracks oder Ocarina of Time 3D. Warum nicht auch dasselbe mit der Kiste hier machen?

Eine Alternative wäre auch der Club Nintendo, wo die ersten Registrierungen des Spiels die Kiste bekommen...

Kann ja nicht in Nintendos Interesse sein, dass viele deutsche Zelda-Fans sich das Spiel im Ausland holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!