Zelda in der Zukunft

  • So Leute. Hier mal einer neuer Thread zum Thema Zelda (was auch sonst). Bis TP und PH isses ja nun nicht mehr lang hin, wenn auch viel zu lang für meinen Geschmack. Nun wird es vielleicht Zeit darüber nachzudenken, wie sich Zelda in der Zukunft entwickeln wird.




    Das kann hier unter sämtlichen Gesichtspunkten stattfinden, hier mal ein paar Beispiele (lasst euch davon nicht abhalten, selbst andere Punkte zu finden):




    1. Die Geschichte


    Zeldaspiele haben ja die Tradition, dass es um einen grünen Jungen geht, der eine schöne Prinzessin aus den Klauen der schweinischen Inkarnation des Bösen befreit. Das ganze ist nun schon ein bisschen ausgelutscht (nicht dass es uns davon abhalten würde, es weiterhin großartig zu finden). In TWW wurde nun schon der Versuch gemacht die Geschichte interessanter Gestalten und auch TP wird mit sehr vielen Ausschmückungen in der Story aufwarten.


    Trotzdem könnt euch hier Geschichten einfallen lassen, wie sich die Story von Zelda entwickeln könnte.


    Immerhin kann Big N ja nicht einfach nach der wahrscheinlich tollen Story von TP wieder mit grünen Jungs, die süße Prinzessin aus den Klauen von fiesen Schweinen retten, kommen. Ihr wisst was ich meine.




    2. Die Welten und Tempel


    Soll Zelda immer in Hyrule spielen oder, wie etwa in MM oder Links Awakening, einen anderen Ort für die Handlung finden? Wie soll der aussehen. Und was ist mit den Tempel. Immer wieder frische Wald-, Feuer-, Wasser-, Etc-Tempel oder mal was ganz neues? Macht euch Gedanken.




    3. Figuren, Monster, Bösewichte


    Was ist mit altbewährten Figuren wie Tingle? Oder vielleicht sogar die Hexen aus den Oracle-Reihen?? Oder Garo?? Oder doch neue Figuren? Und wie sollen die aussehen? Was ist mit den Monstern? Gleiche Frage! Und die Oberfieslinge. Immer wieder Ganon(dorf) oder doch mal was neues, so wie Majora damals?




    4. Plattform und Möglichkeiten


    Der Wii kommt ja bald und bietet erstaunliche Möglichkeiten des Spielens. Die Möglichkeiten des Remote-Controllers sind sicher noch nicht ausgeschöpft. Aber die Konsolen werden immer kurzlebiger, der GC hielt sich gerade mal 5 Jahre.


    Es wird nicht lange dauern da kommen PS4, XBox 1080 und der Nintendo Revolution². Was für Möglichkeiten könnte es geben, wie wird das Spielgefühl des nächsten Zelda?




    Und natürlich die entscheidende Frage.


    5. Wird es überhaupt ein nächstes Zelda geben? Ich denke schon aber, wie lange wird Zelda noch überleben? Für immer? Schön wäre es, was denkt ihr?




    Wie gesagt dass sind nur Beispiel, wenn euch noch andere Fragen einfallen; bitte!


    Ich bin gespannt.

  • 1:) Es geht ja in TP beispielsweise nicht mehr zentral um Ganondorf, weil dieser nur einen Gastauftritt in TP hat, soweit es von Miyamoto u. Co. gesagt wurde. Andererseits - ja die Story ist ausgelutscht, nur Zeldafans warten immer wieder darauf, dass die Geschichte realer und besser dargestellt wird. Natürlich in neuer Grafik, neuem Storypaket. Ich fand es bei Windwaker ziemlich gut gelungen, dass Ganni mal kein Königreich einnimmt sondern der Piratenboss spielt und seinen Vogel auf Suche schickt, nur um kleine süße Mädels einzufangen. Mein Gott was der nach meiner Meinung alles mit jungen Frauen anfangen hätte können - hui gottseidank waren es nur Mädchen, sonst wäre es mit meiner Fantasie weit in den Strafraum des Kellers unter ungezogenem verhalten gegangen. Es reicht ja schon das unser RPG Ganni übelst - uh ja ich sollte lieber die Klappe halten. Nintendo hat bereits versucht die Geschichte umzuschreiben.




    Majoras Mask,


    die Oracle Serie,


    Links Awakening, - muss man keine Prinzessin Retten.




    Adventure of Link und


    The Minish Cap


    als auch Four Swords handelt nicht um Ganondorf.




    Ganni tritt nur in Legend of Zelda, A Link to the Past, dann in Ocarina of Time und zuletzt in Wind Waker auf. Zudem hat er einen Gastauftritt in FSA. Ich denke dazwischen sind immer ein bis drei Spiele mit anderem Gegner gewesen. Das man so oft die Prinzessin retten muss (TloZ, AoL, ALttP, OoT, TWW (naja sehr halbwegs), die FS Reihe und TMC zeigt dass das Muster der Prinzessin retten ziemlich wiederholt wird. Auch in TP wirds letztendlich net sonderlich anders sein. Das Spiel heißt Zelda. Zelda ist nun mal die Prinzessin. Sie wird immer da sein.




    Nach TP kommt erst einmal PH was etwa sich an TWW anknüpft oder halbwegs soll.


    Und ich? Ich wünsche mir irgendwie ne Story, wo es nicht immer so klassisch die Prinzessin retten muss sondern das nur eine Teilquest ist. Hier im RPG zum Beispiel haben wir Zelda Aurelia, die Tochter Zeldas, die gerade jetzt erwachsen wird. Sie ist aber nicht Zentrum des Geschehens, z.B. unser Bösewicht denkt im Moment überhaupt nicht an Zelda sondern wir haben ihm und dem RPG ein Rückrad gebaut worauf wir uns beziehen. Ich würd mir mal ein Zelda Spiel wünschen wo es mehr um die Urlegenden geht. Also wie das Masterschwert entstand und ob unser Bösewicht Ganni der erste Bösewicht war usw. usw.




    2.) Mhm Hyrule wird ja eigentlich wenn dann wieder neu entworfen. Mit jeder neuen Engine kam in neues Hyrule. Erst TloZ und AoL - dann ALttP - OoT - und TMC. TWW kann man rausnehmen weil da ist wirklich nichts was klassisch wie Hyrule aussieht. TP wird nach ooT und TMC das nächste sein. Heißt es nicht dass TP das letzte Zeldaspiel dieser "ART" sein wird? Nun ja die Tempelsache hat was Traditionelles. Würde es nicht seinen Spielcharakter verlieren, wenn wir nun alles umändern würden?




    3.) Och Nintendo hat schon bewiesen, dass denen immer neue Bösewichte einfallen. Aber Zelda ohne Ganondorf und vll. Tingle ist für mich heute irgendwie schwierig vorzustellen. Aber ich glaube kaum, dass nach 4 Spielen beispielsweise Ganni nocheinmal eine Hauptrolle als Oberbösewicht bekommt. Der hat seine Anfangsstory in ooT, verliert in AlttP und findet sein Ende in TWW. Fertig. Auch wenn es mich anregen würde den Kerl in TWW Stil und bitte in Realityformat und nicht dick, grün, verschweincht und hässlich zu bekämpfen. Vaati fand ich mal was neues. Aber der kam jetzt auch schon 3 Mal vor und noch einmal - ne im Moment keinen Bedarf. Es kommt ja jetzt die Twilight Princess als neuer Gegner. Na also. ;)




    4.) Ich würde sagen, die Grenzen zum Realismus und des reibungsfreien Ablaufs werden immer mehr gesprengt. D.h. schnellere Engine und die Figuren werden immer realistischer. Für mich sieht im Moment Link wie eine Puppe aus, wenn ich ihn im Wii herumspringen seh. Aber ich denke noch zwei Konsolen und *HAR*. ;) Zudem werden die Welten von Zelda immer größer und es gibt mehr Sidequests. Ich denke Nintendo wird irgendwann mal wieder die Zeit einbauen und somit die Figuren in ihrem Handeln udn Tätogkeiten realistischer machen. Grenzen wirds nach meiner Meinung erst dann geben, wenn die Zelda Manie sein Ende findet und keine Titel mehr produziert werden.




    5.) Da komme ich jetzt auch irgendwie hin. Nun ja 20 Jahre hält er sich schon. Im Moment siehts gut aus, weil der Klassiker trotz Gigantenspiele wie Final Fantasy immer noch enormen Erfolg verbucht und das muss wohl irgendwo seine Gründe haben. Ich denke es liegt auch daran, dass die Zelda Spiele eine eigene starke Fangemeinde haben. Solange die nicht abnimmt wird es für das Spiel gutgehen. Ich sehe jetzt nicht unbedingt schwarz für. Aber ich habe meine Bedenken, wenn Nintendo nach TP die Zeldaspiele in seiner Art anders gestalten will. Eventuell machen sie den entscheidenen Kern, der die Reihe so lange am Leben erhielt, kaputt. Was folgt, könnt ihr euch denken. Das war schon einmal so ähnlich als nach dem Erfolg von OoT TWW kam. Ich war deswegen über 5 Jahre kein Zeldafan mehr. Ich habe nie mehr daran gedacht und es als Kinderspiel abgetan. Das Spiel wurde mir zu kindisch und die letzten Spiele waren es alle. Kein QWunder warum die Fans so gierig auf TP warten, nachdem sie Jahrelang auf die Fortsetzung von ooT warteten und TP offensichtlich auch des wird.

  • :omg:




    So lang wie dein Post wird meiner jetzt aber nicht, Jade... ._.




    Aber das, was ich sagen wollte:




    1.) Klar ist die Geschichte schon ziemlich ausgelutscht und so, aber was soll's? Ich mag sie trotzdem. :ugly: Aber ich fände es auch toll, wenn man nach dem Durchspielen oder so neue Subszenarios freischalten könnte, in denen man zum Beispiel mal Zelda oder die Twilight Princess steuern könnte. Dann könnte man das ein oder andere Erlebnis von ihnen von vor oder nach der Story oder meinetwegen mittendrin erleben. Aber auch mal Ganondorf steuern fänd ich cool. Aber sowas bleibt wohl doch eher Wunschdenken...:linko(:




    2.)Jo. Ich hab's ja schon angesprochen. Ein Tempel als Shiek durchzocken, weil sich Link in eine Qualle verwandelt hat oder so. XD Quatsch. Aber halt mal Link retten. Wieso nicht? Er ist ja auch nur ein Hylianer. :ugly: Oder wenn die Göttinnen höchstpersönlich mal zu Link runterkommen und da mal zusammen mit ihm nen Tempel durchspielen. :O Öhm...Gab's mal nicht sowas ähnliches in der Season-Reihe? Weiß ich grad gar nicht mehr. :uhh: Aber die Tempel fand ich bisher gut, aber wenn man mal mit jemandem da rein laufen muss, dann nervt es manchmal ziemlich, die dabei zu haben, weil man die ganze Zeit auf die aufpassen oder über irgendwelche Schluchten werfen muss. Ein bisschen mehr Selbstständigkeit vielleicht. ;) Aber zu der Form oder so habe ich jetzt gnerell nichts zu sagen. Die sollten so bleiben, wie sie sind.




    3.) :uhh: Jetzt wird's peinlich: Ich will mal Monster, die mich nicht immer umbringen wollen... Wieso immer auf Link?! Können die sich nicht mal gegenseitig umbringen oder so...?:monsta:




    4.) Da halt ich mich raus, ich hoff nur mal stark, dass Zelda nicht über so viele Konsolen verstreut ist, denn jedes immer wieder neue Konsolen zu kaufen, weil nur auf einer von denen das entsprechende Zeldaspiel möglich ist, find ich jetzt aber auch leicht beschränkt, ich kann das mir schlicht und einfach nicht leisten... Ich geh noch zur Schule, ich habe ja auch keinen Geldscheißer, der mir alles bezahlt. ;( Auch wenn ich die alle gerne hätte...




    5.) Zelda will never die!!! Gut, das wünsche ich mir jetzt zwar, aber irgendwann wird das schon ein Ende finden. Irgendwann läuft sich alles tot, aber vorerst müssen wir wohl kaum um die Existenz von Zelda fürchten.:linko): (*muahaha* ja, freu dich Link, solange du noch kannst!^^)

  • So, ich weiche mal gerade vom Postingschema ab, um die einzige wirklich wichtige Änderung an Zelda anzusprechen.


    Denn der neue Wii Teil wird etwas völlig anderes sein, wie Jade schon geschrieben hat wird TP "das letzte Zelda, wie wir es kennen". Ipersönlich finde ja, dass allein dieser Satz zum Heulen ist. :linko(:


    Ich finds einfach schade, dass die aktuelle Zelda-Ära wie sie ist ein Ende findet, haben mir doch die aktuellen Spiele so sehr gefallen.


    Andererseits kann man es auch so sehen: haben die bisherigen Veränderungen nicht immer auch eine Erhöhunh des Spielspaßes mit sich gebracht? Sicher gibt es Leute, die ALTTP besser finden, ich persönlich dagegen finde, dass mit dem 3D-Zeitalter der Spielereihe noch einmal ein großes Stück Spielspaß hinzugefügt wurde.


    ur was können wir von er neuen Art Zela erwarten? Manche meinen es wird das erste Zelda aus der Ego-Perspektive, andere meinen es sei wieder nur so eine große Ankündigung und am Ende erhalten wir ein steuerungstechnisch leicht verbessertes TP.


    Da ich jedoch nicht an ein Ego-Adventure glaube, aber dennoch denke, dass es große Veränderungen geben wird, muss ich sagen: Ich steh auf dem Schlauch. Total.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was Miyamoto mit Hilfe der Wii Fernbedienung aus Zelda machen wird. ?(


    Vielleicht habt ihr ja Ideen? Ich kann mir jedenfalls nicht helfen. Wie außer wie bisher (oder m falle des Wii wie bei TP) sollte man ein 3D Zelda noch steuern können? Oder wird das nächste Zelda etwa wieder ein 2D-Abenteuer oder eine Mischung aus beidem? *an PH denk*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!