[Theorie] Lorule und die Schattenwelt

• Liegt wohl daran das ich noch nie mit einer Spoilerfunktion gearbeitet habe, bin halt vorsichtig !
    Aber danke für den Hinweis, habe sie nun gefunden :yeah: !
    Jedes Profil möchte ich nicht anklicken, außerdem kommen auch immer neue Leute dazu, die vielleicht erst das Spiel gekauft haben !

Dann werd ich mal Spoilern wie meine Theorie ist !

ACHTUNG ein Schattenwelt & Lorule-Spoiler!

Ich beginne mit der Schattenwelt, diese gibt es ja nur weil Ganon das goldene Land in dieses verwandelt hat, nach seiner Triforce-Berührung. Da seine Absichten böse waren, war auch die Schattenwelt ein Ort von Dunkelheit umhüllt, trostlos & mit zerfallenen Häuserruinen. Die meisten Bewohner waren ja Monster oder verwandelte Kreaturen aus Bewohnern Hyrules ! Da dieses Land von einer bösen Aura umhüllt war, wurde auch jedes menschliche Wesen welches in die Schattenwelt verbannt wurde in eine Kreatur verwandelt. Link brauchte z.B. ja auch die Mondperle aus dem Herasturm um in der Schattenwelt seine Gestalt zu behalten! Lorule dagegen ist aus einem komplett anderen Universum, mit einem eigenen heilligen Reich und auch einem eigenen Triforce, welche von Königin Hilda´s Vorfahren vor mehreren Generationen zerstört wurde ! Seitdem ist Lorule immermehr am zerfallen und sieht der Schattenwelt daher nicht unähnlich, ein entscheidender Unterschied, in Lorule gibt es noch Menschen ! Da Hilda den weiteren Zerfall ihres Reiches verhindern will, sucht sie verzweifelt nach einem Ausweg, denn die Zerstörung des Triforces kann sie ja nicht mehr rückgängig machen. Sie erfährt eines Tages, daß es auch in einem anderen Reich (eben das Hyrule) ein weiteres Trifoce existiert ! Mit Hilfe ihres Magiers Yuga war es sogar möglich ein Dimensionstor vom Lorule´s heilligen Reich zum heiligen Reich von Hyrule herzustellen. Beide schmiedeten einen Plan, ganzgleich was mit Hyrule passiert, nur um Lorule zu retten ! Danach passiert was der Spieler von ALBW her kennt !

• Ein Spoiler:

Spoiler anzeigen

Doch mit dem Moment, in dem Ganon besiegt ist (ALttP) und Link das Triforce erreicht, werden die Regeln der Schattenwelt, welche von Ganon definiert wurden, ja aufgehoben => Verwandelte Menschen dürfen wieder Mensch sein und kreieren in der ehemaligen Schattenwelt ein Reich mit dem Namen Lorule - oder Menschen besiedeln auf anderen wegen die Schattenwelt (viele Szenarien denkbar)).

Links Triforce-Wunsch muss sehr liberal gewesen sein. Etwas wie "Mögen die Bewohner in der Schattenwelt fortan ihr eigenes Schicksal bestimmen und frei leben." Dadurch bleibt die Welt selbst bestehen und wird in die Hände der Bewohner übergeben. (Außerdem wird sie durch Links Wunsch quasi autonom und die Götter schenken der Welt ein eigenes "Triforce".)

Das Reich erblüht und erlebt einen Höhepunkt - dann (durch geschilderte Geschehnisse) zerfällt das Reich und alles geht quasi den Bach runter. Die einst vertrieben Monster (Zyklopen, Schweine, Kühe, etc.) kriechen wieder aus den Löchern. Dort setzt dann ALbW ein.

• Also, ich finde albw lässt da wirklich viel Spielraum. Wahrlich, es könte wirklich eine andere Welt sein mit einem anderen Triforce, aber ebensogut könnte man es auch als die Schattenwelt ansehen.

Spoiler anzeigen

Auch ich habe bereits überlegt, wie es von der alttp-Schattenwelt zu Lorule kommt. Und da erschließen sich mir Arez Gedankengänge. Ich würde sogar soweit gehen, dass Lorule nie ein Triforce hatte. Aber weil die Bewohner aus Hyrule kommen dachten sie das und haben eien Geschichte um ein zerstörtes Triforce entwickelt. Um jemanden die Schuld zu geben. Das würde auch erklären, warum Yuga die andere Welt mit dem Triforce kennt. Die Familie, die Könige in Lorule geworden sind, haben ein Geheimnis um Hyrule gemacht und Yuga hat es dann gefunden. Ob das nun so stimmt, keine Ahnung, wäre aber in meinen Augen schlüssig.

Weiterhin gibt es aber auch Gegenargumente, die dagegen sprechen. Egal, welche Theorie man nimmt, man wird Fakten herauskürzen müssen, um es schlüssig zu formen.

• @ Tenryu: Haben Nintendo das wirklich gesagt? Wenn ja, dann können wir uns die Spekulation ja sparen.

Nachtrag:

Spoiler anzeigen

1. Die Zugänge über Risse in den Wänden. Die Reise in die Schattenwelt ging anders.

In ALttP waren die Übergänge im Boden, in ALbW in den Wänden - so groß ist der Unterschied nicht. Die Farben sind anders und die Form, funktionell machen sie das gleiche => Sie bringen denjenigen, der sie durchschreitet an die exakt gleiche Position in der anderen Welt.

2. Die Bewohner Lorules sind Menschen!

Logisch - Immerhin ist die Gestaltung Ganondorfs aufgehoben. Link (ALttP) hatte den letzten Einfluss auf die Welt.

3. Die Pyramide fehlt

In den Jahrzehnten und -hunderten werden die Bewohner wohl das Schandmal Ganondorfs vernichtet haben. Ist nur nachvollziehbar.

4. Die geografie ist anders. So sind die Berge eisig und der Schildkrötenpalast ist woanders (Eis und Kröten palast haben plätze getauscht)

Klima verändert sich im Laufe der Zeit, Tempel können umgebaut werden. Der alte Eistempel wird vermutlich einfach geschmolzen sein durch das veränderte Klima (oder eine künstliche Kälte, welche Ganons macht entsprang, hielt den Tempel zusammen).

• Zitat

Original von Tenryu
    Ja die Argumente sind gut formuliert & es gefällt mir auch von der Theorie her !
    Doch da die Entwickler selbst darauf bestanden haben, daß Lorule auf keinen Fall einmal die Schattenwelt war, bleibe ich für mich vorerst bei meiner Theorie !

Immer diese totschlagargumente... *seufz* Man kann es wohl zu Rate ziehe, aber ich tendiere noch immer dazu, dass man sich selber Gedanken macht. Sie haben auch mal gesagt, oot sei das erste Zelda, jetzt ist es SS und LA soll nach alttp folgen (nun liegt da die orakel serie dazwischen). Egal was ist, man sollte auch selber mal nachdenken können. Generell neige ich dazu, solche Nebeninformationen gänzlich zu ignorieren und mich auf das zu konzentrieren, was IM Spiel gesagt und gezeigt wird...

Spoiler anzeigen
    Zitat

4. Die geografie ist anders. So sind die Berge eisig und der Schildkrötenpalast ist woanders (Eis und Kröten palast haben plätze getauscht)

Klima verändert sich im Laufe der Zeit, Tempel können umgebaut werden. Der alte Eistempel wird vermutlich einfach geschmolzen sein durch das veränderte Klima (oder eine künstliche Kälte, welche Ganons macht entsprang, hielt den Tempel zusammen).

Die Schildkröte ist, nachdem es ihr zu Kalt in den Bergen wurde zu dem Hyliasee gewandert, wo sie eine warme stelle fand, nachdem das Eis geschmolzen ist g*

• Ich bin der Meinung das es sich bei Lorule um die Zukunft von Hyrule handelt. Die Welt stürzt nach dem Ableben des Helden und der Prinzessin ins Chaos und Kriege breiten sich aus. Demnach wären Hilda und (achtung! Spoiler!) Ravio die Wiedergeburten von Link und Zelda. Demnach wären die Portale Zeitspalten.

Die maimais untermauern meine these: diejenigen die nicht gefunden wurden versteckten sich weiter und wurden erst viel später gefunden.

Die Zerstörung des Triforce könnte zudem Naturkatasstrophen zur Golge gehabt haben wodurch Risse entstanden und der Todesberg vereist wurde. Ausserdem ist Kakariko zum grossen Teil zerstört und verfallen und ähnelt trotzdem der Vergangenheitsvetsion stark. Daraus lässt sich schließen das Kakariko über die Jahre verfallen ist.

Ash nazg durbatulûk,
    ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk
    agh burzum-ishi krimpatul
    (Wer das übersetzt bekommt einen keks ;) Tipp: NAME)

Einmal editiert, zuletzt von Khamul (13. Januar 2014 um 23:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!