Liegt wohl daran das ich noch nie mit einer Spoilerfunktion gearbeitet habe, bin halt vorsichtig !
Aber danke für den Hinweis, habe sie nun gefunden :yeah: !
Jedes Profil möchte ich nicht anklicken, außerdem kommen auch immer neue Leute dazu, die vielleicht erst das Spiel gekauft haben !
Dann werd ich mal Spoilern wie meine Theorie ist !
Ich beginne mit der Schattenwelt, diese gibt es ja nur weil Ganon das goldene Land in dieses verwandelt hat, nach seiner Triforce-Berührung. Da seine Absichten böse waren, war auch die Schattenwelt ein Ort von Dunkelheit umhüllt, trostlos & mit zerfallenen Häuserruinen. Die meisten Bewohner waren ja Monster oder verwandelte Kreaturen aus Bewohnern Hyrules ! Da dieses Land von einer bösen Aura umhüllt war, wurde auch jedes menschliche Wesen welches in die Schattenwelt verbannt wurde in eine Kreatur verwandelt. Link brauchte z.B. ja auch die Mondperle aus dem Herasturm um in der Schattenwelt seine Gestalt zu behalten! Lorule dagegen ist aus einem komplett anderen Universum, mit einem eigenen heilligen Reich und auch einem eigenen Triforce, welche von Königin Hilda´s Vorfahren vor mehreren Generationen zerstört wurde ! Seitdem ist Lorule immermehr am zerfallen und sieht der Schattenwelt daher nicht unähnlich, ein entscheidender Unterschied, in Lorule gibt es noch Menschen ! Da Hilda den weiteren Zerfall ihres Reiches verhindern will, sucht sie verzweifelt nach einem Ausweg, denn die Zerstörung des Triforces kann sie ja nicht mehr rückgängig machen. Sie erfährt eines Tages, daß es auch in einem anderen Reich (eben das Hyrule) ein weiteres Trifoce existiert ! Mit Hilfe ihres Magiers Yuga war es sogar möglich ein Dimensionstor vom Lorule´s heilligen Reich zum heiligen Reich von Hyrule herzustellen. Beide schmiedeten einen Plan, ganzgleich was mit Hyrule passiert, nur um Lorule zu retten ! Danach passiert was der Spieler von ALBW her kennt !