Angel-Nebenquest: Schwertfisch

  • Guten'Abend!
    Ich spiele gerade PH ein zweites Mal durch und habe soweit alles (bis auf Bellamu) zu 100% erledigt... Bis auf die Angelquest.
    Noch bevor ich den Tempel des Windes betreten habe, habe ich mit der Quest angefangen und bereits die ersten 3 Fische inklusive der Fischwulst gefangen. Der Romantiker hat mir auch den großen Fischköder gegeben und von da an hätten ja eigentlich große Fischschatten auf dem Meer auftauchen müssen.
    Problem: das tun sie bei mir bis heute nicht. Ich spiele schon seit einigen Tagen und es taucht noch immer kein Schwertfisch-Schatten auf der Seekarte auf. Dabei funktionierte das in meiner ersten Spieledatei Problem-los!
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich da vielleicht einen Bug ausgelöst habe. Ich konnte weder per Forum-, noch per Googlesuche etwas dazu finden...
    Ich hätte zwar ein AR-Modul bei mir rumliegen, allerdings will ich mir wenn möglich den Herzcontainer nicht ercheaten müssen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    In der Regel erscheinen die großen Schatten erst immer nach ein paar Minuten Seefahrt, d.h. du musst eine Weile rumschiffen, bevor du einen siehst. Wenn du eine Insel betrittst oder den Quadranten wechselst, wird der Wert wieder zurückgesetzt.


    Habe ich schon ausprobiert. Mein Boot ist 10 Minuten lang au offener See geschippert, ohne das ein großer Schatten erscheint...

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Mhh, merkwürdig...


    Hast du probiert, noch ein paar normale Fische zu fangen?


    Japp, habe mehrere Louvar, Thunfische und einen Bonito. Auch ne Fischwulst habe ich schon. Problem ist halt, dass ich schon alle Schiffsteile, Terri-Mitgliedschaften und so weiter.
    Nur dieses blöde Angelquest hält mich davon ab, Bellamu den Hintern zu versohlen...

  • Ja, das meinte ich. Habe mich etwas undeutlich ausgedrückt, sorry! ^^''
    Im Moment schipper ich gerade im SW Quadranten rum und fange hunderte von Louvar, in der Hoffnung das sich irgendwann ein großer Fisch dazu herablässt, mal hier aufzukreuzen...


    EDIT: Sorry, habe jetzt den Poseidon und den Schwertfisch gefangen. Ich wusste nicht, dass das Schwertfischsymbol erst auf der Karte auftaucht, NACHDEM man einen Schwertfisch gefangen hat! Hat zwar mehrere Anläufe gebraucht, aber ich habe dann zufällig einen Schwertfisch auf einem normalen Fischschatten fangen können. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!