Beiträge von TheKurosagi

    @Silmarillion
    Selbst mehrere Filme könnten dem Silmarrilion nicht gerecht werden. Um den Film ANSTÄNDIG (also keine Jackson Interpretation) zu verfilmen, müsste man gaaaanz von vorne anfangen. Melkor kann man nicht einfach hinstellen und ein Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift "PÖhSer BuBe!!", wie Jackson es mit Sauron gemacht hat.
    Man müsste die Ainulindale erwähnen, Melkors Machenschaften in Aman darstellen und allein das würde (vorrausgesetzt "richtig" verfilmt) schon einen kompletten Kino-Abend füllen! Klar würde ich mich über einen Film über die Kinder Hurins, Beren und Luthien und andere Geschichten freuen... Aber ob die dann den Erwartungen entsprechen? Ich glaube nicht. wenn HdR schon unverfilmbar war (wie Jackson gezeigt hat), dann ist es das Silmarillion erst recht.
    Es wird wohl nach einige Zeit (wenn überhaupt) vergehen, bis es jemand schafft Tolkiens Werke ordentlich zu verfilmen. HdR hatte zumindest gute Ansätze, wenns auch in der Ausführung ordentlich geholpert hat (<= EIGEN MEINUNG *hust*). Hobbit 1 war von der Atmosphäre her auch recht gut, Hobbit 2 hingegen wurde leider zerrissen durch den Versuch Jacksons, zum einen dem Buch und Anhängen getreu zu werden und zum anderen den Film massentauglich zu machen. =/

    Zitat

    Original von Kharaz
    Mal eine Frage an alle Kritiker des Filmes: Haben wir das gleiche Buch gelesen und den gleichen Film gesehen? :xugly:
    Falls ja, dann solltet ihr euch damit abfinden, dass es nicht der Hobbit ist, den Jackson verfilmt, sondern The Quest of Erebor + Herr der Ringe Anhänge + Der Hobbit. Da sind Unterschiede vorprogrammiert, die aber durchaus Sinn machen, wenn die Hobbit-Trilogie die Brücke zum Herr der Ringe schlagen soll.


    War am Überlegen, ob ich tatsächlich zuschaue, aber einmal ZeldaDungeon Marathon pro Jahr reicht mir persönlich eigentlich. Wobei ich sagen muss, dass ich solche Ideen mehr als großartig finde. Allein ZD hat in diesem Jahr über 6000$ an Spenden zusammen bekommen...
    Gibt es überhaupt einen Zeitplan, wann welches Spiel gespielt wird? Vlt. schaue ich bei dem ein oder anderen Spiel mal rein. Trotzdem bin ich skeptisch, ob die wirklich alle Zelda-Teil inkl. der CDi Teile innerhalb der 3 Tage schaffen. Zählen die eigentlich TRR & TT mit dazu?

    Nachdem ich jetzt den Teil gesehen habe, muss ich sagen: der Film war gut. Echt gut. Er hat nur einen winzigen Fehler: er hat kein Ende. Punkt. Mir kam der Cut am Ende des Films so vor, als ob Jackson in allerletzter Sekunde doch zwei Filme aus dem letzten Teil machen wollte und einfach willkürlich mit im Film den Schnitt gesetzt hat... Viele Dinge die Jackson in den Film einbringt und erwähnt, hängen am Ende als lose Fäden in der Luft, weil keiner weiß, wozu das eigentlich gut war. Wahrscheinlich wird vieles davon im letzten Teil gelöst, aber "Smaug's Einöde" leidet ernsthaft unter dem "Mittelteil"-Syndrom.
    Von Tauriel hab ich mehr erwartet. Wenn ich mich entsinne, wie wunderschön Jackson Arwen inszeniert hat... Tauriel wird Anfangs noch tiefgründiger gehandelt, verliert aber mit Fortschreiten des Films an Bedeutung.
    Auch hat Jackson in diesem Teil EXTREM viel hinzugedichtet. Viele schönen Stellen wurden ausgelassen oder komplett umgeschrieben. Einige Zusätze waren gut durchdacht, andere weniger gut.
    Von Smaug bin ich sehr begeistert, was das optische angeht. Hat mir wirklich sehr gefallen. Genauso habe ich ihn mir vorgestellt. Was mich persönlich gestört hat, ist, dass er zuviel redet und auch (zumindest in der dt. Version) zuviele Emotionen zeigt. Das nimmt ihm irgendwie das Ehrwürdige, aber ich denke das zählt man unter Geschmackssache. Auch stellt er sich ein bisschen ungeschickt an, besonders im "Finale". Warum die ""? Weil ich erst als, die Credits liefen, geschnallt habe, dass das das Finale war. Ehrlich gesagt war es sehr enttäuschend. Man geht aus dem Kino raus und hat das Gefühl nix geschafft zu haben. Weder in Dol Guldur, noch am Erebor. Schade, sehr schade.
    Für mich persönlich war der Nekromant ebenfalls ein Highlight. Er bekommt zwar wenig Screentime, wird allerdings toll inszeniert. Vorallem sieht man (wenigstens annähernd) seine wahre Gestalt. Ich möchte nicht zuviel verraten, vorallem was seine Identität anbelangt, aber auf Dol Guldur könnt ihr euch freuen. Obwohl auch hier wieder an einer ungünstigen Stelle geschnitten wurde... >.>
    Alles in allem muss ich gestehen: ich bin mir nicht sicher, ob sich die 6 1/2 Stunden Sitzfleisch Training ausgezahlt haben. Vorallem weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass der erste Film ([SIZE=7]viel[/SIZE]) besser als der zweite war... aber gut, war mit Herr der Ringe auch schon so. (Dort gefällt mir auch der erste Teil mit grooooßem Abstand am besten).
    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich lieber nochmal zu Catching Fire gehen, als in den Hobbit 2. Denn muss man sich anscheinend wirklich zusammmen mit dem (hoffentlich grandiosen) dritten Teil anschauen...

    So, inner halben Stunde geht's in die Double-Feature Vorpremiere. Mal sehen, ob ich nach 6 1/2 Stunden Hobbit immer noch von "Smaugs Einöde" begeistert bin. ^^
    Ich muss ja sagen, dass mich die Trailer und der 3-minütige Teaser echt heiß auf den Film gemacht haben. Smaug sieht echt gut aus, Dol Guldur wird gezeigt... Klar, Tauriel scheint auf Anhieb erstmal nur als Liebesobjekt für Legolas hinzuhalten, aber hey, der Film wäre sonst komplett von Männern besetzt. Ich schätze ein bisschen weiblicher Charme muss wohl sein... :rolleyes:

    Ah, verdammt! Als Sammler komme ich jetzt natürlich in Verlegenheit, wei ich das Ding so gerne hätte. >.>
    Warum wird Dresden bei solchen Touren immer ausgelassen? Wäre für mich zumindest um einiges näher als beispielsweise Leipzig oder Chemnitz. Tja, kann man mache nix! *ebay-Tab im Browser öffne*

    Jeanne
    Japp, die Seite hat mir schon öfter geholfen, da ich mich auch gerne (für Grafiken meiner Videos) durch den Quelltext offzieller Seiten wühle. Falls ihr Schriftarten von Flash-Webseiten braucht (die leider nicht so einfach den Quelltext preisgeben), ich hätte hier ein Programm rumliegen, mit denen ich die genutzten Schriftarten aus der Website filtern kann. (solange es Flash-Webseiten sind). ^^

    Zitat

    Original von Jeanne
    Jeanne war natürlich schlau und hat keinen Moment lang daran gedacht, dass die offizielle (englische) Seite zu TWW zum Release von TWW HD überarbeitet wird. Kann mir eventuell jemand mit Screenshots der vorigen Version aushelfen oder weiß, wo ich solche finde? Insbesondere hoffe ich auf Bilder von der alten Navigation oder allem, das damals unter der Rubrik "Legend" gezeigt worden ist. :


    Das gleiche Problem hatte ich mit Grafiken, ect. zu The Minish Cap. Da hat mir die Seite hier recht gut weitergeholfen. Die alte Adresse hab ich schon in die Suchleiste eingegeben, du musst nur noch ein Datum anklicken. ^^
    http://web.archive.org/web/*/h…ni?gameid=m-Game-0000-823

    Ja, das meinte ich. Habe mich etwas undeutlich ausgedrückt, sorry! ^^''
    Im Moment schipper ich gerade im SW Quadranten rum und fange hunderte von Louvar, in der Hoffnung das sich irgendwann ein großer Fisch dazu herablässt, mal hier aufzukreuzen...


    EDIT: Sorry, habe jetzt den Poseidon und den Schwertfisch gefangen. Ich wusste nicht, dass das Schwertfischsymbol erst auf der Karte auftaucht, NACHDEM man einen Schwertfisch gefangen hat! Hat zwar mehrere Anläufe gebraucht, aber ich habe dann zufällig einen Schwertfisch auf einem normalen Fischschatten fangen können. ^^

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Mhh, merkwürdig...


    Hast du probiert, noch ein paar normale Fische zu fangen?


    Japp, habe mehrere Louvar, Thunfische und einen Bonito. Auch ne Fischwulst habe ich schon. Problem ist halt, dass ich schon alle Schiffsteile, Terri-Mitgliedschaften und so weiter.
    Nur dieses blöde Angelquest hält mich davon ab, Bellamu den Hintern zu versohlen...

    Zitat

    Original von TourianTourist
    In der Regel erscheinen die großen Schatten erst immer nach ein paar Minuten Seefahrt, d.h. du musst eine Weile rumschiffen, bevor du einen siehst. Wenn du eine Insel betrittst oder den Quadranten wechselst, wird der Wert wieder zurückgesetzt.


    Habe ich schon ausprobiert. Mein Boot ist 10 Minuten lang au offener See geschippert, ohne das ein großer Schatten erscheint...

    Guten'Abend!
    Ich spiele gerade PH ein zweites Mal durch und habe soweit alles (bis auf Bellamu) zu 100% erledigt... Bis auf die Angelquest.
    Noch bevor ich den Tempel des Windes betreten habe, habe ich mit der Quest angefangen und bereits die ersten 3 Fische inklusive der Fischwulst gefangen. Der Romantiker hat mir auch den großen Fischköder gegeben und von da an hätten ja eigentlich große Fischschatten auf dem Meer auftauchen müssen.
    Problem: das tun sie bei mir bis heute nicht. Ich spiele schon seit einigen Tagen und es taucht noch immer kein Schwertfisch-Schatten auf der Seekarte auf. Dabei funktionierte das in meiner ersten Spieledatei Problem-los!
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich da vielleicht einen Bug ausgelöst habe. Ich konnte weder per Forum-, noch per Googlesuche etwas dazu finden...
    Ich hätte zwar ein AR-Modul bei mir rumliegen, allerdings will ich mir wenn möglich den Herzcontainer nicht ercheaten müssen.

    Ebon
    Kopfgeld: 661
    Medaillen: 35/50
    Herzen: 16
    Ausrüstung: Masterschwert Lv2, Blaues Gewand, Hyliaschild
    Items: Hinweisbrille & Super-Bomben
    Status: Bienen-Medallie, Pegasusstiefel, Ausdauer-Schriftrolle


    Treffpunkt: Link's Haus
    Arena: Himmelsarena


    Mein Fortschritt: Gerettete Weisen: 4


    Ich habe mal ein paar Sachen dazugeschrieben, die vielleicht nützlich sein könnten. Denn wahrscheinlich taucht z.B. Ebon nicht gleich zu Anfang des Spiels auf, sondern erst nach einem bestimmten Punkt im Spiel...

    Nachdem nach 400 Sekunden im Endlos-Modus bei mir die Gehirnzellen anfingen abzusterben, kröne ich dieses Minispiel zur bescheuertsten 100% Notwendigkeit ever!
    Ich geh jetzt wieder AoL spielen... >.<
    Das Spiel bekommt auf meiner Zelda-100%-Marathon Reihenfolge definitiv einen der hinteren Plätze!

    Schade, dass der nicht bei der Prima Guide Box-Set dabei ist. Habe mir das Set gestern vorbestellt (morgen ist es soweit! *___*), aber leider erst später gemerkt, dass ALBW nicht dabei ist...
    Der Vorteil: da ich mir nicht sicher bin, ob die ganzen Extras der einzelnen Prima Collecter-Guides auch in der Box enthalten sind, kann ich so zumindest bei ALBW sichergehen, dass der Steindruck dabei ist. ^^


    Ansonsten find ich's sehr schade, dass die StreetPass Funktion nicht näher erläutert wird, was vor allem 100% Spieler wie mich ein bisschen nervt. Aber wozu gibt's schließlich ZeldaEurope! =D

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der TP Kampf mich am meisten beeindruckt hat. Anhand der Umfrage-Ergebnisse merkt man ja, dass Konsolen Zeldas auf nem ganz anderem Level spielen, was Möglichkeiten, Gestaltung & Atmosphäre anbelangt. Und für mich macht TP hier alles richtig. Der erste Kampf gegen "Ganons Marionette Zelda" ist schon als Overtüre sehr genial gemacht und gleichzeitig wurde nebenbei eine klassische Kampfart der Zelda-Serie eingebaut/recycelt. Das brachte dem Spiel bei mir gleich nen dicken Nostalgie Bonus.
    Nach einer weiteren epischen Zwischenszene steht man schließlich der Schattenbestie Ganon gegenüber. Neben der tollen Musik (die Trommeln am Anfang... episch!) hatte ich auch beim ersten Mal durchspielen (komplett "blind") das Gefühl, als wäre dies schon der Endkampf. Zudem wurde sowohl der Bogen, als auch die Wolfsform eingebaut.
    Danach gibt's vor dem epischen Finale noch eine geniale Zwischensequenz (Midna ;___;) und einen kleinen Kampf zu Pferd, der mich ganz schön Nerven gekostet hat...
    Und als es dann der 1 gegen 1 Schwertkampf mit Ganondorf kam, war ich hin und weg. Allein die Musik, die epische Atmosphäre auf den weiten Feldern der Hyrule-Ebene... Schwertkämpfe sind für mich immer die "Personifikation" eines epischen Finales und deshalb fand ich das TP-Ende auch so genial. Zwar wurden meistens nur Bogen & Schwert benutzt, die anderen Items waren aber (zumindest die meisten) Bestandteil des Zanto Kampfes.


    An zweiter Stelle käme dann wahrscheinlich Dark Link aus AoL. Das Spiel selbst ist natürlich für die Meisten anfangs ungewohnt, aber wer glaubt, das Spiel wäre das schwerste der Zelda-Reihe, der sollte sich mal am "Hero's Trail" aus FS versuchen... :ugly:
    Aber wie gesagt, der Endboss Kampf aus AoL ist ebenfalls auf seine Art episch. Und damit meine ich die Mann gegen Mann/Schatten Version, nicht die Variante in der man sich Pussy-like in die Ecke hockt und einfach wild draufzu sticht (nicht ernst nehmen, ich kann's voll verstehen! =D) . Damals war es der erste Auftritt von Dark/Shadow Link & ich war von der Idee fasziniert, dass Link sich selbst besiegen muss. Zumal der Gegner VERDAMMT schwer ist (weswegen ich auch niemandem wegen der "Pussy-Variante" verachte, ich hab's beim ersten Mal Spielen auch nur so geschafft) und das Siegesgefühl, sobald man ihn geschlagen hat, einfach 100mal besser ist, als wenn man z.B Ganondorf aus TWW besiegt hat. Der Gedanke, dass man den schwersten Boss der Zelda-Geschichte besiegt hat, ist für sich schon episch genug! =D
    Aufgrund der Hardware Beschränkungen ist der Kampf optisch natürlich klar im Nachteil bezüglich der neueren Zelda Spiele, weshalb ich dem TP-Finale den Vorzug gebe.

    Inzwischen wird mir auch klar, warum Jackson die Szene geändert hat, als Thorin vor Thranduil steht. Denn eigentlich wird Thorin ja schon vor den restlichen Zwergen (im Trailer von Legolas) gefangen genommen & verrät nichts über seinen Auftrag während des Aufenthalts bei den Düsterwald-Elben. Im Trailer allerdings schon... ich denke deshalb werden Tauriel & Legolas ausgesandt, ihnen nach Esgaroth zu folgen.
    Worauf ich mich am meisten freue ist Gandalfs Ausflug nach Dol Guldur... ich hoffe ja auf einen weiteren Auftritt vom Nekromanten & vielleicht auch Khamûl. Allerdings sieht die Person, die Gandalf im Trailer angreift eher nach


    aus...


    Als ich gehört habe, das im englischen Cumberbatch Smaug spricht, fand ich das ja sehr ironisch, da Freeman & Cumberbatch in "Sherlock" ja die besten Freunde sind und nun in Hobbit 2 Todfeinde. =D
    Habe letztens auch ein passendes Bild dazu gefunden, das mich zum Lachen gebracht hat: