Auch zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds gibt es von Prima Games wieder ein Lösungsbuch in limitierter Sammeledition mit Hardcover. Dieser ist nicht Teil der Zelda-Box, die ebenfalls jetzt erschienen ist. Wir haben heute unser Exemplar bekommen und wollen euch unsere ersten Eindrücke dazu schildern.
Zu Beginn erst einmal die Fotos:
Wie ihr sehen könnt, liegt dem Guide diesmal keine Karte bei, dafür aber ein kleiner Steindruck mit Rahmen. Auf dem Foto wirkt dieser natürlich nicht, aber in Echt schaut dieser wirklich sehr schön aus und dürfte sich gut auf den Regalen und Schreibtischen der Zelda-Fans machen.
Der Guide an sich ist 320 Seiten stark und hat damit denselben Umfang wie der von Spirit Tracks. Der Lösungsweg geht dabei eine interessante Methode an, wo zunächst die komplette Oberwelt erforscht und alle Sidequests erledigt und dann erst Lösungen zu den Dungeon gebracht werden. Fehler konnten wir auf die Schnelle keine entdecken bis auf ein paar Unstimmigkeiten in den Preisen. In der Regel gibt es ein paar kuriose Fehler in den Prima Guides (z.B. Truhen, die nicht da sind), dieser hier scheint aber recht gut zu sein.
Listen zu Herzteilen und anderen Sammelgegenständen sind auch wieder mit dabei, die ja im Skyward Sword-Guide ursprünglich gefehlt hatten (in der Zelda-Box müssten diese aber dabei sein).
Was allerdings komplett fehlt, ist irgendetwas zu StreetPass. Der Guide erklärt nur, wo und wie man das einrichtet, liefert aber keine Informationen zu den Kämpfen, Medaillen oder Arenen... das ist natürlich schade, aber glücklicherweise können wir mit genau dem aushelfen in unseren Guides!