ALBW-Sammlerguide von Prima: First Look

  • Auch zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds gibt es von Prima Games wieder ein Lösungsbuch in limitierter Sammeledition mit Hardcover. Dieser ist nicht Teil der Zelda-Box, die ebenfalls jetzt erschienen ist. Wir haben heute unser Exemplar bekommen und wollen euch unsere ersten Eindrücke dazu schildern.


    Zu Beginn erst einmal die Fotos:



    Wie ihr sehen könnt, liegt dem Guide diesmal keine Karte bei, dafür aber ein kleiner Steindruck mit Rahmen. Auf dem Foto wirkt dieser natürlich nicht, aber in Echt schaut dieser wirklich sehr schön aus und dürfte sich gut auf den Regalen und Schreibtischen der Zelda-Fans machen.


    Der Guide an sich ist 320 Seiten stark und hat damit denselben Umfang wie der von Spirit Tracks. Der Lösungsweg geht dabei eine interessante Methode an, wo zunächst die komplette Oberwelt erforscht und alle Sidequests erledigt und dann erst Lösungen zu den Dungeon gebracht werden. Fehler konnten wir auf die Schnelle keine entdecken bis auf ein paar Unstimmigkeiten in den Preisen. In der Regel gibt es ein paar kuriose Fehler in den Prima Guides (z.B. Truhen, die nicht da sind), dieser hier scheint aber recht gut zu sein.


    Listen zu Herzteilen und anderen Sammelgegenständen sind auch wieder mit dabei, die ja im Skyward Sword-Guide ursprünglich gefehlt hatten (in der Zelda-Box müssten diese aber dabei sein).


    Was allerdings komplett fehlt, ist irgendetwas zu StreetPass. Der Guide erklärt nur, wo und wie man das einrichtet, liefert aber keine Informationen zu den Kämpfen, Medaillen oder Arenen... das ist natürlich schade, aber glücklicherweise können wir mit genau dem aushelfen in unseren Guides!

  • Schade, dass der nicht bei der Prima Guide Box-Set dabei ist. Habe mir das Set gestern vorbestellt (morgen ist es soweit! *___*), aber leider erst später gemerkt, dass ALBW nicht dabei ist...
    Der Vorteil: da ich mir nicht sicher bin, ob die ganzen Extras der einzelnen Prima Collecter-Guides auch in der Box enthalten sind, kann ich so zumindest bei ALBW sichergehen, dass der Steindruck dabei ist. ^^


    Ansonsten find ich's sehr schade, dass die StreetPass Funktion nicht näher erläutert wird, was vor allem 100% Spieler wie mich ein bisschen nervt. Aber wozu gibt's schließlich ZeldaEurope! =D

  • Zitat

    Original von TheKurosagi
    Der Vorteil: da ich mir nicht sicher bin, ob die ganzen Extras der einzelnen Prima Collecter-Guides auch in der Box enthalten sind, kann ich so zumindest bei ALBW sichergehen, dass der Steindruck dabei ist. ^^


    Die Extras fehlen alle leider. Ich hatte extra vor zwei Monaten mal bei Prima nachgefragt (siehe hier) und mir deswegen sogar auch den TWWHD-Guide zugelegt, obwohl der Teil der Box ist, weil ich die olle Karte haben wollte. :D



    Meine Zelda-Box ist heute auch angekommen, allerdings in meiner Heimat. Diese werd ich also erst zu Weihnachten zu Gesicht bekommen (und fotografieren) können... aber gern veröffentlichen wir Bilder von euch, falls ihr uns die Box zeigen wollt! ^^

  • Danke dir für diesen Einblick :)


    ich warte auf meins auch schon, leider sagt Amazon aber das wird erst nächste Woche was...



    ...moment mal o_O da ist ein Steindruck dabei? Im Ernst?..ohweh so les ich die Produktbeschreibung x) wusste ich gar nicht - nettes Extra - jetzt werd ich noch ungeduldiger beim Warten.

  • meins ist heute per Post angeflogen - ist das Ding RIESIG OO aber hübsch muss ich ehrlich sagen - nur mit diesem "Steindruck" kann ich nichts anfangen (wieso heißt das Steindruck?)


    den ersten Druckfehler habe ich auch schon entdeckt :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!