Beiträge von tumaan

    Huhuu, ich wollte mal wieder kurz reinschauen hier aber ich merke, dass ich das Forum so kaum nutzen kann weil bei mir einfach alles hängt.

    Ich nutze einen Laptop und Chrome/Opera (immer frisch mit Updates versehen), der auch nicht ganz so neu ist und möchte deswegen auch auf die Option Hardwarebeschleunigung verzichten, weil das mir an anderen Ecken Probleme bereitet.

    Gäbe es nicht die Möglichkeit so einen sehr einfachen Standartstil einzustellen, für User mit etwas älteren Geräten. Mir ist in dem Fall das Design total egal, da für mich so das Lesen und die Infoaufnahme deutlich verbessert wird.

    eine wirklich nette Überraschung zum Schluss der direct (obwohl ich enttäuscht war das noch nichts zu .. Animal Crossing kam)
    ich finde den Stil wirklich süß und freue mich schon es spielen zu können (aber davor sollte ich endlich mal das Original abschließen *hust*)

    Erstmal ein Riesenlob an alle, die das neue Forum ermöglicht haben. Es ist wunderschön <3 Ihr habt große Arbeit geleistet!
    Ich werde natürlich das alte dunkle Design vermissen, es hatte etwas von einem Wald - das neue fühlt sich eher wie eine Lichtung an, aber gefällt mir genauso gut :smiling_face_with_smiling_eyes:
    Besonders positiv fällt mir die tolle lesbare Schrift auf ... und die schönen Farben überall - sehr angenehm fürs Auge.


    ohh.. und ich mochte diese Die-Seite-ist-offline-aber-sie-wird-bald-verfügbar-sein-Seite so sehr, ich musste mir nen Screenshot davon machen :ugly:

    Jetzt hab ich was ganz grusliges erlebt >__>


    Habe gerade nach einigen Spielstunden Zelda, die Switch ausgeschaltet und und sah plötzlich das der Bildschirm von ihr ganz leicht hell und wieder dunkel wurde, man sah das aber nur in einem angedunkelten Raum und wenn man den Bildschirm selber etwas von der Schräge angeschaut hatte (hab die Schreibtischlampe ausgemacht und mich erschrocken)


    Die Switch stand also Stunden im Dock während ich gespielt habe und danach habe ich sie erst rausgeholt und ausgeschaltet (komplett, über den Powerschalter - da ich den Standbymodus über Nacht nicht laufen haben möchte)


    Das Ganze ging dann etwa 5 Minuten und jetzt scheint das Aufleuchten weg zu sein.


    Habt ihr sowas schon erlebt? Ich bin gerade leicht verunsichert >__<


    EDIT: ich hab sie jetzt nochmal angeschaltet und ausgeschaltet und das Aufleuchten ist wieder da .__.

    sie ist so klein und niedlich...(vor allem weil sie oben Luft rauspustet xD)


    Was mich heute morgen etwas erstaunt hatte war das der Akku über Nacht fast leer ging.
    Der Fehler liegt aber bei mir: ich hatte glaube das Spiel nicht richtig beendet und die Switch nicht in die Ladestation gestellt sondern auf diese kleine Halterung vom WiiU Gamepad.


    Man kann aber die Switch komplett ausschalten wenn man oben links den Powerknopf länger gedrückt hält.


    Ich vermisse ein wenig die dicke Bedienungsanleitung, die der Switch ist leider nur ein großes Faltblatt :xugly:

    irgendwie muss ich gerade an Terranigma denken mit dem alternativen Ende (dort entwickelten sich zB die Städte anders/gar nicht wenn man eine Wahl getroffen hatte)


    ich frage mich inwieweit sich dann die beiden Abschlüsse unterscheiden werden - ob minimal oder erheblich :grimacing_face: :xugly:


    mir gefällt der Gedanke jedenfalls ein alternatives Ende zu haben

    Zitat

    Original von Yarion32
    tumaan
    Wieso natürlich? (Ohne hier in den Synchro-Faschismus des Anime-Reichs verfallen zu wollen)


    Synchro-Faschismus qq? sowas gibts? Ich hatte das eigentlich recht gedankenlos geschrieben, weil mir persönlich die japanische Vertonung am meisten gefällt
    zB.
    die alte Frau am Anfang hört sich wirklich wie eine alte, erfahrene, vllt durch das Alter schon etwas schrullige Frau an - während es in deutschen eher nach einer Erkältung klingt xD


    Zelda klingt viel emotionaler als im englischen


    aber das ist mein eigener Geschmack was das ganze angeht :xugly:

    Natürlich find ich die japanische Sprachausgabe am besten (leider kann ich kein japanisch und hoffe auf eine Option mit englischen/deutschen Subs)


    die deutsche klingt aber, nachdem was man bisher so im Trailer hören dürfte, auch ganz gut meiner Meinung nach o.O


    Ich frage mich wer Zelda spricht, mir gefällt die Stimme =)

    Find ich wirklich sehr schade .__.
    so einheitliche Spezial-Editionen wären doch mal was.


    Ich wüsste echt gerne aus welchen Material diese Karte (aus der US Version) besteht - wenn das nur ein einfaches Poster ist, dann wäre ich auch (halbwegs xD) mit der europäischen Variante zufrieden.


    (aber ich will trotzdem eine schöne tolle Karte Q.Q)

    total niedlich :herz:
    ich mag das Design des Hutes (die kleine Version davon) und die Gestaltung seiner Kleidung (Pferdcheeen!) - bin gespannt wie das ingame Modell dann aussieht *__*


    (allgemein sind die bisherigen Artworks von BotW so ein bisschen "ghibli-mäßig", was mir sehr gefällt)

    Zitat

    Original von Red-eyed_Jaguar
    ...
    Gibt auch noch Programme wie Sai, auf das auch viele schwören (ich selbst komme damit allerdings nicht so zurecht und bleibe lieber bei PS) und meines Wissens ist das auch für kostenlos?!


    ...


    Ich schwöre zwar nicht auf PainttoolSai aber ich nutze es sehr gerne (zum Nachbearbeiten nehme ich Photoshop Elements, das reicht dafür vollkommen..) :D
    es hat einige nette Tools wie den Stabilisierer, der das ziehen von Linien einen erleichtert, eine Vektor-Ebenenfunktionen (wo man nochmal schön gerade Linien ziehen kann, editieren kann, deren Stärke anpassen kann).
    Allerdings ist Sai nicht kostenlos, es gibt eine 30Tage Trial aber danach wird (glaube ich) die Speicherfunktion deaktiviert.
    Je nachdem wie der Wechselkurs ist, kostet das Prog zwischen 40 und 50 Euro (geschätzt) und es gibt inzwischen etliche schöne Tutorials (siehe DeviantArt) dafür.


    Zum Schluss muss ich noch eines sagen:
    Nicht der Preis des Programms macht die Qualität der Bilder aus, sondern wie viel du damit übst und ob du mit diesem Programm klar kommst.
    Da man viel testen kann, teste ruhig alles aus und finde so dein Programm.
    :yippie:

    Zitat

    Original von akii


    Also...erstmal wird dir dann das Spiel sehr gefallen, weil das 1x Zelda spielen immer geil ist ;)
    & ansonsten benötigst du nur deine Fantasie - denk dir Masken mit Fähigkeiten aus, die dich äußerlich verändern oder über Magie verfügen und andere Fähigkeiten tragen
    Da ist es ziemlich egal ob du das Spiel kennst. Im Spiel an sich gibt es ja auch viele Masken, die garnichts können. Mit der Maske von Romani als Beispiel, erkennt man dich nur als Mitglied eines Klubs an und mit der Maske der großen Fee, kannst du im Tempel befreite Feen anlocken - während die eine in dem Sinne nichts tut, außer dich wie ne Kuh aussehen lassen, hat die andere "magische Kräfte".
    Am besten erstellst DU dir DEINE ultimative Maske, mit der du gerne das und das tun willst oder sie das und das beherrschen sollte :) dir WIRD was einfallen ;)


    Eine grobe Idee habe ich schon.
    Lieben Dank für deine Tipps ^__^
    , dann kann ich ja ohne Hemmungen meine Fantasie auf die Maske loslassen *g*

    Wie toll :D gerade wo ich ein großes Interesse an diesem Spiel habe.
    Jedoch habe ich auch meine Zweifel: ich habe noch nie MM vorher gespielt - daher verfüge ich auch über gar kein Hintergrundwissen darüber x__x


    Hab mir die im Spiel vorhandenen Masken angeschaut - Wahnsinn, das sind ja so viele xD
    Jetzt liegt vor mir mein Skizzenbüchlein und mein Bleistift - vielleicht wirds ja was drauf *schnief*

    Zitat

    Original von Yliane
    Das blöde ist ja, dass fast alle am PC mahlen. Ich mahle hauptsächlich nur mit Bleistift. Und wenn ich Farben hinzufüge sieht das echt scheiße aus. Wenn ich dann das Bild ohne Farbe verschicke, währe meime Chance zu gewinnen, auch nicht grad höher...


    Ob das Bild Farbe hat oder nicht, hat überhaupt keinen Einfluss auf deine Chance - ein Bleistiftbild kann genauso gut genial aussehen wie ein "buntes" Bild.
    Lass dich bei Wettbewerben nicht von der Gewinnchance abschrecken. Ob man nun gewinnt oder verliert, man gewinnt immer was: Erfahrung.
    Mit dieser Erfahrung baust du dann dein Können weiter auf (he das is so ähnlich wie Rubine sammeln :xugly: )


    @Thema ich habs leider nicht geschafft etwas fertig zu stellen :'D mein Alltag war die letzten Tage so chaotisch, das mir keine Zeit blieb - ich wünsche allen Teilnehmen viel Erfolg und bin schon wahnsinnig gespannt auf die Bildchen ^^

    Zitat

    Original von Yliane
    Ich werde es versuchen, aber ich bin garantiert nicht der Gewinner. xD


    ...


    Sag das nicht, noch weißt du es nicht =)
    ich finde deine Art zu zeichnen übrigens toll, also ran an die Stifte :D


    @Thema
    echt toll! Ich versuch auch mitzumachen xD


    und ich hoffe man kann danach auch alle eingesendeten Werke sehen :3 (nein ich bin überhaupt nicht neugierig!)

    Ich spiele meist zu Hause, wo Ruhe herrscht.
    Mein Problem ist nicht die Stigmatisierung, welche mich vom Spielen in der Öffentlichkeit abhält - sondern eher: ich könnte mich beim besten Willen nicht auf das Spiel konzentrieren, wenn ich irgendwo unterwegs wäre - selbst nicht als Beifahrer im Auto - die Umgebung lenkt mich zu sehr ab..zu viele Geräusche, Gerüche, Bewegungen - achja und Menschen.
    Das gleiche gilt auf fürs Smartphone (mein Schneckenphone :D ). Mit Spielen fürs Handy konnte ich aber auch nie wirklich was anfangen.
    Spielen tu ich ziemlich viel, wenn mich ein Spiel gerade fesselt, allerdings besitze ich (noch) keine Konsole.
    Dennoch nehme ich gerne meinen 3DS auf Reisen mit - da hat man immer ein Stück "zu Hause" dabei :)