"Conversation with Smaug" © J.R.R TolkienEin gutes Jahr, nachdem der erste Teil Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (zu Englisch: The Hobbit: An Unexpected Journey) in den deutschen Kinos lief, wird der zweite Teil Der Hobbit - Smaugs Einöde (zu Englisch: The Hobbit: The Desolation of Smaug) hierzulande am 12. Dezember 2013 seine Premiere feiern.
Wie auch schon beim ersten Mal, nehme ich mir wieder einige Monate vor dem Kinostart des Filmes das Recht heraus, einen passenden Thread hier in die Runde zu werfen, damit wir uns gemeinsam die Wartezeit vertreiben können. ^_^
Und damit wir diesen Thread auch gleich passend nutzen können, würde ich euch einfach mal fragen, ob ihr euch schon auf den zweiten Teil der (ja, inzwischen ist es eine) Trilogie freut, und wenn ja, was ihr euch von dem Film erhofft?
Ich persönlich freue mich ja ganz besonders auf die Stellen, die nicht in der eigentlichen Hobbit-Geschichte vorkommen, sondern erst mit der Geschichte "The Quest of Erebor" in das Tolkien-Universum eingeführt wurden. So bin ich gespannt darauf, inwiefern dieses Mal der Nekromant vorkommt und wie genau die Rolle des Legolas' in die Handlung eingebaut wurde. Doch neben diesen neuen Elementen freue ich mich auch darauf zu sehen, wie Peter Jackson und sein Team die Welt des Hobbits dargestellt haben und wie die Konversation zwischen Smaug und Bilbo umgesetzt wurde. Von allen Dingen, die im Hobbit passieren, ist diese nämlich mit die spannendste und ich kann es gar nicht abwarten, endlich Smaug sprechen zu hören. Wenn Jackson und sein Team diese so wichtige Szene gut umgesetzt haben, dann wird diese voll der Gänsehautmoment werden. :*-*:
Vor allem aber bin ich aber gespannt, ob Jackson und Co. meine Vorstellung/Erwartungen von/an Smaug auch nur annähernd zufriedenstellen/erfüllen können. >_<
Aber genug von mir, jetzt möchte ich wissen, wie ihr zu dem zweiten Teil der Hobbit-Trilogie steht. =)