Bilder und Eindrücke von der Zelda-Box

  • Für Zelda-Fans gibt es dieses Jahr allerlei Möglichkeiten, ihnen etwas zu Weihnachten zu schenken. Neben zwei neuen Spielen, sowie limitierten Hardware-Bundles gibt es auch das Zelda Box Set von Prima Games, was vielleicht bei dem ein oder anderen Zelda-Fan unter dem Weihnachtsbaum lag. Die Zelda-Box war Ende letzten Monats erschienen und enthält sechs der limitierten Spieleguides in Hardcover, sowie ein goldenes Lesezeichen und ein Echtheitszertifikat mit einer Botschaft von Eiji Aonuma.


    Wir haben an der Stelle ein paar Fotos für euch, sowie erste Eindrücke.




    Das Produkt wirkt sehr hochwertig. Die Box selber ist aus stabiler, harter Pappe mit glänzendem Überzug (vergleichbar mit edlen Hardcovers) und verfügt über einen nicht sichtbaren Magnetverschluss. Im Deckel der Box gibt es eine angebrachte Schutzhülle für das goldene Lesezeichen aus Metall, in welchem man sich spiegeln kann. Das Zertifikat ist aus hochwertigem Papier angefertigt und wird in einem Briefumschlag beigelegt, damit diesem nichts passiert.


    Und während es bei den einzelnen Guides schon mal passieren kann, dass man diese mit Druckstellen im Cover geliefert bekommt, hat man in der Zelda-Box alle Guides in absolut perfektem Zustand, was natürlich wichtig für Sammler ist. Die beigelegten Extras der Einzelguides (wie etwa die Stoffkarten) sind allerdings in der Box nicht enthalten.


    Die Guides zu Twilight Princess, Phantom Hourglass, Spirit Tracks und The Wind Waker HD blieben unverändert, allerdings wurde der ursprünglich sehr dürftige Guide zu Skyward Sword komplett überarbeitet. Mit über 100 neuen Seiten wirkt er fast doppelt so dick wie das Original und in diesen Seiten ist Prima allen Kritiken entgegen gekommen. So gibt es jetzt beispielsweise Sammellisten zu Herzteilen und den Artefakten der Göttin, die in der ursprünglichen Fassung gefehlt hatten, oder aber die alternative Strategie für den Verbannten, wo man auf seinen Kopf springt, was den Kampf um einiges leichter macht, als wenn man seine Zehen angreift.


    Erstmals als Sammleredition erschienen ist der Guide zu Ocarina of Time 3D. Auch dieser wurde um 40 Seiten gegenüber der Softcover-Edition von 2011 erweitertet, was sich nun aber genau verändert hat, können wir leider nicht beurteilen, da uns das Original fehlt. Der Guide verfügt allerdings eine umfangreiche Sektion zu Master Quest, welche sogar alle gespiegelten Oberweltkarten enthält.


    Die Jungs von NintendoLife hatten übrigens auch letzten Monat ein Video zur Zelda Box veröffentlicht, wo sie diese auspacken und die Inhalte präsentieren. Dort könnt ihr euch auch nochmal einen guten Eindruck von der Box machen.

  • Hab sie zu Weihnachten bekommen <3


    Find sie echt toll. (Auch, wenn ich nicht mal alle Spiele davon habe :P)

    Es gibt kein "Nichts". Denn "Nichts" beschreibt die Abwesenheit der Anwesenheit von Dingen. Ohne die Anwesenheit dieser Abwesenheit gäbe es jedoch kein "Nichts".

  • Ich habe die Box auch an Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum vorgefunden - gesehen habe ich sie allerdings vorher bereits. Das Gewicht des Ganzen hat mich ehrlich gesagt überrascht, ich habe nicht erwartet, dass alles dermaßen schwer sein wird (zugleich der Grund, warum sich meine Mutter keine Mühe gemacht hat, sie bis Weihnachten zu verstecken xD).


    Dass sie sehr hochwertig und stabil ist, kann ich auch nur bestätigen. Mir persönlich glänzt der Überzug der Truhe zwar etwas zu sehr, aber das ist Geschmackssache (für mich muss so etwas eher "alt" aussehen); und durch den Goldschnitt kleben die Seiten der Guides stellenweise ein wenig zusammen und man muss sie vorsichtig voneinander lösen, blättert man um. Auf jeden Fall bin ich trotzdem sehr davon angetan, für einen Sammler ist sie perfekt (auch wenn ich aufgrund der besagten Schwere von meinem ursprünglichen Plan, die Box auf meinem Schrank zu platzieren, ja vorläufig Abstand nehmen musste). Da ist einiges zum Bestaunen geboten. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Übrigens: Falls ihr noch weitere Fotos von der Box braucht kann ich euch meine gerne geben, falls ich da nochmal was posten wollt. :)









    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!