Ganondorfs Magie

  • Hi Leute,


    ich hab mal ein bisschen über OoT nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass Ganon trotz seiner Gerudo-Abstammung Magie wirken kann. Nun frage ich mich, woran das liegt. War sein Vater Hylianer ? Hat er sich das irgendwie "antrainiert" ? (Ich glaube, dass geht gar nicht) Oder liegt dass an dem Fluch, den der Dämonenkönig in SS ausspricht. Sagt mir doch mal eure Meinung hierzu.




    Zeran

  • Habe ich eine Wissenslücke oder wo wurde gesagt dass Gerudos keine Magie wirken können...? Auch im RPG ist es schließlich so, dass wenn sie einen Lehrer hatten, Gerudos ebenso Magie wirken können, also denke ich dass es in dem Spiel auch so war? Viele Beweise dafür hat das Spiel auch schon geliefert. Und nein, Ganondorf ist soweit ich weiß reinblütiger Gerudo. Also, versteinere dich nicht auf meine Information aber soweit ich weiß kann das Volk der Gerudo wie jedes andere Volk Magie lernen. Sei es nun Lichtmagie oder Schwarzmagie - die die Ganondorf ja ziemlich gerne benutzt hat. :)


    EDIT: Total vergessen. Ja, natürlich wird Ganondorfs Vater ein Hylianer gewesen sein, männliche Gerudos gibt es schließlich nur alle hundert Jahre - doch zählt er trotzdem - so wie ich das verstehe - als reinblütig. Nebenbei hat es auch nichts damit zu tun dass er Magie wirken kann. Ich bin mir, wie gesagt, ziemlich sicher dass das Volk der Gerudos genauso wie jedes andere Volk Magie erlernen kann. :)

  • Ich glaube auch, dass er ein Reinblütiger Gerudo ist. Und ja, im RPG hier haben die Gerudos ja auch Magie. Und ich glaube, dass sich Jeanne, Evelyn Jade und co. nicht einfach ausgedacht haben... so von wegen "Gratis dazu" xD
    Äh ja.
    Und außerdem ist der gute nicht nur Schattenfürst, sondern auch Hexenmeister. Das sagt doch schon einiges, oder?
    Oki, war nur meine Meinung :ganondorf: :3
    Liebe Grüße
    Yliane

  • Und da fällt mir auch noch ein: OoT liefert da ein schönes Argument, wenn du dich an Koume und Kotake, die beiden Hexenschwestern erinnerst. Diese wirken ja schon sehr starke Eis & Feuermagie, sowie Illusionsmagie. Und diese stammen beide auch von dem Volk der Gerudo ab. :)


    Im übrigen zählen, soweit ich das weiß, wie gesagt die Gerudos als reinblütig wenn sie einen hylianischen Vater hatten. Anders als bei anderen Völkern haben diese ja nur alle hundert Jahre einen Mann (Mensch, ich wiederhole mich.) Zwar ist dieser natürlich heiß begehrt, doch denke ich dass sie weiterhin als reinblütig zählen da sie doch keine andere Wahl haben sich gerecht zu vermehren. So, und da das hier langsam Off Topic wird fasse ich noch einmal zusammen:


    Ganondorf ist reinblütig, auch wenn sein Vater ein Hylianer gewesen sein muss. Und das Volk der Gerudo kann genau wie jedes andere auch (nach entsprechenden Ereignissen, üblicherweise einer Lehre) Magie wirken.


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!