• Ich bin mir gerade über eine Sache nicht im klaren. :unsicher: Ich habe momentan ALBW ausgeliehen und kann es deswegen nicht nachprüfen. :(


    War der Bumerang überhaupt im Spiel notwendig?


    War ein Tempel auf den Bumerang ausgelegt?


    Natürlich kann man Schalter mit Bumerang und Bogen aus der Entfernung aktivieren.


    Und falls man den Bumerang nicht benötigt, gibt es noch andere Items die unnötig/optional sind?


    Freue mich über eine Antwort. :yippie:

  • Den Bumerang benötigt man nur in Kombination mit dem Enterhaken in einem Minidungeon. Dieser liegt in dem Gebiet südlich von Links Haus und hat als Einziges ein Rätsel, welches speziell auf den Bumerang ausgelegt ist.


    Ansonsten ist der Bumerang völlig optional und man kann auch ohne den Bumerang das Spiel durchspielen. Andere optionale Gegenstände wären die Hinweisbrille, der Kescher, die Flucht-Frucht und das Knallobst. Von den Items in Ravios Laden wäre dies aber der einzige Gegenstand, der optional ist.


    Der Bumerang war übrigens in den ersten Zelda-Spielen auch immer komplett optional. Erst Ocarina of Time führte den Bumerang als Notwendigkeit ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!