Gefangen unter der Erde

  • Tag'chen.
    Mich beschäftigt zur Zeit ein ziemlich trauriges Thema, über welches kurz in den Nachrichten gesprochen wurde.
    In Afrika sitzen nämlich 30 Minenarbeiter, bzw. Minensklaven, unter der Erde fest, und weigern sich, gerettet zu werden, weil sie Angst haben, Ärger zu bekommen und geschlagen zu werden.
    12 Sklaven konnten gerettet werden, die anderen weigern sich eben wie gesagt.


    In den letzten paar Tagen habe auch ich allerdings nichts mehr von diesem Vorfall gehört / gelesen, deshalb wäre meine erste Frage, ob jemand etwas darüber weiß, wie es den Arbeitern geht, oder ob sie gerettet wurden?


    Die zweite Frage, beziehungsweise Aufforderung [hihi] wäre, dass ich gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören würde.
    Vielleicht auch eure Meinung zu dieser eigentlich schrecklicken Welt, wie die Menschen, vor Allem in Afrika, behandelt werden.
    Diksutiert, ich will Meinungen hören! ;)


    LG :linksmile:

  • Bevor ich mitreden kann, bräuchte ich ein wenig Informationen zwecks der Nachricht. Magst du zur Vollständigkeit ein paar Links nennen, wo man sich über die Problematik einlesen kann? :)

  • Das sind leider die einzigen Informationen, die ich abliefern kann.
    30 Minenarbeiter sind unter der Erde gefangen, und weigern sich, aus Angst, gerette zu werden.


    In den Nachrichten wurde anscheinend auch nichts mehr darüber gesagt, und in der Zeitung und ihm Internet habe ich nichts zu diesem Thema gefunden..


    Hm. ._.


    Edit: Yai, ich bin Bauer :D

  • Mhm...


    Wenn man darüber nachdenkt, verhält es sich trauriger weise nach wie zuvor wie im letzten Jahrhundert. Nur das es keine Königreiche in Europa gibt, dafür Industrienationen, die dafür sorgen, dass es das Gefüge zwischen 1.Welt und 3.Welt weiter gibt.


    Wenn man bedenkt, dass zahlreiche Menschen in unserem Alter in erbärmlichen Verhältnissen von morgens früh bis abends spät arbeiten müssen und nicht einmal genügend verdienen, um sich Medikamente zu leisten zu können geschweige denn eine Grundversorgung - nur damit wir für wenig Geld weiter unserem Massenkonsum (Stichwort Wegwerfgesellschaft) frönen können und unsere Jugend an Statussymbole wie Apple Geräte und Louis Vuitton Taschen denkt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!