#9

  • Zitat

    DVD-Beschreibung
    Schauplatz Zukunft: Ein riesiger Roboter, bekannt unter dem Namen 'Die große Maschine', hat sich zusammen mit allen anderen Maschinen der Menschheit bemächtigt und diese restlos ausgelöscht. Doch unscheinbare kleine Wesen aus Stoff, erfunden von einem Wissenschaftler in den letzten Tagen der menschlichen Existenz, haben sich zu einer Mission zusammengeschlossen: in der Postapokalypse zu überleben. Nur eines von Ihnen, Nummer 9, hat die notwendigen Führungsqualitäten, um alle gemeinsam gegen die Maschinen aufzubringen.


    Ich finde den Film super und muss vor allem die normale DVD-Fassung loben. Es gibt den Kurzfilm (auf dem der Film basiert), entfallene Szenen, Audiokommentar und ein Making Of mit Vergleich zur Vorlage.

    Die Maschinen wirken teils surrealitisch, teils erinnern sie aber auch an die Matrixtrilogie. Ich habe den Eindruck, als Vorlage diente eher die Welt so um Mitte vorheriges Jahrhundert wenn ich mir Architektur und Technik (bis auf die Roboter) ansehe. Das gefällt mir irgendwie sehr. Das verändert das Bild des Filmes und hebt sich so doch von ähnlichen Welten wie in Terminator oder Matrix ab. Ich empfinde es eher als Fantasy statt als Sci-Fi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!