Der nächste Gratis-Comig-Tag in Deutschland, der Schweiz und Österreich ist da, dieses Jahr am Samstag, den 10, Mai.
Wer noch nicht davon gehört hat, für den zitiere ich mal eben von der dazugehörigen Seite:
ZitatAm Gratis Comic Tag gibt es Gratis-Comics. Viele Comicverlage und Comichändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben eigens für diesen Tag dreißig Comichefte produziert, die sich die Fans kostenlos in den teilnehmenden Läden mitnehmen können. Die Auswahl ist dabei groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney, die Simpsons bis zu Independent Comics und vielem mehr gibt es im Angebot. Viele Händler veranstalten am Gratis Comic Tag über "nur" die Gratis-Hefte hinaus noch weitere Aktionen wie Signierstunden mit Comickünstlern, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse, zusätzliche Sonderangebote und mehr.
Hier ist die Seite und da sind Die teilnehmenden Händler sowie die diesjährigen Comics.
Dieses Jahr fällt mir die Auswahl ein wenig schwer, 2 der Comics besitze ich schon (Avatar - Der Herr der Elemente - Empfehlung für Fans, andere sollten sich die Serie zuerst ansehen, die auch absolut empfehlenswert ist - und Pokémon 1: Schwarz und Weiss), Attack on Titan werde ich mir aufgrund des guten Animes (ebenfalls empfehlenswert) sowieso noch zulegen. Von Alisik habe ich zum ersten Mal auf der Evoke letztes Jahr gehört und den werde ich wohl definitiv mitnehmen, ansonsten kommen bei mir wahrscheinlich noch Tempest Curse und Tokyo Ghoul dazu. Alles sehr mangalastig bei mir dieses Jahr xD
Und wie siehts bei euch aus? Geht jemand hin? Wenn ja, wo? Welche Comics interessieren euch?