Unerfüllte Liebe - Gefühle für fiktive Charaktere

  • Ich bin eigentlich selbst nicht so der Typ der sich in irgendeinen Star oder eine Figur aus Film, Geschichten oder so "verliebt" bzw. für sie schwärmt. Aber irgendwann musste ich auch eingestehen, dass mir das passiert ist. Das ist jetzt schon etwas länger und in eine Person die ihr alle kennt: Link. Für mich ist er nicht einfach eine leere Hülle oder irgendein Avatar der den Spieler symbolisiert. Meiner Meinung nach hat er einen Charakter und das merkt man immer mehr, vor allem in den neuen Spielen. Ich finde ihn einfach toll und auch wenn er "fiktiv" ist, ist er für mich was Besonderes. Ob man das nun wirklich verliebt sein nennen kann, kann ich nicht sagen, aber es kommt mir auf jeden Fall so vor. Auch ich habe schon öfter darüber nachgedacht, ob man jemand ähnliches in der Realität finden könnte. Doch eigentlich ist mir klar, dass es so gut wie unmöglich sein wird. Das zu wissen, zieht mich manchmal echt runter. Aber eigentlich ist es doch normal wenn man sich auch in "fiktive" Leute verlieben kann, da auch diese einen Charakter haben in den man sich "verlieben" kann. Das einzigste Problem ist eben, dass man diese nicht haargenau so finden wird...


    Was eben auch manchmal passiert, ist dass andere Leute das nicht nachvollziehen können z.B Freunde. Irgendwann habe ich meinen Freunden davon erzählt, nur das sie es nicht wirklich verstehen können. Aber das ist auch nicht Schlimm für mich, sie müssen es auch gar nicht verstehen.


    Übrigens hat es bei mir damit angefangen, dass ich ein Zelda Freak geworden war. Bei jedem Spiel ist eben Link dabei und irgendwann kam es halt so, dass ich immer mehr für ihn geschwärmt hatte^^ Aber mal ganz Ernst: Er sieht gut aus und sein Charakter ist einfach nur traumhaft, da kann ich einfach nicht anders als ihn zu lieben :herz:

  • Hach, die gute Liebe zu fiktive Charaktere.~


    Auch ich gehören zu ihnen. Ich denke, dass liegt daran, dass ich im realen Leben nicht viel von der Liebe halte. Wenn man ständig abserviert wird oder man einfach sieht, dass man mit dieser Person nicht zusammen sein kann, macht es irgendwann auch kein Spaß mehr. xD
    Ja, ja... Man sagt ja immer "Liebe auf dem ersten Blick" und so.


    Seit meiner Kindheit schon, hatte ich irgendwie Gefühle zu solchen Charakteren. Damals, ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen, war es noch der kleine blaue Igel. (Ich war klein und naiv, OKAY!? D:)
    Heute geht es aber, glücklicherweise, schon in Richtung "Menschen".
    Auch wenn ich viele Charaktere heftig Fan-gurle schlägt mein Herz nur für eine Person:
    Miles Edgeworth aus Ace Attorney~ :3


    Zitat

    Original von Ayyumii
    Was eben auch manchmal passiert, ist dass andere Leute das nicht nachvollziehen können z.B Freunde. Irgendwann habe ich meinen Freunden davon erzählt, nur das sie es nicht wirklich verstehen können. Aber das ist auch nicht Schlimm für mich, sie müssen es auch gar nicht verstehen.


    Uh, das kenn' ich. Mein bester Freund kann es nicht verstehen bzw. gar nicht ab, wenn ich immer so rumschwärme. Dunno why, aber es ist so. xD
    Lustig ist nur, dass er öfters selbst von Impa schwärmt. o:

  • Bei mir sind es oft die Sängerinnen der Symphonic Metal-Szene, aber das ist meistens nur Schwärmerei.
    Weil mir Auftritt, Stimme, Livequalität, Bühnenpräsenz usw... mich überzeugt haben !


    Mir ist bewusst das nicht mehr sein kann & das ist sicher auch gut so.
    Ich geniese einfach die schönen Momente & beim Treffen nach einem Konzert lasse ich mich auch schonmal vom Charme dieser Damen verzaubern.
    Fast umgehauen hat mich letztes WE Dianne van Giersbergen (XANDRIA & EX LIBRIS) beim MFVF in Belgien, WAHNSINNIG TOLLE Lady sie ist :D !


    Ich kaufe mir die Musik, besuche die Konzerte, sorge etwas für den Bekanntheitsgrad.
    Wenn die Band es mir auch noch dankt bin ich zufrieden !


    Meine jünste Schwärmerei, die Spanierin "Zuberoa Aznarez" (Sängerin bei Diabulus In Musica) !


    Ich find sie einfach traumhaft, charmant, elegant & auch hübsch 8) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!