Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

  • Deutschland ist Weltmeister ...! Ja. Hm. Eine Woche Küchendienst heißt das für mich. :xugly:
    Argentinien, wieso nur?!


    Man muss nicht inmitten Berlins wohnen, um nach dem Spiel die Euphorie mitzubekommen. Wir haben hier auf dem Land auch das vorverlegte Silvester im Nachbardorf betrachten und die hupenden Autokonvois auf den Straßen hören können. :D


    Ich habe jetzt nur Ausschnitte des Spiels gesehen und bin hin und wieder zu meiner Familie, die vor den Fernsehern saß, weil ich anderweitig einiges erledigt habe; meine Mutter habe ich im Stockwerk oberhalb vor Aufregung gegen Ende kreischen hören und meine Großmutter im Zimmer nebenan genauso. Es soll ja ein sehr gutes Spiel gewesen sein, von Argentinien sogar das beste, das sie im Turnier geliefert haben, und Deutschland hat es endlich mal geschafft, zu siegen.


    Aber ja, ich gönne es der deutschen Mannschaft auf jeden Fall (trotzdem) und bin neugierig darauf, zu sehen, wie das aufgefasst wird. Ob es wohl öffentliche Übertragungen vom Empfang in Berlin geben wird? Ich muss nämlich am Dienstag wegen eines Termins um die entsprechende Zeit in Nürnberg sein, hoffentlich ist da nicht alles voll ... xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Oha, Weltmeister. Vor einigen Wochen hatte ich ja nicht damit gerechnet.
    In dem Sinn: Glückwunsch zum Küchendienst, Jeanne! :xugly:


    Bin gestern nach der regulären Spielzeit ins Bett und wurde dann knapp ne halbe Stunde von Vuvuzelas, hupenden Autos, kreischenden Menschen und Feuerwerk geweckt. Das ging dann ein bis zwei Stunden so weiter. xD


    Auch wenn ich mich nicht wirklich für Fußball interessiere, freue ich mich dennoch, dass wir mal wieder so ein Ergebnis hingelegt haben. Wenn man sich die Jahre, in denen wir gesiegt haben, so ansieht, könnte man meinen wir werden alle 20 plusminus 4 Jahre Weltmeister. Das nächste mal also frühstens 2030. x3

  • Ich hätte ehrlich gesagt fest damit gerechnet, dass Brasilien die WM gewinnen wird. Nachdem Deutschland Brasilien aber geschlagen hat, habe ich fest mit dem Titel gerechnet.


    Seit der WM 2006 war Deutschland jedes mal zumindest im Halbfinale und wenn man alle EMs und WMs von 1990 bis 2014 zählt war Deutschland davon 9 Mal im Halbfinale und daraus sind 3 Titel entstanden, von daher kann man durchaus sagen, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist. Der Kader sehr jung (die Mehrheit ist inzwischen jünger als ich, ich komm mir so alt vor^^) und wird daher noch reifen und noch stärker, ich sehe der deutschen Nationalmannschaft daher eine noch rosigere Zukunft voraus, als sie es sowieso schon hat.


    Ein bischen freut es mich auch, aber ich bin auch froh, wenn alle wieder normal mit ihrem Leben weitergehen, denn es ist auch nur Fussball.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!