Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

  • @Aki: Ich will die Diskussion jetzt nicht weiter anstacheln aber fühle mich dazu gedrängt mich ein weiteres Mal zu äußern.


    Zitat

    Hm ... dir ist aber bewusst, dass du dich mit solchen Aussagen auf die gleiche Schiene begibst?


    Wie begebe ich mich damit auf die gleiche Schiene? Die Gründe für Brasiliens Niederlage werden auch von Experten vertreten und sind schon fast Fakt. Das auszusprechen sollte ja erlaubt sein. Von massiven Fehlverhalten und Respektlosigkeit gegenüber anderen Nationen während der ganzen Wm auf eine verdiente Niederlage zu schließen (nur das habe ich gemacht) sollte in meinen Augen auch keine unerwartete Schlussfolgerung sein.


    Zitat

    Die anderen Nationen (auch wir Deutschen) sind, was diesen kleinen Prozentanteil angeht, nicht besser.


    Ich erinnere mich noch gut an 2006, Wm in Deutschland. Jedes Mal, als die Deutschen angefangen sind zu pfeifen usw. wurde unmittelbar darauf eine Stadiondurchsage gemacht und danach war finito. Und die Fans hatten meistens auch einen triftigen Grund wie z.B. ein schlimmes Foul.


    Zitat

    Du würdest, hätten wir verloren, auch nicht gerne mit allen, die deswegen etwas extremer werden, in deinen Topf geworfen werden wollen.


    Wir sprechen, wie du schon erwähnt hast, von einer sehr kleinen Anzahl an Brasilianern, nämlich die, die im Stadion sitzen. Und genau diese waren es jedes Spiel und darunter auch oft die gleichen, die andere Teams schon bei der Nationalhymne (Spanien) ausgeboot haben. Und es waren auch im Spiel gegen Deutschland die meisten Brasilianer, die die Deutschen schon beim Warm-machen ausgepfiffen haben. Und genau von den Leuten, die vorher kräftig am pfeifen waren, das waren so gut wie alle, rede ich, denn die sind schon nach den 1:0 verstummt und fingen an zu weinen. Ich werfe niemanden in einen Topf. Falls der Bezug zu der gerade eben festgemachten Gruppe nicht von Anfang an deutlich geworden ist, entschuldige ich mich dafür.


    Wir haben sehr wohl einen guten Standpunkt darüber zu urteilen, denn all die genannten Dinge sind Fakt! Allerdings werde ich mir nicht die Mühe machen, all diese Szenen zusammen zu schneiden, damit du das auch siehst.

  • Wie ich gerne sage "Die WM (und EM) ist das beste Ereignis, bei dem man Interesse am Fußball vorheucheln kann" und so verfahre ich mit der WM.
    Interesse ist irgendwie da, aber während andere den Fernseher anbrüllen, sitze ich ruhig in der Ecke und verfolge das Spiel, obwohl ich Fußball meist langweilig finde (Spielprinzip aber vor allem die Bundesliga). Ich muss dennoch wie bei Spielen gegen Brasilien beim Fußball einen enormen Unterhaltungswert feststellen, denn bis zu 18 Minute was das wirklich guter Fußball (von meinem bescheidenen Standpunkt aus gesehen) und es machte Spaß zuzusehen. Dagegen waren die Spielen gegen zB. Portugal zieeemlich langweilig.
    Sprich, ich verfolge die WM eigentlich gerne, wenn auch nur die deutschen Spiele, aber brauch das jetzt nicht unbedingt. Die FIFA per se ist hingegen von allem was ich bisher mitbekommen habe ein relativ großer Sauverein und die WM-Standortwahlen waren in den letzten Jahren wirklich nicht gut. Aber die Diskussion möchte ich nicht wieder lostreten.

  • Ich geb ja zu, das der alte Mann mit dem Plastikpokal mich schon auch ein wenig mitgenommen hatte, dass er den Pokal jetzt (dem Foto nach sogar lächelnd) weitergegeben hat, find ich irgendwie echt toll *__*
    Aber auch da sieht man, selbst wenn die Niederlage Brasiliens eine sehr große Enttäuschung für die Fans war und sie in diesem Moment sehr emotional reagierten und auch wenn der Fußball in Brasilien vielleicht nochmal einen (noch) höheren Stellenwert hat als bei uns, so ist es letztendlich doch nur eine Sportart, in der man eben oft gewinnt, aber auch oft verliert. Auch die Brasilianer wissen das und werden nach der WM weitermachen wie bisher und auch weiterhin Fußball mögen und ihre Mannschaft anfeuern.


    Klar, die größte Sauerei ist das, was die FIFA aus der WM macht. Ich würde lieber ein paar Jahre, wenn nicht sogar Jahrzente länger auf die nächste WM warten, wenn dafür die FIFA geschlossen und ein neuer Verein gegründet werden würde, der das Thema WM ein bisschen menschenfreundlicher und -würdiger anpackt.


    Naja, Deutschlandspiele habe ich bis auf das gegen die USA alle verfolgt und das Finale werde ich sicher auch schauen. Schon witzig eigentlich, Brasilien vs. Argentinien wäre sehr interessant und geschichtsträchtig gewesen, genauso wie Deutschland vs. Holland, es hätte sogar beide Spiele geben können, stattdessen gibt's nun keins davon xD
    Ein Hauch von Schadenfreude gegenüber den Käsköppen schwingt da schon mit, aber trotz anstehender wichtiger Prüfung werd ich schauen, dass ich mir beide Spiele anschauen kann '__'


    Kleines Klugscheißerl noch Zefiro
    "Jmd. ausbuhen" ist ein deutsches Wort, es gibt zwar auch das englische Äquivalent "to boo", aber ausbooen, das hab ich selbst in der aktuell von englischen Begriffen durchtränkten, deutschen Sprache bislang noch nie gesehen :P


  • Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Guckt eigentlich jemand das "kleine Finale" von Brasilien gegen die Niederlande? Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass die Brasilianer sich wohl wieder nicht mit Ruhm bekleckern, leider ...


    Für das Finale morgen habe ich ja mittlerweile eine Wette mit meiner Mutter am Laufen: Wird Argentinien Weltmeister, muss sie mein Zimmer putzen, wird Deutschland Weltmeister, muss ich eine Woche lang alleine ihre Küche sauber halten. Ich muss nämlich gestehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche Mannschaft Weltmeister wird, weil ihr für mich das Bild des ewigen Zweitplatzierten anhaftet. Zwar kann sie durchaus Qualität und Stärke haben, nur versagt sie in den entscheidenen Momenten, die auch einzusetzen, zumindest habe ich den Eindruck durch die letzten Weltmeisterschaften erhalten, bei denen Deutschland weit gekommen ist - trotzdem nicht an die Spitze.


    Zefiro
    Dass auf brasilianischer Seite in einigen Punkten Mist gebaut worden ist, steht angesichts des Ganzen wohl nicht zur Debatte, und ich denke, dass Aki das auch nicht in Frage stellen wollte. Es ist allerdings etwas anderes, Fakten zu äußern, als Freude oder Befriedigung wegen des Versagens anderer zu empfinden. Warum nicht schlichtweg über das Siegen freuen? Das ist doch viel schöner. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne
    Jo, gucke grade das Spiel.
    Ich muss dir aber widersprechen. Man kann die Mentalität der Spieler und die Ereignisse vorheriger Turniere nicht auf das jetzige beziehen (besonders auf das jetzige). Allein Neuer hat sich so gesteigert....
    Deutschland wird morgen Weltmeister ^^
    Mein Tipp: 2:0
    [SIZE=7]viel Spaß beim Küche putzen xD[/SIZE]

  • @Jeanne:Das "kleine Finale" verfolge ich auch und bin irgendwie von den Schiris geschockt :D Auf das Finale habe ich nicht gewettet, denke aber, dass alles möglich ist, auch für Deutschland :)


    Ich habe mir irgendwie gewünscht, dass die Brasilianer für das Verhalten eins auf den Deckel kriegen. Das ist dann eingetroffen und somit war das "befriedigend" für mich. Das ist in der Tat nicht moralisch richtig. Ich konnte mich dann doppelt freuen, so hart das klingt :D


    Shohan: Neuer gefällt mir a.uch sehr gut. Fast fehlerfrei


    Im Moment gehen die Bras zienlich hart in die Knochen, das tut mir veim zuschauen schon weh.

  • Ging das nur mir so, oder war der Kommentator beim Spiel um den dritten Platz extremst nervig? Der hat ja eigentlich nix anderes gemacht, als 90 Minuten lang die Brasilianer runterzuputzen. Ein Kommentar nach dem anderen, ob Silva die Kapitänsbinde spazieren führt oder die Kapitänsbinde ihn, ich fand das echt nicht zum aushalten, so schlecht sie auch gespielt haben.

  • Also ich hatte den Livestream vom Finale gerade mal kurz an ... aber dann hat mich der Kommentator genervt und ich konnte meine beiden Bildschirme vom PC nicht mehr richtig nutzen, also ist der Stream wieder aus. Dafür habe ich nun das Fenster ganz aufgemacht. :xugly:

  • Das war, so wie ich das mitbekommen habe, sowieso eine WM der Außenseiter (nachdem die "Großen" wie Spanien, England und Italien bereits in der Vorrunde gescheitert gewesen sind), der Überraschungen und - der Verlängerungen und des Elfmeterschießens ... kam mir jedenfalls so vor, als haben sich viele Spiele erst während der Verlängerung oder durch Elfmeterschießen entschieden. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jaa, war schon lustig zu sehen wie Spanien gegen die Niederlande 5:1 verloren hat.
    Und ja, viele Spiele sind in die Verlängerung gegangen.
    Wobei so oft gab es jetzt auch kein Elfmeterschießen, wie gesagt aber viele Verlängerungen.


    [SIZE=7]Edit:[/SIZE] WELTMEISTER!!!

  • Yay, Deutschland ist Weltmeister und so. Applaus, Applaus!


    Now we can go on with our lifes. ~


    Im übrigens wird hier grade Neujahr gefeiert, wir haben Feuerwerk und Lärm und alles drum und dran (und das 7 Minuten zu früh).
    Irgendwelche Vorsätze für's neue Jahr? Meine wird sein, weiterhin kein Fußball zu gucken. ^^

  • Ich wohne 2 1/2 Straßen von der Siegessäule in Berlin entfernt, ja genau! Feuerwerk, Gejohle, das ganze Programm vor meiner Haustür oder besser gesagt vor meinem Balkon. Meine Katzen denken ernsthaft, irgendwas stimmt mit ihrer biologischen Uhr zwecks Knallertag nicht. :ugly:


    Das ist fast genauso schlimm wie die tausemd Sirenen, die damals Tag und Nachts nervten, als Obama da war. Dessen Auto + Präsident + zig verrückte Polizisten habe ich gesehen, als ich auf dem Weg zum Rewe war XD - was dazu führte, dass Madam ganze 15min warten musste, bevor sie offiziell die Straße zum Supermarkt überqueren durfte. Es ist seltsam, inmitten in Berlin zu leben.


    Juhu! Wir haben gewonnen. Ausgerechnet wir, die immer was zu meckern haben. :ugly:

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir haben gewonnen, wie geil :D !


    Nicht nur der Cup ist in unseren Hände, sondern auch der vierte Stern.
    Jeder Stern auf dem deutschen Trikot steht für jedes Jahr wo Deutschland Weltmeister geworden ist.
    1954, 1974, 1990 & ab heute auch 2014, bin echt stolz auf unsere Jungs, die wirklick sehr hart und verbittert dafür gekämpft haben bei diesen Tunier !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!