@Aki: Ich will die Diskussion jetzt nicht weiter anstacheln aber fühle mich dazu gedrängt mich ein weiteres Mal zu äußern.
ZitatHm ... dir ist aber bewusst, dass du dich mit solchen Aussagen auf die gleiche Schiene begibst?
Wie begebe ich mich damit auf die gleiche Schiene? Die Gründe für Brasiliens Niederlage werden auch von Experten vertreten und sind schon fast Fakt. Das auszusprechen sollte ja erlaubt sein. Von massiven Fehlverhalten und Respektlosigkeit gegenüber anderen Nationen während der ganzen Wm auf eine verdiente Niederlage zu schließen (nur das habe ich gemacht) sollte in meinen Augen auch keine unerwartete Schlussfolgerung sein.
ZitatDie anderen Nationen (auch wir Deutschen) sind, was diesen kleinen Prozentanteil angeht, nicht besser.
Ich erinnere mich noch gut an 2006, Wm in Deutschland. Jedes Mal, als die Deutschen angefangen sind zu pfeifen usw. wurde unmittelbar darauf eine Stadiondurchsage gemacht und danach war finito. Und die Fans hatten meistens auch einen triftigen Grund wie z.B. ein schlimmes Foul.
ZitatDu würdest, hätten wir verloren, auch nicht gerne mit allen, die deswegen etwas extremer werden, in deinen Topf geworfen werden wollen.
Wir sprechen, wie du schon erwähnt hast, von einer sehr kleinen Anzahl an Brasilianern, nämlich die, die im Stadion sitzen. Und genau diese waren es jedes Spiel und darunter auch oft die gleichen, die andere Teams schon bei der Nationalhymne (Spanien) ausgeboot haben. Und es waren auch im Spiel gegen Deutschland die meisten Brasilianer, die die Deutschen schon beim Warm-machen ausgepfiffen haben. Und genau von den Leuten, die vorher kräftig am pfeifen waren, das waren so gut wie alle, rede ich, denn die sind schon nach den 1:0 verstummt und fingen an zu weinen. Ich werfe niemanden in einen Topf. Falls der Bezug zu der gerade eben festgemachten Gruppe nicht von Anfang an deutlich geworden ist, entschuldige ich mich dafür.
Wir haben sehr wohl einen guten Standpunkt darüber zu urteilen, denn all die genannten Dinge sind Fakt! Allerdings werde ich mir nicht die Mühe machen, all diese Szenen zusammen zu schneiden, damit du das auch siehst.