Kingdom Hearts deutsche Synchro Petition

  • Das ist wirklich ne extrem gute Idee! Ich liebe die deutschen Stimmen.


    Die gehören einfach zur Atmosphäre dazu! Ich meine, ich hab nichts gegen die englischen Sprecher (die ihre Arbeit VERDAMMT gut machen!) aber...ich würde mir auch keine Disney Filme auf Englisch angucken. Es ist einfach irgendwie "fremd" Mickey, Goofy und Donald auf Englisch zu hören und das ist Schade, da ich so irgendwie immer einen großen Teil vermisst habe.


    Es ist schön, das die Seite mittlerweile schon fast 1000 Unterschriften hat, aber ob das tatsächlich reicht? Ich hab Anfang des Jahres da schon Unterschrieben (oder war es ende letzten Jahres?) und da waren es vielleicht 2- bis 300 Unterschriften weniger =/


    Ob ~1000 Stimmen SE überzeugen können deutsche Synchro nachzureichen?


    Ich meine, das KH 1.5 keine deutsche Synchro bekommen hat, ist ertragbar. Es ist schade, da KH Neueinsteiger nicht damit vertraut gemacht werden können. Mich persönlich stört es wenig, da, wenn ich lust auf KH hab ich meine PS2 raus krame und...naja spiele :D


    KH 1.5 ist ja zudem auch "Final Mix" was bedeutet, man hätte für die deutschen Stimmen neue Audios aufnehmen müssen...was bedeutet, arbeit.


    SE hat es ja bekanntlich nicht so mit der Lokalisierung, man kann schon froh sein, wenn manche Spiele überhaupt deutsche Texte bekommen (Star Ocean: till end of hope...konnte es früher nie spielen, weil keine englisch kenntnisse :weary_face: )


    Naja und die Handheld Ableger von KH...jaaa die sind allesamt nicht schlecht, aber das die keine deutsche Synchro bekommen haben ist zwar schade, aber auch nicht weiter Wild.


    Wir können nur hoffen das SE die verzweifelten Schreie der deutschen Fans hört und das Kingdom Hearts III zumindest deutsche Stimmen bekommt....die originalen...das wär schön! =)

  • Eine Synchronisation ist halt sehr viel Arbeit, vor allem, wenn man über 10 Jahre hinweg die gleichen Leute braucht und einen Shitstorm der Community erwarten kann, wenn zu viele Stimmen den Sprecher wechseln.
    Speziell bei den Disney-Parts stell ich mir das echt schwierig vor, das sind teilweise Synchronsprecher, die vor 30 Jahren schon die Serien und Filme synchronisiert haben, wer weiß, ob die noch arbeiten oder überhaupt noch leben?


    Ich würde eine deutsche Synchro für KH 1.5, 2.5 und 3 sehr begrüßen und ich werde auch trotz Final Mix immer lieber die alten Spiele auf der PS2 spielen, weil die deutsche Synchro so gut gelungen ist, aber ich verstehe auch, warum Square-Enix diesen Aufwand nicht mehr betreiben will.

  • Ich hab bisher nur KH2 gespielt und muss sagen das die deutsche Synchronisation einer der wenigen positiven Punkte für mich ist. Abgesehen davon, der Musik und dem Leveldesign finde ich es spielerisch vollkommen stumpf und monoton. Aber die deutsche Synchronisation war eine der besten ihrer Zeit. Der Aufwand etwas anders zu synchronisieren ist nicht so groß, aber die Kosten schon. Synchronsprecher werden nach tagen bezahlt, was kleine Rollen schwierig macht. Ausserdem braucht es einen deutschen Synchronregisseur, einen Insider aus dem Storytelling des Entwicklungsstudios und jemanden der am Ende die Dialoge schneidet, xt und später die Dateien ersetzt. Das kostet wirklich ne Menge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!