Mit etwas Verspätung sind nun auch die englischen Profile der Charaktere erschienen, die letzte Woche für Hyrule Warriors neu vorgestellt worden sind. Wenn ihr also mehr über Darunia, Ruto, Shiek, sowie den Bossgegner Gohma erfahren wollt, haben wir für euch die Profile wieder ins Deutsche übersetzt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Darunia, Häuptling der Goronen
Darunia ist unglaublich stark, selbst für jemanden aus seinem Stamm. Wie alle Goronen hat er einen felsähnlichen Körper, was es schwierig macht, sich mit ihm anzulegen.
Er kann manchmal sehr dickköpfig sein, aber dies macht er aus Liebe zu seinen goronischen Brüdern. Jemanden "Bruder" zu nennen, gilt tatsächlich als das größte Zeichen der Zuneigung unter den Goronen.
Darunia schwingt seinen riesigen Hammer, als würde er rein gar nichts wiegen (und das obwohl manche eine ganze Tonne schwer sein können!). Er liebt es auch, seine Gegner mit einer goronischen Spezialität wegzuschleudern: der Rollattacke!
Ruto, Prinzessin der Zora
Die Prinzessin der Zora ist ein kleiner Wildfang. Wie alle Zora aus der Ära des Helden der Zeit, lebt sie in Zoras Reich, ein kleines Dorf am Ende des Zora-Flusses, der in den Hylia-See fließt.
Sie mag wie eine hochnäsige, verzogene Göre wirken und auch eine sein, aber Ruto ist auch sehr raffiniert und fest entschlossen. Sie tut, was sie tun muss, um diejenigen zu beschützen, die sie liebt, was auch ihren zukünftigen Ehemann Link einschließt (das ist ein wenig kompliziert).
Wasser ist Rutos Spezialität und sie nutzt es effektiv im Kampf, indem sie riesige Wellen herbeizaubert, welche in Gegner schlagen und Wasserblasen erzeugen, durch die sie schwimmen kann.
Shiek, Krieger der Shiekah
In einer Zeit von großer Not treffen Link und Impa auf Shiek, ein Individuum mit fragwürdigen Ursprüngen. Shiek stellt sich als ein Shiekah vor und ist bereit, für Hyrule zu kämpfen, auch wenn Impa sehr skeptisch ist.
Shiek zeigt sich schweigsam und gibt nur wenige Emotionen von sich, schafft es aber trotzdem, mit unverkennbarer Redegewandtheit einen bleibenden Eindrucken bei den Mitstreitern zu hinterlassen.
Kunais, die an Shieks Beinen befestigt sind, sorgen für Mobilität und tödliche Fernattacken im Kampf mit Gegnern. Auch findet eine Harfe ihr Zuhause zwischen Shieks Fingern, mit welcher Gegner geschockt, verbrannt oder in Dunkelheit verbannt werden können.
(Es sei angemerkt, dass auch in der Formulierung der englischen Fassung, Shieks Geschlecht gezielt umgangen wird.)
Gohma, Gepanzerter Spinnenparasit
Gohma ist ein klassischer Gegner aus der Zelda-Reihe, welcher für sein riesiges Auge und seine Spinnenform bekannt ist.
Das Auge mag seine Schwachstelle sein, aber Gohma lässt es nicht einfach verwundbar, sondern schützt sich selbst mit starken Panzern, wenn er gerade nicht mit Lasern auf jeden feuert, der ihn stört. Für etwas, das so groß und gepanzert ist, zeigt sich Gohma überraschend flink und wendig, sogar in der Lage, hoch in die Luft zu springen und nichtsahnende Kämpfer zu zerstampfen.
Gohma gibt sich gern damit zufrieden, seine Gegner aus der Distanz mit einem Laser anzugreifen, kann aber in den Nahkampf übergehen mit seinen tödlichen Klauen und seiner schmerzhaften Säure. Nähert euch nur mit extremer Vorsicht!
Quelle: Facebook