Komischer Röhrenfernseher o.O'

  • Hallo alle zusammen!


    Wenn ich meine Wii anschließe wird die Grafik von meinem N64, der auch an der Röhre angeschlossen ist, plötzlich viel heller und schärfer als üblich.


    Ich finde das irgendwie komisch und wollte fragen, woran das liegt und ob das auch funktioniert, wenn man zB einen SNES anschließen würde. ^^


    Vielleicht gibt es ja ein paar Technikfreaks unter uns, die das wissen.


    Ciao!

  • Röhrenfernseher haben sehr oft eine bessere Bildqualität und vor allem immer eine schnellere Bildwiedergabegeschwindigkeit als es der bisherige Stand von Flatscreens erlaubt. Viele Repro-Abteilungen in Verlagen und Druckereien benutzen bis heute Röhrenmonitore, da man sie auch längerfristig kalibrieren kann als andere. Also wenn deine Frage ist, ob es normal ist, dass ein Bild auf einem Röhrenfernseher besser aussieht als auf einem Flachbildschirm dann: Ja, das kann gut sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!