Wii - Zwischenspeichern

  • Ich brauche mal Hilfe... spiele zur Zeit Adventure of Link auf der Wii. Wir stehen kurz vor dem Hauptpalast, scheitern aber immer auf dem Hinweg. Ärgerlich ist, das wir bis jetzt im wieder im Nordschloß begonnen haben.
    Gibt es eine Möglichkeit den Spielstand abzuspeichern. Sollte es eine geben bitte ich um eine genaue Erklärung, da wir wir schon etwas älter sind :xugly: und mit Fachausdrücken leider nicht so viel anfangen können.
    Ich danke für Eure Hilfe. :pflück:


    LG
    Sandra

  • Soweit ich mich erinnern kann:


    Start-Knopf drücken, damit ihr ins Item-Menü kommt. Anschließend "Select + Richtungstaste oben" gleichzeitig drücken, damit der Speicherbildschirm erscheint.


    Es sei allerdings angemerkt, dass dies nur im Kampf funktioniert, da nur dann der Item-Bildschirm aufrufbar ist - also nicht auf der Karte der Oberwelt.


    Das müsste euch helfen. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Also, falls ihr so eine Art Speicherpunkt meint, den man jederzeit laden kann, auf der Wii geht das leider nicht, sondern nur auf 3DS oder Wii U. Ihr könnt das Spiel über das HOME-Menü unterbrechen und das Spiel an derselben Stelle wiederaufnehmen, aber das war es auch schon. Und der Trick, den Herr der Zeiten erwähnt, hat auch nur denselben Effekt wie ein Game Over, d.h. man startet wieder vom Nordpalast.


    Eine gute Nachricht gibt es aber: solltet ihr es in den Großen Palast schaffen und dort Game Over wählen, könnt ihr über "Continue" wieder vom Anfang des Palastes starten. Dann müsst ihr nicht mehr den weiten Weg durch das Todestal überwinden.

  • Hui, ich dachte mir bereits, dass ich für eine gute Antwort das Spiel leider zu lange nicht mehr gespielt habe. 15 Jahre her? Selbst das weiß ich nicht mehr genau...


    Funktionierte das noch so auf der GC-Version, wie ich es beschrieben habe?

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von Sandra
    Danke für eure Hilfe. Hab es bis zum Hauptpalst geschafft. Mit Continuw bleib ich auch dort, aber was ist, wenn ich die Wii auf Stand by schalte?


    Solange du das Spiel über das HOME-Menü verlässt, kannst du am selben Punkt wieder einsteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!