Nintendo veranstaltet SSB4 + amiibo-Turnier

• Am 28. Februar öffnet Nintendo die Pforten in Frankfurt am Main zu einem offiziellen Super Smash Bros. + amiibo-Turnier. Jeder, der mindestens 12 Jahre alt ist und einen amiibo auf Stufe 50 hat, kann an dem Turnier teilnehmen und sich dafür bis 12. Februar bewerben. Zu Gast sind bei dem Turnier auch einige bekannte Youtuber wie lookslikeLink, die mit an dem Turnier teilnehmen werden.

Gehe zu: amiiboturnier.nintendo.de

Quelle: Nintendo Pressemeldung

• Ahhh, wie cool!!!!

Langsam fange ich echt an zu bedauern, dass ich keine Wii U und somit nur SSB 4 für 3DS habe!! Das ist so deprimierend... :linksad:
    Einen amiibo würde ich mir aber allein schon holen, damit ich sie mir ins Regal stellen könnte. Zusammen mit der Tales of Xillia 2 Figur Ludger könnten dann noch Link, Kirby, demnächst dann auch noch Meta-Knight und hoffentlich auch noch Toon-Link bestaunt werden. :3

»Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«

~ Marie Curie

• Ich werde mit hohrer Wahrscheinlichkeit vor Ort sein, alleine um das ÄnTicket (Pokémon) weiter zu verteilen, sowie auch mich am Turnier selbst zu versuchen. Hehe, da freue ich mich schon drauf! :)

Zitat

Original von Matsuoment
    Jetzt wo ich das so sehe, überlege ich echt, ob ich mir am 12. Februar einfach Urlaub nehme um da hin zu fahren!

Wenn schon Urlaub, dann aber lieber zum 28. Februar, denn dann findet ja das Turnier statt. :)

Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction

Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

• Zitat

Original von Herr der Zeiten
    Ich werde mit hohrer Wahrscheinlichkeit vor Ort sein, alleine um das ÄnTicket (Pokémon) weiter zu verteilen, sowie auch mich am Turnier selbst zu versuchen. Hehe, da freue ich mich schon drauf! :)

Wenn schon Urlaub, dann aber lieber zum 28. Februar, denn dann findet ja das Turnier statt. :)

Oh man, wie konnte ich denn so einen dummen Schreibfehler machen? Na ja, der Tag war halt anstrengend ^^ Danke für die Korrektur.

• Zitat

Ahhh, wie cool!!!!

Langsam fange ich echt an zu bedauern, dass ich keine Wii U und somit nur SSB 4 für 3DS habe!! Das ist so deprimierend...

Theoretisch kann man doch auch, wenn man sich sowieso einen New 3DS kaufen möchte, ohne Wii U mitmachen: Bis zum 12. Februar meldet man sich an. Ab dem 13. Februar kauft man sich einen New Nintendo 3DS, SSB für 3DS und ein amiibo. Bis zum 28. Februar kann man es am New 3DS trainieren und dann antreten. Man muss dabei nur beachten, dass man das amiibo so benennt, wie man es zuvor in der Anmeldung angegeben hat und dass man es an dem Tag erstellt, den man in der Anmeldung angegeben hat (die Angabe von einem Datum NACH dem 12. Februar ist sogar möglich). Diese Daten werden ja evtl. beim Turnier überprüft. Oder kann dabei was schiefgehen?

Einzige Probleme dabei, die ich sehe: man kann nicht auf den Wii U-Stages trainieren und nicht mit der Wii U-Steuerung üben (es sei denn, man kann mit seinem 3DS beim Turnier steuern... oder geht das gar nicht im 2 vs. 2 Modus? Ich hab die Wii U-Version selbst nicht regelmäßig gespielt :uhh: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!