Storyverlauf

  • Hey ihr Lieben,


    ich wollte hier mal einen ganz besonderen Thread auf machen undzwar folgendes:


    Gibt es in der Welt von Termina und den Sidequests vielleicht etwas, was ihr gerne anders hättet? Eine andere Art der Geschichte z.B.?
    Mir sind da ein paar Dinge eingefallen, die ich vllt auch ganz schön gefunden hätte:



    Man kann ja wenn man im Gasthof reserviert hat belauschen, wie Anju's Mutter "schlecht" über Kafei spricht, weil dieser kurz vor der Hochzeit fort ist. Das er zum Kind wurde, weiß niemand.
    Die Mutter behauptet eher, er sei mit Cremia durchgebrannt. Cremia ist die beste Freundin von Anju, aber gleichzeitig unglücklich in Kafei verliebt. Weil die zwei heiraten, kam sie in letzter Zeit nur sehr ungern in die Stadt.
    Aber was hättet ihr davon gehalten, wenn es nicht um Anju und Kafei, sondern um Cremia und Kafei gegangen wäre?
    Also ich selbst mag Anju und Kafei als Paar, sehr sogar. Aber ich mag das Aussehen von Anju WENIGER als das von Cremia, Cremia ist für meinen Geschmack einfach viel viel hübscher :D


    Was ich auch sehr bedauer ist die Geschichte um Mikau und Lulu, die zwei waren offensichtlich verliebt und vllt waren es auch Mikaus "Kinder" die gestohlen wurden und er wollte seiner Babys retten, um seiner großen Liebe DEN Beweis seiner Gefühle zu bringen und sie wieder zum reden zu bringen ^^
    Da find ich es wirklich schade, dass Mikau gestorben ist und Lulu uns für Mikau hält. Ich hätte es viel schöner gefunden, wenn Mikau ihr irgendwie erschienen wäre, ihr nochmal Leb Wohl gesagt hätte oder es eine Möglichkeit gegeben hätte, ihn zu retten und die Zora Maske irgendwie anders zu ergattern.


    Ich hätte im Übrigen auch gerne mehr von dem Sohn des Deku-Butlers erfahren. Er schien abgehauen zu sein und wurde dann eiskalt vom Horror Kid "getötet", nur damit Link eine neue Erscheinung annimmt. Hätte dieser Fluch nicht am Ende vergehen können? Hätten nicht alle Tode wieder rückgängig gemacht werden können?
    Dann wären die drei wieder bei ihren Liebsten und Termina würde nicht länger ein Schatten der Toten überdecken.



    Habt ihr noch Sachen, die ihr vielleicht anders gewollt hättet?
    Eine ganz andere Story?


    Mich interessiert es sehr, her damit :D

  • Zu der Sache mit dem Aufheben des Todes: Das würde dem Spiel für mich enorm viel nehmen. Die Grundaussage, dass man letztlich eben bei aller Bemühung niemals alle retten kann, dass man manche Dinge hinter sich lassen und akzeptieren muss, um voranzukommen, ist unglaublich stark und etwas, das weit über allem steht, was Zelda zuvor oder seither in Sachen Geschichte erreicht hat.


    Dass man mehr vom Sohn des Butlers erfahren könnte, darin stimmen wir aber überein!
    "Getötet" würde ich übrigens nicht in Anführungszeichen setzen. Wobei wir nicht wissen, weshalb er umgekommen ist. Vielleicht hat er sich dort unten auch einfach verlaufen und ist irgendwann verendet, wodurch das Horror Kid sich seiner umherirrenden Seele bedienen konnte.
    Aber ja, wegen genau solcher Sachen würde ich mir auch mehr dazu wünschen.^^


    In Sachen eigener Ideen: Ich hätte mir tatsächlich manchmal ein paar Enden zu bestimmten Geschichten gewünscht, vor allem zum Ältesten der Goronen und zu Lulu und ihren Eiern. Gut, der Fluch ist vom Land genommen, aber der Älteste bekommt kein Grab, Lulu scheinen ihre Eier auch recht egal zu sein, sobald die Schildkröte aufgetaucht ist. Hier hätte ich mir einfach einen schönen Abschluss der Geschichten gewünscht. Das hätte auch nicht viel sein müssen. Ein Pool mit den Kaulquappen in Lulus Zimmer und ein Grab irgendwo in der Nähe des Goronendorfes, damit man weiß, dass diese Figuren nicht einfach vergessen wurden. Wenn dieses Goronenkind mir erzählt, dass der Tod seines Vaters ihm nicht so wichtig ist, weil es ja auch das Rennen sehen kann...Argh! Das ist für mich einer der Momente, in denen mich das Writing von Majoras Mask doch arg enttäuscht.


    Dann hätte ich mir noch eine Quest zu den Garos gewünscht. Ja, sie kommen vor und man erhält recht viel Hintergrundinfo. Ich weiß auch nicht, was ich mir genau zu ihnen gewünscht hätte. Irgendetwas wäre mir aber sehr lieb gewesen, denn ab dem 2. Durchgang wird man die Garos vermutlich einfach in Ruhe lassen und nur die beiden Garo-Meister bekämpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!