Dt. unzensierte Farb-Version?

  • Hey Leute, ich habe eine wichtige Frage!


    zunächst: verzeiht mir, falls ich dieses Thema falsch platziert habe, aber ich habe es noch nirgends gefunden.


    Nun zur Frage: Ich habe vor vielen Jahren (ich glaube es ist 8 Jahre her) in einem Gebrauchtladen Link's Awakening gekauft. Soweit nichts besonderes. Aber: Ich habe eine Version in Farbe und auf Deutsch, die NICHT zensiert ist. Damals wusste ich das nicht, ich habe es erst vor einigen Monaten herausgefunden, als ich gelesen habe dass die Frau in der zensierten DX-Version ihre Perlenkette sucht und es einen Farbdungeon, Fotoladen, etc. gibt.


    Bei meiner Version ist es allerdings so, dass ich alles genauso habe wie in der Schwarz-Weiß-Version, nur in bunt. Aber wenn es nicht die DX-Version ist, welche ist es denn dann? Ich habe das Spiel leider nicht mehr bzw. kann es nicht mehr finden. Ich wundere mich halt, weil ich von so einer Version noch nirgendwo gelesen habe...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke :)

  • Um das nochmal klar zu stellen: du hattest eine Version in Farbe, aber ohne die Zensur UND ohne die Extras? Also es gab auch keinen Fotoladen oder so?


    Sicher, dass es nicht nur die normale Version war, die ja auch auf dem GameBoy Color ein wenig eingefärbt wird? Die normale Version hat ein goldenes Etikett und die DX-Version ein schwarzes Etikett.

  • Also ich habs auf einem GBA gespielt. Und es war so dass es auch kein Fotoladen gab. Aber wie gesagt, es ist so lange her. Ich erinnere mich nicht mehr an das Etikett, hab es zuletzt vor Jahren gesehen, als ich von zu Hause wegzog. Ich weiß dass es definitiv nicht schwarz-weiß war. Wenn das GBA s/w automatisch einfärbt, dann kann es das gewesen sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!