Wie oft benutzt ihr den 3D-Effekt beim 3DS?

  • Den 3D effekt benutze ich eigentlich so gut wie nie, manchmal denk ich mir, dass es eigentlich schade ist weil das ja die Besonderheit dieser Konsole ist. Dann mach ich den §D-Effekt an und nach 5 Minuten merk ich, dass ich viel schlechter Spiel weil ich mich garnicht mehr richtig konzentrieren kann, dann wird der 3d-Effekt wieder abgeschaltet und die nächsten paar Wochen wieder ignoriert :D
    Aber eigentlich ist ja der 3D-Effekt recht gut, wenn man das mal mit 3D-Kino heutzutage vergleicht wo man 3€ aufpreis zahlt und man vom 3D nach 10 min nichts mehr merkt vom 3D.

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

  • Also ich benutze ihn eigentlich auch nie, obwohl ich ihn immer gerne anteste wenn ich ein neues 3DS-Spiel habe. Grade bei Ocarina of Time 3D hatte ich besonderen Gefallen daran gefunden. Oder auch Mario Kart 3D, da dort der Wassereffekt besonders gut hervorkam. So kann ich mich da leider auch nicht gut aufs Zocken konzentrieren, aber ich seh es immer als kleine Verschönerung der Konsole. Trotz all dem liebe ich den 3DS, da ich mir den 2DS absolut unhandlich vorstelle. Vor allem weil man diesen nicht einklappen kann. Da bleib ich dann doch lieber bei der traditionellen Handheldkonsole. :zwinkern:

  • Also ich hatte einige Zeit einen 3DS von einem Arbeitskollegen geliehen, da konnte ich den 3D Effekt kaum nutzen, weil er andauernd abbricht.


    Als ich mir dann den New 3DS XL geholt habe dachte ich mir, ich teste es nochmal.
    Es bricht erstaunlich selten zusammen (Bedingt durch das vorhandene Headtracking), ich kann also durchgehend schön den 3D Effekt genießen, auch im Bett liegend ohne andere Lichtquellen klappt das erstaunlich gut.


    Jetzt kommt aber mein Problem:
    Ich sehe immer ghosting, das heißt ich sehe den 3D Effekt, aber leicht schimmernd das 2. Bild.
    Das liegt aber in dem Fall nicht am 3DS, ich sehe es leider auch an meinem TV und im Kino (das einzige Kino, in dem es mir sehr wenig aufgefallen ist, war ein IMAX 3D Kino).


    Das heißt für mich, ich mache den Effekt gerne mal an, weil ich es schon interessant finde, aber relativ schnell wieder aus, weil ich alles doppelt sehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!