Monster Hunter 4 Ultimate

  • Ich wiederhole nochmal den Aufruf:

    Wer Lust hat, nur per PN anschreiben. Sofern ich Zeit habe, lehne ich ein gemeinsames Monsterdasein nicht ab. :)

    Ich habe nun übrigens auch gelernt mit der Insektenglefe umzugehen. Und du meine Güte:
    Dieses Ding ist wirklich klasse! Ich kriege mit meiner Insektenglefe, welche einen Standardangriff von 837 vorzeigen kann, einen Angriffswert von 1423 (!) hin! Umgerechnet in den "wahren Angriff" sind das ca. 459 Angriff auf des gegnerischen Monsters Energie (ceteris paribus man greift stets eine neutrale Zone bei den Viechern an, also keine Schadensmultiplikatoren oder -reduktionen.) Das ist wirklich unglaublich bei einer solchen Waffe, die schnelle Hiebe kurzzeitig hinteinander landen kann und die Fähigkeit ihr Eigen nennen darf, sich selbst zu verstärken. Schnell und stark (und noch verstärkend!), gekoppelt mit einem recht aggressiven Kampfverhalten: da wo ich herkomme bezeichnet man so etwas als Broly. XD
    Nur das man selber vorsichtig sein muss, denn für den G-Rank reichen die Broly-Attribute nicht aus.

    Die Energieklinge habe ich nun auch gelernt, wenn auch nicht wirklich ausgereift. Diese lässt sich auch ganz gut steuern, wenn auch die Lernkurve bei jener ein wenig flacher fällt. Wie bei jeder Waffe, ist diese ebenfalls ein formidables Wekzeug, sofern man sie gut beherrscht - allerdings gibt es hier noch einen kleinen Unterschied zu all den Waffen, die ich bisher gemeistert habe (fast alle... besonders die Doppelklingen!): perfektioniert man das Kämpfen mit der Energieklinge kann man nahezu unantastbar sein. Diese sogenannten "Guard Points" machen die Waffe wirklich zu einer unumstößlichen Wand, gepaart mit den kolossalen Angriffen "Ultra Burst" oder "Super Burst" und das Ding geht ab wie die Lutzi!
    Wenn man auch noch eine Energieklinge mit dem Attribut "Aufprall" sein Eigen nennen darf, sind mehrere K.O. (ohne K.O.-König natürlich) eine Selbstverständlichkeit.

    Aber da kommen zwei kleine Haken: die Waffe bezüglich des korrekten, optimalen und damit absolut präzisen Einsatzes der "Guard Points" meistern zu können, ist wirklich unheimlich schwierig. Das Timing muss wirklich perfekt sein und die Bewegungsmuster des jeweiligen Gegners wollen studiert und wohl bedacht sein. Das schwierige daran ist, dass die Guard Points quasi aus der Bewegung heraus aktiviert werden müssen: es wirkt wie ein Konter. Man kontert den Angriff und pariert mit seinem eigenen (nicht bei jedem Guard Point). Das will gelernt sein, denn meistens ist einem das Glück hold und man kommt in Genuss eines solchen Guard Points, der einen unheimlichen Vorteil darstellt.

    Der zweite Punkt ist die Entladung der Klinge, die sogenannten (und teilweise auch berüchtigten) "Super Bursts" und "Ultra Bursts". Diese sind zwar extrem stark und vergeben der Klinge noch einen extra Punkt in den Kategorien brachiale Stärke und angstverbreitendes Ungetüm, aber leider gilt letzteres leider auch für deine Kameraden: Da der Super- und Ultra Burst eine solche Attacke ist, die relativ großflächig angreift, sind wegfliegende Kameraden fast stets eine Garantie. Das kann besonders nervig sein, wenn das Vieh gerade zu Boden gegangen ist und man sich beeilen muss, so schnell wie möglich den größtmöglichen Schaden rauszuholen - gerade bei Status-Angriffen wie Paralyse. Besonders bei Apex-Viechern ab den Quests 140+ ist das wirklich gefährlich, da bei jenen jede Sekunde des "freien Angriffes" zählt!
    Bei relativ kleinen Viechern - wie z. B. der Broly aus diesem Game "Rajang" (so ähnlich wie das goldene Huhn aus Hyrule Warriors XD) - ist das wirklich nervig, da der Super- oder Ultra Burst durch das Vieh fegt und so auf der anderen Seite stehende Kameraden umnietet, wie das Insektenspray die Fliegen.

    Also die Energieklinge ist wirklich unglaublich: sie koppelt Angriffstärke mit hoher Verteidigung (das Schild kann die Lanzenverteidigung erreichen!) und einigen gewieften Attacken. Lernt man sie zu perfektionieren, so hat man eine absolut sichere Art und Weise zu spielen. Lediglich fliegende Gegner könnten - wie auch bei den Lanzen und den Gewehrlanzen - Probleme bereiten, da sie die Möglichkeit haben, den Jäger "über ihn hinweg" ihn von hinten anzugreifen, wie auch ebenso flinke Gegner wie Bro... ähm Rajang, welche mal schnell hinter dich geraten und dir 'ne Respektschelle verpassen.
    Mit den richtigen Fähigkeiten und einem meisterlichen Umgang ist diese Waffe meiner Meinung nach die wahrscheinlich beste Waffe, die man sich gegen die meisten Gegner vorstellen kann. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren und werde diese Meinung sicherlich auch selbst irgendwann widerrufen, wenn ich merken sollte, dass da doch noch kleinere Haken an den Vorteilen zu finden sind, aber bisher... wirkt die Waffe wie ein Troja auf mich - nur das mir hier keine Pferde auf dem Flur stehen werden! ;)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction

    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten (2. Mai 2015 um 01:36)

  • Zwar glaube ich - aufgrund des mehr mangelnden Interesses an diesem Spiel - dass sich niemand nach diesem Aufruf bei mir melden wird, doch habe ich ein Anliegen an all die, die dennoch ein bisschen weiter gekommen sind und schon die G-Rank-Spezialerlaubnis (diese wird gefordert zum Absolvieren der Quest) erhalten haben und sich an eine schwierige Quest mit mir wagen möchten, welche mich seit Tagen auf Trapp hält:

    Es ist die letzte Arena-Quest, in welcher man drei Tigrex besiegen muss. Grundsätzlich kein Problem, wenn man dies nicht unter 11:00 Minuten schaffen müsste, um den S-Rank erhalten zu können, welchen ich unbedingt haben möchte.
    Zusätzlich ist es so, dass eins der ersten beiden Tigrex im Raserei-Zustand ist und das dritte Mistvieh sogar im Apex-Zustand! Dieses erscheint jedoch ohnehin erst, wenn man die ersten beiden erledigt hat UND beide ebenfals verschwunden sind, was ebenfalls für Zeitverlust sorgt.

    Ich habe es mit recht vielen Spielern versucht, diese Quest zu schaffen, jedoch ohne Erfolg. Wohl angemerkt sei hier, dass etwas vorher zu essen nichts bringt und man vorgegebene Rüstungen und Waffen nutzen muss - wie üblich in diesen Arenen-Quests.
    Wir probierten die verschiedensten Kombinationen aus: zwei Gewehrlanzen (in 12:16 Minuten, unsere beste Zeit übrigens), zwei Hammer und Kreuzvarianten aus eben jenen Waffensystemen. Ebenso wurde der Bogen ausprobiert und die normale Lanze... alles kein Erfolg. Wir schafften immer nur den A-Rang.
    Das Problem ist der Apex-Zustand des dritten Tigrex, wie ebenso die ersten beiden Primitivlinge, die über die Arena jagen. Man hat nur wenig Freiraum, weshalb zunächst die Lanze und Gewehrlanze aufgrund ihrer Blockeigenschaften superior erscheinen. Das Problem an der Sache ist allerdings die Zeit, denn Shelling verursacht fixen Schaden, doch das Apex-Vieh bekommt nur 80 % dieses fixen Schadens ab und man hat nicht die Möglichkeit mit der Gewehrlanze einen Antriebs-Wystein nutzen zu können. Mit der Lanze habe ich in dieser Quest noch nicht gekämpft, weiß aber, dass sie auch keinen Wystein besitzt.
    In dieser Quest mit dem Bogen zu kämpfen lehne ich vollständig ab, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Ich habe allerdings in dieser Quest nur negative Erfahrungen bei diesem Waffensystem machen dürfen.
    Zuletzt der Hammer und das Jagdhorn:
    Mit dem Hammer scheint es möglich zu sein, doch ist man aufgrund fehlender Defensiv-Eigenschaften (das Großschwert wäre SUPER für diese Quest!) ein Angreifer ohne Verteidigung und eine Kontermöglichkeit gibt es nicht. Der Hammer hat allerdings einen formidablen Angriff (1248!) und daher heißt hier die Devise "Angriff ist die beste Verteidigung". Das mag vielleicht stimmen, doch gehört wirklich eine Menge Glück dazu, die Tigrex' auf die Matte zu schicken, um so oft wie möglich seinen hohen Angriff ausnutzen zu können. Und da es anfangs zwei Stück sind... das kann ganz schön frusten.

    Hier ein Video dazu, wie es sogar jemand ganz alleine geschafft hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=oAF3kQn6osc

    Wohl angemerkt, dass dieser Kämpfer einiges an Glück hatte. Die Strategie mit dem Netz nutze ich ebenfalls recht häufig, auch bei anderen Viechern. Doch dieser Geselle jagd die nach jeden zweiten Hieb in diese Fallgrube in spé! Das zeugt von unheimlichen Glück, ebenso wie sein zweiter Wurf der Blitzbombe, die beide Tigrex' geblendet hatte, obwohl einer davon in de verkehrte Richtung sah. Fortuna war ihm wohl mehr als nur hold, sondern er hat die Gute wohl direkt zur Frau genommen!
    (Und in was für einer Zeit er die Quest geschafft hat!)
    Allerdings zeigt dieses Video auch, dass der Hammer eine Möglichkeit darstellt, einen S-Rank zu schaffen. Nun versuchte ich es oftmals mit anderen Leuten mit zwei Hammer... und wir versagten. Die beste Zeit lag bei knapp 13:00 Minuten. Da wirkt dieses Video recht unglaubwürdig - besonders deshalb, da er zwar stets den Kopf angreift (Schwachpunkt dieser Viecher), doch trotzdem ungewöhnlich wenige Schläge gebraucht hat, um diese Mistviecher zu erledigen. Das schafften wir zur zweit nicht ein einziges Mal so schnell!

    Da fiel mir allerdings etwas auf... und zwar das liebe Jagdhorn. Dieses Jagdhorn, welches dort auswählbar ist ist das Jagdhorn der Tigrex-Familie. Ich weiß zufällig, dass dieses Jagdhorn den Angriff um 20 % (!) für beide Kämpfer aufwerten kann, wie ebenso Hörschutz +++ vergeben kann (per "Zugabe"). Ebenso hat dieses Jagdhorn einen recht hohen Angriff (1300, höher als der Hammer!), daher hat es auch die Möglichkeit, so ein Vieh schneller platt zu machen.
    Da alle meine Vorgehensweisen bisher nicht den gewünschten Erfolg versprachen, komme ich nun zu dieser Wunderwaffe. Ich bin davon überzeugt, dass zwei gute Spieler - einer mit dem Jagdhorn und der andere am besten mit dem Hammer - mit dem erhöhten Angriff, Hörschutz +++ und dem erhöhten K.O.-Potenzial diese Quest auf S-Rank ablegen können.
    Ich weiß, dass ich ein guter Kämpfer bin. Aus diesem Grund lerne ich momentan auch das Waffensystem zu lieben, welches bisher das einzige war, welches ich nie komplett beherrscht habe: das Jagdhorn! Wenn sich also gute Hammerspieler unter euch befinden... ihr seid herzlichst willkommen! :)

    Mein sogenannter "Schlachtplan" sieht folgend aus:

    Nachdem die Quest ausgewählt wurde, laufen wir sofort in die Arena, der eine links und der andere durch den rechten Eingang. Wir ziehen die Aufmerksamkeit beider Viecher auf uns und laufen unverzüglich zum Dragonator! Beide Tigrex müssen sehr schnell mit dem Ding getroffen werden. Es erfolgt leider ein Neustart der Quest, sofern wir zu lange dafür brauchen oder der Dragonator nicht beide Gegner trifft. Das kann recht häufig anfangs passieren, daher braucht man Geduld.
    Während wir darauf warten, dass beide Viecher uns am Dragonator erreichen, werde ich zumindest eine Aufbesserung - 20 % mehr Angriff - schaffen können. Die zweite Aufbesserung folgt dann auch schon sehr bald.

    Sofern die Viecher allerdings beide recht schnell getroffen wurden, reißen wir denen ... hauen wir denen die Köpfe so weich, bis denen das Blech wegfliegt! Wir nutzen dazu Blitzbomben (der Hammerkämpfer hat drei Stück davon, der mit dem Jagdhorn glaube ich keine... ich kann mich an dieser Stelle allerdings auch irren), um sie ruhig zu stellen und möglichst (!) ihre Köpfe anzugreifen! Am besten geht man auf einen gemeinsamen Gegner, damit dieser schneller im K.O.-Zustand ist und schneller besiegt werden kann. Wichtig dabei ist, dass man sich nicht gegenseitig durch seine Angriffe über den Haufen schlägt, daher ist eine optimale Positionierung (das muss schnell gehen) von großem Vorteil!
    Bei dem hohen Angriff und den Blitzbomben sollte einer dieser beiden Mistviecher dann auch schon irgendwann fallen. Mit den Wysteinen kann man den mit der Raserei schneller besiegen, ebenso wie den im Apex-Zustand, der dann später auch erscheint. Wysteine sind von essenzieller Priorität für das Apex-Vieh! Sobald die ersten beiden Viecher besiegt sind, werden die Waffen geschäft (egal ob sie noch auf der maximalen Schärfe sind oder nicht), eventuell aufgeladen (Ausdauer und Energie) und vielleicht irgendwo noch ein oder zwei Blitzbomben und Lebenspulver aufgesammelt. Außerdem erneuere ich mit dem Jagdhorn die Aufbesserungen und die Wysteine sollten kurz nach dem Verschwinden des letzten, noch übriggebliebenen Tigrex-Kadavers eingesetzt werden.
    Danach kommt das Apex-Vieh... welches am längsten andauert.

    Der Kampf wird irgendwann sicherlich über die 10:00 Minutenmarke reichen, daher sollte der zuvor schnell eingesetzte Dragonator nun wieder einsetzbar sein.
    Es wird sich im Internet darüber gestritten, ob der Dragonator den gleichen Schaden während der Apex-Aura verursacht, dennoch empfehle ich, diesen so schnell wie möglich einzusetzen, wenn man wieder die Möglichkeit dazu bekommt. Der Tigrex sollte so schnell wie möglich besiegt werden, denn die 11:00 Minuten sind nach erneuten Einsatz des Dragonators schnell erreicht. Sollte der Tigrex allerdings seinen Apex-Status verloren haben, sollte der Dragonator natürlich dann seine potenziell volle Wirkung entfalten dürfen!
    Apex-Tigrex ist ohne Wystein nur am Torso und am Kopf verletzbar. Letzteres ist sogar sein Schwachpunkt, es wird also deutlich empfohlen, diesen stets anzugreifen. Natürlich sollten die Wysteine dennoch verwendet und immerzu darauf geachtet werden, keine gewischt zu bekommen.
    Der Kampf soll am besten auf dem Netz durchgeführt werden, denn manchmal verfängt sich das Mistvieh darin, was für uns die Möglichkeit darstellt, enormen Schaden zu verursachen (möglichst auf den Kopf!).
    Dabei sollte man immer darauf aufpassen, nicht vom Netz heruntergestoßen zu werden.

    So... ich hoffe das hat vielleicht einige dazu animiert (und nicht abgeschreckt :D), die wohl (meiner Meinung nach) härteste Arena-Quest mit einem S-Rank abzulegen. Ich bin zwar skeptisch, lasse es jedoch nicht unversucht, vielleicht hier jemanden zu finden, der genügend Mumm dazu hat. :)
    Falls wer Interesse hat, einfach melden. Das alles machen wir per Skype, denn so sollte es aufgrund des wichtigen Informationsaustausches enfacher sein.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction

    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    12 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten (22. Mai 2015 um 07:07)

  • Zwar entschuldige ich mich im Voraus für den Doppelpost, doch wirkt meine Freude noch von gestern Abend an und ich muss das einfach loswerden:

    EDIT: Mein Plan hat funktioniert! Trotz mehrfachen Versuchen und einmaligen Scheiterns seitens "Slice" (User aus einem MH-Forum) im endlich geglückten Versuch, absolvierten wir "The most annoying Quest ever!" mit einer Zeit von 10'37'56!

    Trotz allem war Glück schon ein Faktor in dieser Quest und sicherlich ist unsere Leistung ausbesserungsfähig (Slice starb einmal bei der Quest und ich wurde ab dem Zeitpunkt wieder skeptisch...), nichtsdestotrotz, S-Rank ist S-Rank und nun habe ich vorerst keinerlei Ambitionen mehr, diese verdammte Quest wieder anzurühren! >: )

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction

    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Kisara darf seit kurzem sich auch an dem neuen Monster Hunter Spiel begnügen und es ist so toll <3 Ich bin instantly in love mit ihm gefallen. Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit (Stufe 4 im Solo-Player), bin aber, wie man merkt, jetzt schon total begeistert und freue mich bereits auf den Multiplayer.

    Ich spiele vor allem mit den Doppelklingen (meine Main Waffe in MH3U) und mit der Energieklinge, da sie die Morph-Axt und das Schwert und den Schild vereint. Mit Lanzen kam ich in meinem ganzen Leben noch nicht wirklich klar, ich habe anscheinend eine angeborene Abneigung gegen sie und die Insekten...gliefe...gleife...gl... die Waffe mit dem Kinsekt habe ich auch noch nicht zu handhaben gelernt, trotz ihrer offensichtlichen Awesomeness. Übrigens habe ich auch nie verstanden, warum so unglaubig viele Leute ein Großschwert mainen (besonders im Multiplayermodus in MH3U), da fliegt man doch ständig nur herum (besonders ich als eher leichte Waffen Spieler *hust*). Wir hatten damals sogar schon das Problem, dass das Monster zu klein war für all die großen Waffen. Klar, Großschwerter machen viel Schaden, aber bei zwei Leuten, die eines benutzen, wird es schon kritisch xD

    Ich hätte da mal eine Frage am Rande: Kennt ihr eigentlich weibliche Monster Hunter Spieler? Also nicht nur Leute mit weiblichen Charakteren :D Wenn nicht, bleibe ich da wohl forever alone : (

    PS: Gratulationen für den Sieg, Herr der Zeiten. Ich habe glücklicherweise noch keine Begegnung mit dieser Quest gemacht, kann von dem her, was du schreibst, aber davon ausgehen, dass sie total kake ist xD

  • Nein, du bist als weibliche MH-Spielerin nicht allein unterwegs. Ich kenne ein paar Spielerinnen flüchtig und die spielen es sogar richtig gerne.

    Ich kann mit jedem Waffensystem gut umgehen, allerdings habe ich auch so meine Favoriten:

    1. Großschwert, Doppelklingen (mag ich am meisten), Schwert und Schild, Gewehrlanze, Insektenglefe und das Leichte Bogengewehr.
    (Beherrsche ich nahezu perfekt, wenn es nach mir geht.)
    2. Langschwert, Morphaxt, Lanze (Evade und guard lancing), Hammer und das Schwere Bogengewehr.
    (Hier besteht nur noch die Notwendigkeit, ein wenig mehr Praxis reinzubringen, ansonsten beherrsche ich diese Waffensystem schon ganz gut.)
    3. Jagdhorn, Energieklinge und Bogen
    (Übungsbedarf ganz klar vorhanden. Ich beherrsche diese Waffensysteme, wirke aber noch ein wenig unbeholfen damit.)

    Mit dem Großschwert ollte man bezüglich diverser Schläge anders agieren, als du es wahrscheinlich oftmals miterlebt hast. Leider wird das GS daher oftmals unterschätzt oder als nervig empfunden. Dieser Aufwärtshieb hat zudem seit MH4U nicht mehr den Nervigkeitsfaktor inne, wie zu MH3U-Zeiten, da du nun zu einem Rodeo-Angriff ausholen kannst, solltest du dich in der Luft befinden.
    Das GS ist eine simple, extrem angriffsstarke und überraschenderweise ebefalls eine recht mobile und sicherere Waffe, wenn sie korrekt benutzt wird. Da hat dieses Waffensystem einigen anderen etwa voraus, wenn es nach mir geht.

    Falls du mal Hilfe brauchst, so zögere nicht, um Hilfe zu bitten - ich bin normalerweise immerzu verfügbar, wenn man mit mir einen Termin ausmacht. :)
    Reshi und Nerzul sind sicherlich auch mit dabei - wir stehen diesbezüglich laufend per Skype in Kontakt und haben da so unsere "geheimen Meetings" (dort ist Reshi zum Mann geworden!! XD), doch auch Mädels ist der Zutritt nicht untersagt.
    Nur denke dran ... was in der Skype-MH4U-Konferenz passiert, bleibt auch in dieser Skype-MH4U-Konferenz --> das gehört zu unserem Ehren-Burderschaftskodex der geheimen MH4U-Meetings, welche Reshi zum Mann gemacht haben, Nerzul verrückt - extrovertiert und introvertiert zugleich! - und mich 43 Dalamadure töten lässt und das hintereinander, weil dieser durchgeknallte Lehrer hier ja sonst nichts zu tun habe, als Geburtstagswünsche zu erfüllen. Erkennbar ist die Tatsache, dass ich seitdem nicht mehr alle beisammen habe, da ich es war der dazu verleitet wurde, den beiden 43 Dalamadure zu schenken!
    Seitdem habe ich Angst vor Schlangen, erliege meinen manliest tears wenn ich nur an der Dramaturgie jenes Dalamadur-Kampfes denke und dabei mir vorstelle, dies noch 43 weitere Male tun zu müssen.

    ...

    Ansonsten ist alles in Ordnung und wir beißen nicht. Es lebe die MH4U-Bruderschaft! :)

    Ach und ... bezüglich dieser Horror-Quest: diese ist die letzte Arena-Quest im G-Rank-Bereich. Wenn du nicht alle Auszeichnungen irgendwann dein Eigen nennen möchtest, musst du diese Quest nicht zwingend absolvieren. Ich allerdings wollte das ... und ich wollte sogar alle Arenen-Quests auf S-Rank-Niveau, was ich auch geschafft habe.
    Seit ca. vier Wochen habe ich nun auch alle 180 Auszeichnungen in MH4U und das war schon einiges an Arbeit. Nun arbeite ich mich auf den Jägerrang 999 hoch - aktuell müsste ich so auf 430 sein. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction

    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten (26. Juli 2015 um 02:49)

  • Halleluja, ich bin doch nicht forever alone xD

    Mit den Fernkampfwaffe kam ich in MH3U ziemlich gut klar, hier habe ich sie nur flüchtig ausprobiert, da ich im Solo-Player lieber Nahkampfwaffen benutze. Ich bin doch nicht so verrückt wie Nerzul :D
    Das Großschwert habe ich bisher wohl etwas unterschätzt, ich bin wohl nicht der Typ für solche Waffen. Ich spezialisere mich da lieber auf ein paar wenige, sonst sitzt ich ja nur noch am 3Ds und farme xD

    Uh, der geheime Ehren-Bruderschaftskodex, keine Sorge ich kann Geheimnisse recht gut für mich behalten. Ihr hört euch nach einer ziemlich lustigen Truppe an, das könnte interessant werden. Ich melde mich, wenn ich annehmbare Ausrüstung gefarmt habe und mich ernsthaft in den Multiplayer-Modus begebe *Helm aufzieh*

    Ihr beißt vielleicht nicht, aber ich :ugly:

    Willst du das Spiel zu 100% durch machen? Viel Glück mit allen Rüstungen und Waffen. Jägerrang 999? Ach komm, den einen Rang hätten sie jetzt auch noch dazu machen können xD

  • Ich habe MH4U nun schon zu 100 % durch, wenn es nur nach den Auszeichnungen geht, jedoch möchte ich noch den finalen Jägerrang.
    Alle Rüstungen und Waffen haben zu wollen ist übrigens gar nicht möglich, denn das gibt die Kapazität deiner Truhe nicht her.

    Melde dich hier einfach, wenn du den Start in den Online-Modus wagst - wir werden dir sicherlich gut dabei helfen können. :)
    (Sollten wir uns jedoch nicht mehr melden, sind wir an den 43 Dalamadur dran ...)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction

    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Die Rüstung wirft dich mit Skills ab? Pfui, wie gemein!

    Ich stelle mir den Bogen im Solo-Player Modus nur etwas schwierig vor, z.B. bei diesen Monstern die auf der anderen Seite des Gebiets stehen und dich von dort aus killen xD Auch, wenn es durchaus Momente gab, in denen ich gerne einen Bogen gehabt hätte.

    Ich hab heute morgen den Gore Magala zum ersten Mal gejagt und oh gott, geht dieses Ding jemals aus dem Rage-Mode raus?

  • Um die Hörner zu brechen, müsste ich mich ja vor ihn trauen xD

    Das Monster ist zu klein? Hört sich nach einem First World Monster Hunter Problem an. Streu Bogen fand ich bei MH3U im Multi Player etwas schwierig, da du die anderen Spieler treffen konntest, wenn du nicht hoch genug geschossen hast, ist das immer noch so?

  • Huhu, Kisara hat jetzt High Rank im Multiplayer erreicht, nachdem sie beschlossen hat sich erstmal eine Rüstung mit besserer Defense zu machen, bevor sie weiter im Singleplayer High Rank macht (womit sie allerdings noch keinen Erfolg hatte). Irgendwie fand ich den Online Modus in MH3U besser gestaltet, auch wenn man nun schneller rein und raus kommt.

    Auch einen (*hust* zwei) Bogen hab ich mir mittlerweile mal zugelegt und zuerst mal einen Khezu damit erledigt. Wenn man immun gegen Paralyse ist, ist man dem Vieh, ich meine natürlich dem wunderschönen Wesen ziemlich überlegen.

    Auf jeden Fall wäre ich nun ansatzweise bereit der MH4U-Bruderschaft beizutreten, sofern es keine supergeheimen Geheimbedingungen gibt, bevor man ihr betreten kann :D

  • Falls du Skype hast, bist du in der Bruderschaft gerne willkommen.
    Schicke mir eine PN und ich vollziehe das Ritual für die Eingliederung für einen weiteren "Bruder". :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction

    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zum Amüsement der MH-Kollegen in diesem Forum, hier eine kleine Abwechslung neben den andauernden Jagden:

    Du hast zu viel MH gespielt, wenn ...

    ... du denkst das jede Frau einmal im Monat ihre Seregios-Rüstung anzieht (oder anziehen sollte? :D).
    ... du deine Kinder morgens mit Tritten weckst.
    ... du nach jedem Getränk eine seltsame Pose einnimmst.
    ... du krankenhausreif geschlagen wurdest und glaubst, ein Nickerchen würde dich komplett heilen.
    ... du Katzen zur Jagd losschickst, um Abends etwas zum essen zu haben.
    ... du eben jene Katzen vorher seltsam einkleidest.
    ... du glaubst, es gäbe da draußen eine Insel voll von diesen Katzen.
    ... wenn du überall deinen Grillspieß mitnimmst ...
    ... wenn du beim Kochen eine seltsame Musik hörst.
    ... und damit überall grillst.
    ... wenn du glaubst mann-große Fässer in deiner Hosenasche herumtragen zu können.
    ... wenn du glaubst, dass wenn du ohnmächtig wirst, dich deine Katzen nach Hause tragen.
    ... dein Frühstücksei würde Drachen anziehen.
    ... wenn du glaubst der Rotz aus deiner Nase sei explosiv ...
    ... und du bei Schnupfen dich und alle um dich herum in Lebensgefahr bringst.
    ... wenn für die dich die Zahl "43" mit dem Teufel gleichgesetzt wird, entgegen der Zahl "666".
    ... wenn du jede Schlange oder Blindschleiche, die du zu Gesicht bekommst, erschlägst und dabei von 43 an runterzählst.
    ... du solche Texte um diese Uhrzeit verfasst!

    Habt ihr noch weitere, kreative Einfälle? :zwinkern:

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction

    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten (22. August 2015 um 03:48)

  • Mal eine Frage in die (stille) Runde:
    Wäre von den hier anwesenden Jägern jemand dazu bereit, irgendwann demnächst mal den Weißen Fatalis zu farmen? Ich finde keinen Farmraum und in Randoms hab' ich nach zahlreichen Fehlschlägen gegen Shah Dalamadur so langsam auch kein Vertrauen mehr. Wäre dann natürlich auch bereit, euch dann auch auszuhelfen.
    Haken bei der Sache: Ich habe das Viech noch nie bekämpft, jemand mit Erfahrung wäre also von Nutzteilen. Ebensowenig hab' ich seine Quest überhaupt verfügbar, aber das dürfte sich ja relativ fix richten lassen.

    Zu meinem Spielfortschritt und Equipment:
    Ich bin JR 148 und hab' die G-Spezialversion. In den G-Spezialquests hab' ich bisher eher wenig erledigt, allerdings hauptsächlich aus Mangel an Mitjägern.
    Rüstung verwende ich gegen Drachenälteste generell Kushala X, sofern deren Schwäche gegen drachenelementäre Angriffe allerdings ein großes Hindernis sein sollte, kann ich da auch noch eine andere basteln geh'n. An Waffen verwende ich primär Langschwerter und sekundär Lanzen, wobei ich bei letzteren die Barroth X-Rüstung verwende, um die Blockfähigkeiten zu maximieren.

    Auch wenn niemand Lust oder Zeit hat nehme ich gerne schonmal paar Ratschläge an, inwiefern ich mich noch besser vorbereiten könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!