Ich wiederhole nochmal den Aufruf:
Wer Lust hat, nur per PN anschreiben. Sofern ich Zeit habe, lehne ich ein gemeinsames Monsterdasein nicht ab. :)
Ich habe nun übrigens auch gelernt mit der Insektenglefe umzugehen. Und du meine Güte:
Dieses Ding ist wirklich klasse! Ich kriege mit meiner Insektenglefe, welche einen Standardangriff von 837 vorzeigen kann, einen Angriffswert von 1423 (!) hin! Umgerechnet in den "wahren Angriff" sind das ca. 459 Angriff auf des gegnerischen Monsters Energie (ceteris paribus man greift stets eine neutrale Zone bei den Viechern an, also keine Schadensmultiplikatoren oder -reduktionen.) Das ist wirklich unglaublich bei einer solchen Waffe, die schnelle Hiebe kurzzeitig hinteinander landen kann und die Fähigkeit ihr Eigen nennen darf, sich selbst zu verstärken. Schnell und stark (und noch verstärkend!), gekoppelt mit einem recht aggressiven Kampfverhalten: da wo ich herkomme bezeichnet man so etwas als Broly. XD
Nur das man selber vorsichtig sein muss, denn für den G-Rank reichen die Broly-Attribute nicht aus.
Die Energieklinge habe ich nun auch gelernt, wenn auch nicht wirklich ausgereift. Diese lässt sich auch ganz gut steuern, wenn auch die Lernkurve bei jener ein wenig flacher fällt. Wie bei jeder Waffe, ist diese ebenfalls ein formidables Wekzeug, sofern man sie gut beherrscht - allerdings gibt es hier noch einen kleinen Unterschied zu all den Waffen, die ich bisher gemeistert habe (fast alle... besonders die Doppelklingen!): perfektioniert man das Kämpfen mit der Energieklinge kann man nahezu unantastbar sein. Diese sogenannten "Guard Points" machen die Waffe wirklich zu einer unumstößlichen Wand, gepaart mit den kolossalen Angriffen "Ultra Burst" oder "Super Burst" und das Ding geht ab wie die Lutzi!
Wenn man auch noch eine Energieklinge mit dem Attribut "Aufprall" sein Eigen nennen darf, sind mehrere K.O. (ohne K.O.-König natürlich) eine Selbstverständlichkeit.
Aber da kommen zwei kleine Haken: die Waffe bezüglich des korrekten, optimalen und damit absolut präzisen Einsatzes der "Guard Points" meistern zu können, ist wirklich unheimlich schwierig. Das Timing muss wirklich perfekt sein und die Bewegungsmuster des jeweiligen Gegners wollen studiert und wohl bedacht sein. Das schwierige daran ist, dass die Guard Points quasi aus der Bewegung heraus aktiviert werden müssen: es wirkt wie ein Konter. Man kontert den Angriff und pariert mit seinem eigenen (nicht bei jedem Guard Point). Das will gelernt sein, denn meistens ist einem das Glück hold und man kommt in Genuss eines solchen Guard Points, der einen unheimlichen Vorteil darstellt.
Der zweite Punkt ist die Entladung der Klinge, die sogenannten (und teilweise auch berüchtigten) "Super Bursts" und "Ultra Bursts". Diese sind zwar extrem stark und vergeben der Klinge noch einen extra Punkt in den Kategorien brachiale Stärke und angstverbreitendes Ungetüm, aber leider gilt letzteres leider auch für deine Kameraden: Da der Super- und Ultra Burst eine solche Attacke ist, die relativ großflächig angreift, sind wegfliegende Kameraden fast stets eine Garantie. Das kann besonders nervig sein, wenn das Vieh gerade zu Boden gegangen ist und man sich beeilen muss, so schnell wie möglich den größtmöglichen Schaden rauszuholen - gerade bei Status-Angriffen wie Paralyse. Besonders bei Apex-Viechern ab den Quests 140+ ist das wirklich gefährlich, da bei jenen jede Sekunde des "freien Angriffes" zählt!
Bei relativ kleinen Viechern - wie z. B. der Broly aus diesem Game "Rajang" (so ähnlich wie das goldene Huhn aus Hyrule Warriors XD) - ist das wirklich nervig, da der Super- oder Ultra Burst durch das Vieh fegt und so auf der anderen Seite stehende Kameraden umnietet, wie das Insektenspray die Fliegen.
Also die Energieklinge ist wirklich unglaublich: sie koppelt Angriffstärke mit hoher Verteidigung (das Schild kann die Lanzenverteidigung erreichen!) und einigen gewieften Attacken. Lernt man sie zu perfektionieren, so hat man eine absolut sichere Art und Weise zu spielen. Lediglich fliegende Gegner könnten - wie auch bei den Lanzen und den Gewehrlanzen - Probleme bereiten, da sie die Möglichkeit haben, den Jäger "über ihn hinweg" ihn von hinten anzugreifen, wie auch ebenso flinke Gegner wie Bro... ähm Rajang, welche mal schnell hinter dich geraten und dir 'ne Respektschelle verpassen.
Mit den richtigen Fähigkeiten und einem meisterlichen Umgang ist diese Waffe meiner Meinung nach die wahrscheinlich beste Waffe, die man sich gegen die meisten Gegner vorstellen kann. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren und werde diese Meinung sicherlich auch selbst irgendwann widerrufen, wenn ich merken sollte, dass da doch noch kleinere Haken an den Vorteilen zu finden sind, aber bisher... wirkt die Waffe wie ein Troja auf mich - nur das mir hier keine Pferde auf dem Flur stehen werden! ;)