Nintendo 64 und DS auf Wii U Virtual Console

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Bei GameCube-Spielen gibt es keinen Emulator. ...


    Es gibt generell noch keine GameCube-Spiele auf der Wii U. Wenn dann würden sie aber über Emulator laufen. Die downloadbaren Wii-Spiele nutzen ja auch nur den Wii-Hardwaremodus, einen GameCube-Modus hat die Wii U aber eben nicht mehr, den man für GameCube-Spiele nutzen könnte. Daher müssten GameCube-Spiele auf der Wii U emuliert werden, falls das technisch überhaupt geht. Oder man müsste die Spiele portieren, was aber wieder einiges an Aufwand bedeuten würde, wo man gleich Remakes wie The Wind Waker HD daraus machen kann. Im Endeffekt wird es auch eher darauf hinaus laufen. Die wichtigsten GameCube-Spiele gab es entweder nochmal für die Wii (z.B. Pikmin oder Metroid Prime), wodurch sie auf der Wii U ja noch spielbar wären, oder Nintendo macht eben Remakes.


    In jedem Fall werden Virtual Console-Titel aber emuliert, d.h. wenn du von der Virtual Console redest, was du ja getan hast, redest du auch von einem Emulator. Da wird nichts portiert.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Sobald Zelda-Titel wie Ocarina of Time, Majora's Mask, Phantom Hourglass oder Spirit Tracks für die Wii U erscheinen....


    Ich halt PH für Wii U sehr unwarscheinlich. Wie soll man denn bitte die wii u zuklappen,
    Um die karte im tempel aufzudrück? Ich hoffe ihr wisst welche stelle ich meine :D

  • Zitat

    Original von Krispa09
    Ich halt PH für Wii U sehr unwarscheinlich. Wie soll man denn bitte die wii u zuklappen,
    Um die karte im tempel aufzudrück?


    Einen Nintendo 2DS kann man auch nicht zuklappen, trotzdem funktioniert es über den Standby-Modus, denn auf etwas anderem basiert das ja nicht.


    Auf der Virtual Console hätte Nintendo zudem die Möglichkeit, die Stelle entsprechend zu bearbeiten. Wäre ja nicht das erste VC-Spiel, welches sie editieren oder wo sie Features streichen. Also, ich sehe das nicht als Hinderungsgrund, Phantom Hourglass wird sicherlich auch für Wii U kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!