ZE Forum Unabhängigskeitserklärung

  • Hehyo. :)






    Mir ist heute Abend etwas aufgefallen, und ich denke ich muss noch einmal ein letztes Mal für einige ältere Mitmenschen dieses Forums klarstellen. Bedeutet aber auch nicht, dass neue User wegschauen müssen. :) Wie einige wissen, existiert dieses Forum seit November 2005 länger als die ZE Webseite. Früher war dieses Forum mit einer anderen Webseite (meiner alten) verknüpft. Damals war dies ein reines Rollenspielforum.




    Ich möchte heute klarmachen, dass diese Zeiten abgeschlossen sind und sich das ZE Community Forum von dem alten Image und der alten Story sich verabschiedet und nun ein vollkommen neues Forum ist. Das hat mehrere Gründe.




    Das Forum ist heute Teil des Zelda Europe Netzwerkes und die Besucher und User verstehen sich auch als ZE User. Ich denke das wird kaum jemand hier anders sehen. Zweitens kennt jeder uns heute als ZE. Ich selbst verabschiede mich auch von meiner alten Webseite ZRPG. Diese wird bald als Zeldachronicles.com / .de und unserer ALtdomain Zeldarpg.de als Tochterseite mit diesem RPG im nächsten Jahr wiedergeboren und als reine RPG Chronikseite & Informationsseite online gehen. Drittens und letztens schließe ich mit der alten Geschichte dieses Forums auch ab. Die Zeiten des damaligen Zelda Rollenspielforum aus November 2005 sind vorbei und wir sind heute das Zelda Europe Forum, bestehend aus einer netten Communityschaft, tollen Leuten die hier mitarbeiten und einem netten Team. Sicher werden wir nicht die alten Zeiten vergessen, aber es ist ein Fehler, das alte Forum vor einem Jahr mit dem aktuellen zu vergleichen. Wie sich einige Altuser im Juni noch erinnern können, haben wir mit dem Teil der Userschaft, der dieses neue Forum nicht als eigenes Forum in dieser Form und diesen Strukturen akzeptieren wollte - quitt gemacht. Das hat zu einigen Austritten geführt, manch einer ist für immer gegangen. Dieser kleine Teil, der gegangen ist, hat seinen Weg als eigene kleine RPG Gemeinschaft eingeschlagen. Wir haben unseren Weg genommen, wir haben unser Forum zu einem Zelda Forum ausgebaut und sind im Juli ZE geworden. Wir haben viele neue Mitglieder gewonnen, haben die Zeldaforen dank Syrius und einigen anderen Stimmen schon im August weiter zu der aktuellen Struktur ausgebaut, jetzt im November ist Wii-fans mit ihrem Forum dazu gekommen und mit ihnen zwei tolle Webmaster.




    Seit Juni sind aus dem alten ZRPG Forum zwei eigene Communitys entstanden und mit heute möchte ich auch dieses alte Forum von uns verabschieden, da es immer noch Leute gibt, die uns mit dem von Damals vergleichen. Wir haben unsere eigenen Strukturen und Pläne durchgesetzt. Dieses Forum kann man ruhig auch als die neue Community des alten ZRPGs bezeichnen, weil wir das reine RPG Forum aufgaben und den Schwerpunkt auf ein freundliches Zeldaforum umlegten. Was die anderen machen, weiß ich nicht und kann ich euch nicht sagen, vielleicht sehen wir sie irgendwann einmal wieder. Ich persönlich möchte nicht mehr mit ihnen in irgendeiner Weise in Kontakt treten oder in Verbindung gebracht werden. Ich möchte auch sie nicht mehr sehen. Es hat viel Krach damals gegeben, weil wir als "die Neue Community" andere Wege gehen wollten.




    Ich denke jeder der das damals nicht dabei war, wird wohl kaum ein Wort verstehen. Das muss auch keiner. Es ist mir persönlich noch mal wichtig, es noch einmal - nach einem ganzen halben Jahr unseres eigenen Alleingangs als die Neuen - klarzustellen. Sodass sich manch jemand sich nicht an alte Vorurteile oder am Glauben klammern sollte, das aktuelle Team hätte kein Recht dazu das Forum zu leiten oder sich als Gründer & Eigentümer dieses Forums zu verstehen.




    Die Gründer dieses Forums sind Janka, Ich, Jeanne und Larciel. Technisch gehört das Forum Kuatsu Janka, der dieses Forum hostet. Das ZE Netzwerk ist das Eigentum von mir und selbstverständlich meines Teams, dass mit mir an diesem Projekt arbeitet. Die rechtlichen Entscheidungen treffen Janka und Ich, was aber nicht heißt, wir haben in jedem Maß der Dinge eine "übergeordnete Stellung". Das Forum besteht aus dem aktuellen Team und das Team hat seine Regeln, die wir versuchen so weit wie möglichst so umzusetzen, wie von uns allen beschlossen.




    Jeder, der mit dieser Erklärung nicht einverstanden ist, ist nicht gezwungen seine Meinung durch seinen Aufenhalt und Nutzung dieser Foren zu verschweigen. Es ist ihm jederzeit ihm gestattet aus dem Forum auszutreten. Wir werden darüber seine Gründe kein böses Wort verlieren und auch keinem Menschen was nachhängen, der diese Erklärung nicht mit seiner eigenen Meinung vereinbaren kann. Es sollte aber jedem Besucher vor dem Bruch des damaligen ZRPG Forums klar sein, dass wir uns von dem Alten Forum verabschieden und uns davon distanzieren. Mit den alten Mitgliedern, die damals austraten, haben wir nichts mehr zu tun und ich möchte persönlich auch nicht mehr darüber angesprochen werden. Wir sind das ZE Forum, mit dem ZE RPG und der ZE Community und dem ZE Spamcity. Das sind wir. Ich indentifiziere mich nicht mehr mit einstigen Mitarbeitern, die ihren eigenen Kreis gezogen haben und werde in keinster Weise mich damit identifizieren. Hiermit mache ich meinen Frieden und meinen Schlusstrich.






    Das alte ZRPG Forum habe ich heute zur Geschichte erklärt.


    Es existiert nicht mehr. Es existiert das ZE Forum in seiner aktuellen Form.




    Danke. :)


    Jade - 25.11.2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!