Tri Force Heroes: DLC geplant?

  • Ein Spiel wie Tri Force Heroes ist geradezu prädestiniert für DLC: neue Gebiete, neue Kostüme, neue Arenen... all das könnte die Spieler bei Laune halten und für regelmäßige Besuche im Lumpenland sorgen. Noch hat Nintendo dazu keine Ankündigungen gemacht, aber es wurden bereits Dialoge im Code des Spiels gefunden, die darauf schließen.


    Und zwar wurden auf The Cutting Room Floor zahlreiche noch unbekannte Texte von Tripini ausgegraben - der Clown in der Stadt, der euch über SpotPass aufklärt. Über ihn werdet ihr noch über neue Updates und Bezahl-Inhalte informiert. Die Updates sind kostenlos, wer aber neue Gebiete im Lumpenland haben will, muss dafür zahlen. Auch wurden fünf Einträge für neue DLC-Kostüme gefunden.


    Im Folgenden habt ihr alle unbenutzten Texte von Tripini (auf Englisch):



    Quelle: tcrf.net über NintendoEverything

  • Sehr interessant! Ich finde auch, dass es echt besser für das Spiel im Allgemeinen wäre, wenn es DLC bekommen würde.
    Sicherlich bietet es jetzt schon eine ganze Menge dank unzähliger Kostüme und vielen Level, aber irgendwann ist man dann an einem Punkt, wo man bereits jedes Rätsel, Kostüm, was auch immer, kennt.


    Deswegen könnte das Spiel irgendwann mal soweit sein, dass die Spieler aufhören es zu spielen, weil es sie langweilt. Wenn irgendwann mal nicht mehr genug Spieler da sind, dann haben Online-Spieler eventuell Probleme neue Leute zum Spielen zu finden, deswegen.... Immer her mit dem DLC!

  • DLC ist bei Nintendo ja bislang absoluter Hit und Miss gewesen. Bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8 fand ich den DLC echt super, vor allem was Preis/Leistung angeht und wie sie den DLC strukturiert haben mit wenigen Paketen, die man auch günstig vorbestellen konnte. Andere Titel wie NSMB2 oder Smash 4 hatten dafür maßlos überteuerten DLC in unzähligen Einzelpaketen... bei Smash 4 hab ich mir auch noch gar nichts davon geholt.


    So wie sich das aber hier anhört, wird es zwei DLC-Pakete mit Lumpenland-Gebieten geben. Sprich, man kauft je ein neues Gebiet. Das könnte dann so ausschauen, dass man mit einem DLC-Paket vier neue Stages mit zwölf weiteren Spezialmissionen bekommt, wo man dann neue Materialien findet, um sich neue Kostüme zu basteln, die für die neuen Areale gedacht sind. Super wäre auch, wenn es gleich noch eine weitere Arena zu dem Gebiet mit dazu gibt. Vielleicht gibt es sogar neue Items in den Gebieten, wie beispielsweise einen Schild (der irgendwie im Spiel komplett fehlt xD), die sich dann natürlich wieder mit Kostümen aufrüsten lassen.


    Wenn der DLC bereits gut durchgeplant ist, könnte das dann ähnlich gut wie in Mario Kart 8 ablaufen, wo ich nichts dagegen hätte... Und wie Lex_K gesagt hat, sind neue Inhalte wichtig, um das Spiel am Leben zu erhalten. Aktuell ist zwar viel los und man findet schnell Leute, aber das dürfte bald abklingen...



    Ansonsten sehe ich es als Pflicht, dass die kostenlosen Updates den Singleplayer verbessern. Die Puppen sollten einem folgen (z.B. durch Drücken auf R) und man sollte das Totem auf jeder Ebene lenken können. Auch will ich den Puppen Kostüme geben können. Das wäre zumindest das Mindeste. Auch wäre ein lokaler Zweispieler-Modus mit einer Puppe gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!