• Hi,


    da ich mich insbesondere für Homepage-Design interessiere wollte ich die Designer unter euch mal fragen, ob ihr mir ein Paar eurer Works zeigen könntet, oder einfach ein Link eurer Portfilio-Page schicken, falls ihr eine haben solltet. :rolleyes:




    ty :eins:

  • Ich fürchte ich kann da kaum was dazu sagen, weil du genau in meinem Design stehst. Das ZE Forum habe ich entworfen und Kuatsu hat es auf die Forumhardware zugeschnitten. ZE selber habe ich alleine entworfen. Trotzdem, etwas produktives kann ich herzeigen:




    Hier kann man gern meinen Werdegang von einem Laie zu dem Jetzigen Designer ansehen:




    http://www.zeldaeurope.de/index.php?ueberuns




    Und das war mein letztes zu ZE:

  • Mich würde vor allem interessieren, wie lange du schon designst und ob du nur mit Photoshop arbeiten tust. (Welche Version - ich hab CS2 deutsch)


    Ich selber will mich so langsam auch ans Homepage-Design trauen, erstmal ein Paar Joomla Templates umdesignen usw...


    So ql wie ich bin habe ich meiner Flyff-Gilde natürlich eine Gilden-Page versprochen, allerdings bin ich (um bei der Realität zu bleiben) ein echt armseliger "Designer". rofl rofl rofl


    Zu dem ist mein PC auch noch kaput gegangen! :sniff:


    Mein Dad hat en Ahnung vom coden etc, von daher spezialisiere ich mich ersma nur auf´s designen.


    Kann mir echt vorstellen, dass das Design von ZE eine heiden Arbeit war, schaut aber echt genial aus...


    Wieviel Stunden (Tage) hasu am Design gearbeitet???




    Ich weiss Fragen, über Fragen, die dich evtl. net ma interessieren, würd mich aba üba´n Re-Post freun...




    PS: Ich selber übe mich imma an Tutorial´s (für PS)




    gr33tz da Spammer :P

  • Ich bin jetzt 1 Jahr dabei. 12 Monate und ein paar Tage. Ich konnte nichts, ich habe alles durch eigene Erfahrung und ohne Lernbücher gelernt. Ich benutze PS Version 6.0, ich hatte dafür nicht einmal ein Handbuch. HTML / CSS lernte ich per einem Online Lexikon - SELFHTML.




    Für das aktuelle Design hatte ich glaube ich 7-10 Tage gebraucht. Das Designen kostet weniger Zeit, ich brauche viel mehr Zeit zum Überlegen eines Konzepts, wie setze ich diesen und diesen Leerraum ein und ich hatte beim aktuellen das Problem, dass ich stellenweise Flächen vollmachen musste. Aber so wie es jetzt ist, wirkt mir die Page zwar etwas kindisch, aber sehr lebendig. Ich denke ich habe für mich den Mittelweg getroffen, weil ich somit Junge wie Ältere anspreche.




    Du kannst mich alles Fragen was du möchtest.

  • Ja, beim ersten Blick auf die Page dachte ich auch... oO - is die wat bunt xD


    Un so viel Pic´s etc...


    Aber wenn man es genau in Betracht nimmt, hat scho alles seine Richtigkeit un schaut goil aus! ;)




    Ja ich hab auch ma aus langer Weile ´nen leeres Blatt genommen (800x600) un versucht was Homepage-artiges rauszukriegen, allerdings ist es mir wirklich schwer gefallen, was ich in den Headder mache (letztendlich nur Brushes -.-), wie ich die Navi mache usw...




    Naja, jezze warte ich nur bis ich mein PC vonna Reparatur wieda bekomm un dann werd ich mich ma ransetzen, an meine Gildenpage!




    Vllt. werde ich dich ja wenne nix dagegen hast zu Rate ziehn... (Sehr wahrscheinlich) :D

  • Das darfst du ruhig machen.


    Ja es ist schwer von selbst heraus was gutes zu erschaffen. Manchmal gelingt es nicht, und man muss sich von einer Version trennen. Ich hatte bei meiner ersten Planung des ersten ZE Designs ganz andere Pläne, ich wollte es futuristisch machen aber es wirkte nur wie ein seltsamer Klotz. ;) Es ist auch nicht verkehrt sich Insperationen zu suchen.

  • Okeeeeeeee...


    Das iz nett von dia...


    Ja, ich hab scho mit einigen Designern geredet un alle sagten so in etwa das Selbe, das schwerste is das Ideen sammeln & nich das Umsetzen :eins:




    Ok. ich geh jezze noch´n bissl chilln, gn8! :king:

  • Meine Designs




    http://www.kaltenecker.com (Für M. Kaltenecker - Dienstleistungen in der EDV)


    http://www.torsten.kaltenecker.com (coming soon)


    http://www.kuatsu-janka.com (my site of course)


    http://www.kuatsu-janka.com/seren (my blog)




    Mehr Webdesigns hab ich grad net im Kopf... aber demnächst wird ein Style kommen von mir =3


    Ich benutze übrigends Adobe CS (mir is das selektieren von Ebenen mehr wert als mehr ebenen Auswählen zu können) und Dreamweaver MX 2004 (Für die ganze Codearbeit)




    Salut

  • http://www.kaltenecker.com/


    Das Desgin schaut net schlecht aus... :)


    Ja, da ich gestern erfahren habe - das meine Festplatte kaput is, muss ich mir auch erstmal wieda PS CS 2 saugn - und Dreamweaver hab´sch au noch irgendwo rumlümmeln.




    Sobald mein PC wieda da is (maybe Montag) [mit neuer Festplatte - ohne Windows, etc...] werde ich mich auch mal wieda bissi mit PS beschäftigen, bin sichalich ganz aussa Übung...




    Wäre nett, wenn du den Style dann mal posten könntest, ok?




    gr33tz :fairyglass:

  • Also die Technik des Menüs finde ich gut, aber ich würde deine Homepage erst einmal zentrieren (sie ist ja an die Linke Seite gepanscht). Danach würde ich mir überlegen wie du das Layout machst - momentan sieht es aus wie ein Block - neigt optisch zur Starrheit und wird schnell Langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!