Wer das 8-Bit-Gewand in Tri Force Heroes besitzt, kann sämtliche Musikstücke aus dem Spiel im 8-Bit-Format hören. Dieselbe Musik kommt beim Download Play zum Einsatz, was auch seinen speziellen Grund hat. Dies und mehr gab es in einem Interview mit Nintendo Dream zu erfahren, wo die Kollegen von NintendoEverything Übersetzungen angefertigt haben.
Im Interview waren Director Hiromasa Shikata, Designer Keisuke Umeda und Produzent Eiji Aonuma.
8-Bit-Musik
Ein interessanter Punkt im Interview war die 8-Bit-Musik. Diese wurde ursprünglich für den Download Play-Modus angefertigt, da es beim Download-Spiel eine Begrenzung für die Datenmenge gibt. Für die Musik hat es nicht mehr gereicht, aber ohne Musik hat sich das Spiel trostlos angefühlt.
Daher kam das Sound-Team auf die Idee, 8-Bit-Varianten der Musik zu erstellen, die wesentlich weniger Speicherplatz benötigen würden. Ursprünglich war hier nur die Musik der Level geplant, aber das Team war damit so leidenschaftlich, dass sie 8-Bit-Varianten der gesamten Musik im Spiel angefertigt hatten. Und aus diesem Grund wurde dann das 8-Bit-Gewand geschaffen, so dass man auch ohne Download Play in der Lage ist, sich die 8-Bit-Musik anzuhören.
Concept Arts
Ursprünglich sollte das Cheerleader-Kostüm einem japanischen Idol entsprechen. Es wurde dann aber daraus eine Cheerleaderin gemacht, da dies international einen höheren Wiedererkennungswert hat.
Rechts sieht man verschiedene Varianten eines Kostüms, welches die Aufmerksamkeit von Gegnern auf einem lenkt, woraus dann der Gala-Smoking wurde. Links gibt es Konzepte des Herzkostüms, des Pyjamas und des Team-Anzugs. Rechts unten ist ein Konzept der verfluchten Prinzessin Rüschhilde, die hier wie ein Pikmin aussieht.
Hier handelt es sich um verschiedene Konzepte von Madame Couture. Das ganz links entspricht der finalen Version, während das Konzept in der Mitte an die Lady erinnert (und vielleicht sogar diese darstellen soll).
Quelle: NintendoEverything