Youtube Videos ruckeln - Was tun?

  • Es ist schwer zu erklären, aber ich hab seit einiger Zeit Probleme mit Youtube. Und zwar "zucken" meine Videos immer wieder (was auf Dauer echt nervig ist). Ich seh sozusagen die vorherigen "Bilder" immer wieder leicht aufblinzeln, während im Vordergrund noch das normale Video läuft. Zudem zieht sich das Bild manchmal auch so zusammen und wieder auseinander, wodurch ebenfalls dieser Zuck-Effekt entsteht.


    Ich hoffe man kann mir folgen.


    Hab jetzt schon meinen Grafiktreiber aktualisiert, Windows ist auch geupdatet und ich hab auch wegen lästiger Add-Ons geschaut. Sogar meinen Mozilla hab auch neuinstalliert. Bin echt am Verzweifeln.


    Wisst ihr woran das liegen kann? :uh: Normalerweise hat mir Youtube da nie so Probleme gemacht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mal gemacht und wenn ja wie habt ihr da gehandelt? Weiß jemand Tipps?


    Großes Danke im Vorraus. =)

  • Schon etwas älter, aber daran solls nicht liegen. Entstauben wär mal wieder nötig, aber ansonsten wurde er in einen Top Zustand gebracht und hat seither eigentlich keine Probleme mehr gemacht. Jupp, aber das hält mein PC eigentlich problemlos aus. :nick: Zumindest bisher. Ist auch ein Gamer-PC, also hat schon ne gewisse Belastungsgrenze, aber die hatte ich bisher nie überschritten.


    Ich hoffe ich konnte helfen. Werds wohl mal wieder mit ausstauben probieren. Hoffe, dass das hilft.


    @Akyro: Also ich hab noch den Adobe Player, aber dieser andere sagt mir nichts. Muss ich den installieren und soll ich Adobe deinstallieren? Sorry, bin damit grade etwas überfordert. Aber ja, mein Youtube buggt richtig schlimm. Es bleibt nicht stehen und der Ton stimmt auch, aber das Bild ist sozusagen ständig am "Wackeln".

  • Entstauben meinte ich nicht, sondern Festplatte von falschen Registry Einträgen löschen oder Programmen die nur Speicher fressen aber nicht gebracuht werden ^^


    Dafür gibt es extra Cleaner Programme die aufräumen ^^


    Aber wenns ein "Gamer-PC" ist dann sollte das eigentlich kein Problem sein ^^


    Ansonsten Internet? Schnell langsam? Lädt YT anders als normal?


    Wegen Flash und HTML-5


    YT nutzt immer noch Flash ^^

  • Mhm... mir ist da was aufgefallen auf diesem Link mit HTML5. Da ist alles mit Häckchen außer MSE & WebM VP9. Da steht so ein roter Button davor mit nem weißen Ausrufezeichen. Seltsamerweise wird der HTML5-Player schon bei Youtube verwendet.


    Könnte es sein, dass an meinen Einstellungen da was falsch ist?


    Von solchen Cleanerprogrammen lass ich mittlerweile meine Finger. CCleaner hätte meinen PC beinahe geschrottet und ich bin froh, dass er jetzt wieder geht. Ich hab zwar Microsoft Security Essentials, aber das reinigt meinen PC genug und nimmt auch die Viren, usw. wahr. Jedoch sind die auch weg.


    Ich hab auch schon meine Systemsteuerung überprüft, aber unnötige Programme befinden sich auch nicht auf meinem PC. Es ist mir echt ein Rätsel was da mit Youtube grade los ist. :uh: Ich hoffe ich finde die Lösung bald dafür.

  • Zitat

    Original von Kyle


    Wegen Flash und HTML-5


    YT nutzt immer noch Flash ^^


    Nein tut es nicht! Wenn man öfters die News ließt wird man festgestellt haben, dass Adobe den Support für den FlashPlayer vor ein paar Monaten eingestellt hat und sich durch dessen Benutzung extreme Sicherheitslücken auftun.
    YouTube benutzt HTML5 sofern der Browser es unterstützt. Deswegen vielleicht mal einen anderen Browser verwenden (möglichst aktuell), dann geht es vielleicht.

  • Hab jetzt erst mal auf anderen Seiten wie Dailymotion nachgeschaut. Da ruckeln die Videos auch. Auf meinem PC laufen Videodateien einwandfrei. Muss also entweder mit Browser oder halt dem Adobe Player zusammenhängen. ._. Werds wohl noch über nen anderen Browser probieren müssen. Dann schau ich mal weiter, aber danke, dass ihr mir weiterhin Tipps gebt. =)


    Edit: Habe es über Internet Explorer getestet. Da läuft es einwandfrei. Scheinbar hängt es wirklich mit meinem Browser zusammen. Jetzt fragt sich bloß noch was ich dagegen machen kann. ?(

  • Könntest mal versuchen, den Browser komplett von deinem PC zu entfernen und von allen Rückstanden zu bereinigen, um ihn dann nochmal komplett neu aufzuspielen.


    Hatte anderweitige Probleme mit Chrome, habe alle weggefegt, benutzte jetzt aktuell Firefox und habe keinerlei Probleme. Der frisst auch weniger als Chrome.


    Vielleicht hilft das ja?

  • Hey, meinen Browser hab ich jetzt nicht zurückgesetzt, da ich einfach zu viele Tabs und Ordner drauf habe. Allerdings hat mir ein Add On sehr viel gebracht. Das stellt ein, dass ich jetzt alle HTML5-Dateien benutzen kann (das eine wurde mir ja als Warnzeichen angezeigt bei Youtube/HTML5). Werds noch öfters abchecken, aber wies aussieht ist mein Problem vorerst gelöst. Ich hoffe das bleibt auch so.


    Nochmals vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. =) Der Thread kann jetzt ruhig auch geschlossen werden.

  • Du kannst alle möglichen Adressen und Lesezeichen auch exportieren. Diese Datei geht beim Neu-Aufsetzen deines Browsers nicht verloren. Notfalls kannst du sie nochmal extern kopieren.


    Nur falls das Problem doch wieder auftreten sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!