16:9 4:3 oder eins zu eins? Etwas verwirrt

  • Huhu ihr...


    da dies mein 1. Posting in eurem Forum ist, ich jedoch bisher doch ein wenig gelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen...


    Ich bin (Surprise!) Zelda-Fan, allerdings eher von den 3-D-Zeldas...sprich ooc,mm TWW und *trommelwirbel*, wenn es denn mal zu uns kommt, Twilight Princess.


    Zu meiner Person an sich, erstmal nix, man soll ja nicht gleich alles von sich preisgeben ;)




    Also, wie die Überschrift bereits aussagt, bin ich dezent verwirrt, was diese Gerüchte angeht, man könne mit dem Wii nicht an jedem Fernseher spielen, da er nur die 16:9-Auflösung unterstütze.


    Ich habe zwar sowieso vor mir einen LCD-Flatscreen zu besorgen, allerdings wäre dies auf finanzieller und wohnlicher Situation erst Anfang März möglich...


    Zwar besitze ich einen größeren, etwas älteren dafür, Fernseher, mit dem ich gern TP spielen würde.


    Also Frage: Kann man den Wii an alle Fernseher anschließen und wenn ja, welche Folgen hat das (Performanceverlust, Qualitätsverlust oder hässliche schwarze Balken z.B.) ?


    Gruß,




    Vin

  • Dass man bei Wii (und damit bei den Spielen, da da jetzt ja alles einheitlich ist) einfach von 4:3 nach 16:9 umschalten kann, davon geh ich aus, ansonsten müssten ja alle, die keinen 16:9 Fernseher haben, mit schwarzen Balken rechnen.


    Die Cube Version von TP dagegen unterstützt ausschließlich 4:3 also muss man, wenn an an einem 16:9 Fernseher zockt, mit schwarzen Balken rechnen.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!