My Nintendo startet mit Zelda Picross

  • Heute ging Nintendos neues Bonusprogramm namens "My Nintendo" an den Start. Der Unterschied zum früheren Club Nintendo ist, dass hier alles digital abläuft. Punkte erhält man über Aktivitäten im eShop, Miiverse oder in Nintendos erster Smartphone App "Miitomo". Als Belohnungen winken verschiedene Downloads oder Rabatte im eShop.


    Eine der ersten Belohnungen ist My Nintendo Picross - The Legend of Zelda: Twilight Princess für insgesamt 1000 Platinum-Punkte:



    Dieser Titel für den Nintendo 3DS ist exklusiv nur über My Nintendo zu haben. Platinum-Punkte erhält man hauptsächlich über Miitomo, aber auch indem man sich regelmäßig im Nintendo eShop und im Miiverse anmeldet. Dafür gibt es pro Woche je nur 30 Punkte, wer also ohne Miitomo an das Spiel will, muss hier mehrere Wochen warten. Man kann aber auch weitere Platin-Münzen auf der My Nintendo-Seite finden.


    Für die Vorabregistrierung gab es außerdem 200 Platin-Punkte, auch gibt es weitere 200 Punkte, wenn man My Nintendo zum ersten Mal startet und den eigenen Nintendo-Account, welcher für My Nintendo benötigt wird, mit der Nintendo Network-ID verknüpft hat. Wer sich jetzt auch registriert, bekommt zudem Flipnote Studio 3D für den Nintendo 3DS umsonst.


    Des Weiteren gibt es Goldpunkte, die man für den Kauf von Spielen im eShop erhält. Für diese gibt es hauptsächlich dann Rabatte auf andere Titel im eShop und die Goldpunkte werden für das Zelda Picross nicht benötigt. Goldpunkte gibt es außerdem nur für den Kauf von vollen Software-Titeln, nicht etwa für DLCs oder HOME-Menü-Designs. Mit dem DLC von Hyrule Warriors: Legends lassen sich also beispielsweise keine Punkte erzielen!


    Zu My Nintendo gelangt ihr über den folgenden Link:



    Gehe zu: my.nintendo.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!